Unfall Front

  • Nun ist es passiert - der erste Unfall mit meinem geliebten Jimmy.... ;( ;( ;(


    Zum Hergang:

    Ich bin beim rangieren Frontal auf einen eingewachsenen Stumpen aufgefahren. Beim Rückwärtsgang hats dann natürlich im Frontbereich einiges an Schaden gegeben.

    Ist jetzt nicht sofort offensichtlich aber einige der Halterungen hat es direkt rausgerissen. Noch ist aber alles dran.


    Jetzt meine Frage - wie näher ich mich jetzt der Reperatur.

    Gleich komplett neue Teile? Reperatur der bestehenden. Vielleicht auch eine Alternative Front - wenn noch verfügbar.. Ich bin da flexibel. Ich brauch da erstmal ein paar Denkanstöße, da ich jetzt nicht der große Schrauber oder Tuner bin. Ich kann mir aber vorstellen da es keine Mechanischen Teile sind das das alles machbar ist.


    Bilder:

    Bilder Front Jimny

  • Servus,


    in entsprechender Form ausgeschnittene 3mm-Bleche anfertigen und über das ausgerissene Plastik mit evtl. längeren Blechschrauben wieder befestigen.

    So hält die Plastikstoßstange wieder und es kostet nicht viel.


    Man kann aber auch Originalersatzteil kaufen und lackieren lassen oder auf eine Windenträgerstoßstange aus Metall umrüsten.

    Kommt ganz auf dein Empfinden für das Auto an, sowie wieviel Geld du bereit bist auszugeben.

  • Frag mal beim Arjan ( lammurai ) an.

    Vieleicht hat er eine gebrauchte Stoßstange in Wagenfarbe da.


    Ansonsten würde ich da einen Streifen Alu hinter kleben zum versteifen. Dann sieht man aussen nicht mehr viel.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Vielleicht wäre auch die Stoßstange vom 3. Facelift eine Überlegung wenn die P&P an die vorhandenen Halter passt. Die soll einen besseren Böschungswinkel haben. Arjan müsste dir das sagen können.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Warum auch immer kann ivh nicht alle Bilder öffnen, aber anscheinend sind doch nur die Halterungen des unteren (unlackierten) Verkleidungsteils rausgebrochen. Wenn dir 138€ für ein Neuteil wirklich zuviel sind, bleibt nur eine Bastelarbeit mit Verstärkungen und Poppnieten, die wahrscheinlich nicht besonders gut aussehen wird. Ausbessern bei einem Profi wird über den Arbeitslohn den Teilepreis übersteigen und bei unlackierten Teilen auch nicht unsichtbar sein.

  • Das Unterteil des Stoßfängers ist eh immer unlakiert und schnöde grau.

    Du musst nur die Blechhalter unten an der Karo gerade biegen, neue Löcher in das Plastik bohren und fertig. Vorne setz du etwas größere Unterlegscheiben vor und gut.

    Da unter rum guckt sowieso kaum jemand. Und das Malheur passiert dir wahrscheinlich häufiger im Busch.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Mit so Renngitter kann man die Struktur Nachformen. Den Halter auch wieder an sein Platz und dann mit gezielter Hitze das Gitter in das Plastik einschmelzen und neues Loch bohren. Fehlendes Plastik, kann man mit GFK nachmodelieren für die Optik.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist es nur unten. Also wie schon von den anderen erwähnt entweder basteln oder 140 Ocken in die Hand nehmen.

    Stahlstoßstange als Geräteträger kostet vielfaches und ist auch nicht immer einfach einzutragen, sind schon manche gescheitert.


    Sei mir nicht böse, aber wenn 140 zu viel sind....................................................... ist es das falsche Hobby.

  • ... wenn das ein "Unfall" sein soll verunfalle ich jeden Morgen vor dem Spiegel kurz nachdem ich den nassen Waschlappen in die Hand nehme. -Scherz-


    Und ja! Auch mir kommt nicht in den Sinn das ausgerechnet für einen Geländewagen im eigenen Besitz, den man nicht unmittelbar zum Verkauf anbieten möchte, eine neue Stoßstange benötigt wird.

    >>eher der Anstoss schmerzfrei die Herstellung einer Verkleidung / Verstärkung der aktuellen Stoßstange für zukünftige Missgeschicke in die Hand zu nehmen<<

    :S