Neugründung Stammtisch Rhein-Neckar-Pfalz / Diskussion

  • Okay! Bin bis 14. Skifahren. Danach ist alles möglich. Ruhig auch noch mal in Viernheim. Oder auch Lindberg. Kennt jemand die "Küche" in der Sauer- Stiftung? Auch toll. Würde ich mich drum kümmern.


    Grüße


    Günter

  • Bei mir gingen die 2 letzten Wochenenden im Januar. Nach der "Küche" mußte ich erstmal googeln, wo das in Lobbach ist.

    Und wenn wir was von den Jimnys sehen wollen, dann am besten noch bei Tageslicht treffen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17


  • Von meiner Seite ist Lobbach kein Problem. Folgender Vorschlag:

    Termin: Samstag, 21.01.2023

    1. Treffpunkt: Alter Sportplatz Reichartshausen an der L532, Koordinaten: 49.367326239483695, 8.929013970384412 - Achtung mit Reichartshausen mit "A", 16:00 Uhr

    Für alle, die gleich nach Lobbach kommen wollen:

    2. Treffpunkt für alle, die lieber gleich zum Essen fahren wollen:

    Restaurant "Die Küche", Lobbach, 18:00 Uhr

    Manfred Sauer Stiftung: Restaurant

    Rückmeldung bis zum 14.01.2023 erbeten.


    Wer ist dabei?


    Name Anzahl der
    Personen
    Treffpunkt
    Reichartshausen
    Nur Essen
    in Lobbach
    JEMA 1 JA

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen mal weiter zu fahren. ^^

    Das sind aber von mir aus 115km!

    Wäre mir ein näherer Treffpunkt lieber. :/ ;)

  • Nur am Rande nicht weit weg von Reichertshausen ist der MSC Asbach

    Wenn ihr schon in die Ecke geht.

    Eventuell kann man da mal was machen.

    Wie kommt ihr eigentlich auf Reichertshausen?

    Habe nichts dazu gelesen.


    Sinsheim Museum wäre dieses Jahr auch mal wieder möglich das war ja ein richtiger Erfolg!

  • Anstatt nach Reichartshausen rüber zum MSC Asbach klingt sehr verlockend! :thumbup:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Nach der Kritik beim ersten Treffen, komme ich jetzt mit einem einem fertigen Vorschlag. ;)

    Ich komme hin und wieder am alten Sportplatz von Reichartshausen vorbei.

    Ich finde den Platz ganz schön gelegen. Da kann man schön stehen und keine nervt und es ist von Lobbach nicht weit weg. Einfach unkompliziert.


    Zum Technik Museum Sinsheim können wir auch mal wieder. Aber, hey, es gibt doch so viele coole Ecken bei uns in der Gegend, da ich habe noch Ideen für 5-6 Treffen. Ich finde auch wichtig, dass wir abwechselnde Orte auswählen. Das dann folgende Treffen kann dann eher Richtung Pfalz stattfindet, z.B. Technik Museum Speyer oder auf Richtung Bad Dürkheim. So hat es jeder mal näher oder mal weiter und es ist für jeden Geschmack was dabei.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Anstatt nach Reichartshausen rüber zum MSC Asbach klingt sehr verlockend! :thumbup:

    Willst Du im Februar nach Asbach? Das wäre außerden eine Tagesveranstaltung.

    Das können wir doch mal für den Frühling oder Frühsommer in Angriff nehmen. Wobei das auch speziell ist, da nicht jeder mit seinem Auto ins Gelände will. Aber warum nicht? Wie gesagt, mir ist wichtig, dass auch Abwechslung dabei ist.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Wir sind doch immer noch im Januar! Dein Vorschlag ist doch okay, ich sagte nur, daß Asbach sehr verlockend klingt!

    Also immer schön entspannt bleiben und kein Streß bekommen, den hab ich auf der Arbeit jeden Tag, wenn Vorgesetzter A dies sagt und Vorgesetzter B das Gegenteil will und ich es beiden Recht machen soll!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Nur zum Platz .

    Nach dem letzen Badischen Allrad Treffen war der wie gepflügt und es gab in der Presse starke Kritik ,das kamm im Ort nicht gut an.

    Übrigens ist ein Jimny ein Geländewagen nur mal erwähnt wer sich damit nicht ins Gelände traut kann den anderen Zuschauen.

    Hier mal der Link ,leider nicht komplett frei gegeben, aber das was zu lesen ist spricht für sich ich glaube nicht das die besonderest erfreut sind wenn da plötzlich ein Rudel Jimny,s auftaucht.

    https://www.rnz.de/region/sins…tplatz-_arid,1009893.html.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit das ich auch dabei bin.

  • Also zum Thema Reichartshausen:

    Wir waren beim Treffen. Es war viel los, aber es war halt auch sehr nass auf der Wiese. So sah die danach halt nicht so schön aus. Wer aber jetzt da rauf fährt kommt garnicht auf die Wiese, sondern nur auf den Parkplatz. Der reicht zum treffen.

    Asbach ist für Frühling besser, glaube ich.

    Jetzt schauen wir mal locker auf das nächste Treffen. Gibt es noch andere Vorschläge?

    Grüße

    Günter

  • Ich wollte auch gar nicht auf den alten Sportplatz sondern auf den Parkplatz. Mir geht es bei der Wahl des Ortes einfach darum zwei Stunden soweit ungestört parken zu können.

    Das dort ein Treffen war, wusste ich garnicht.


    Aber langsam bekomme ich hier (noch mehr) graue Haare. Wer ist denn jetzt dabei?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip