Fake FJ, oder: die Chinesen graut es vor nix

  • Tja, was soll man dazu sagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diesen gefälschten Suzuki Jimny gibt's für 7.500 Euro
    Der Dayang Chok-G2 ist eine chinesische Kopie der vorherigen Generation des Suzuki Jimny, aber mit Elektromotor. Und leider nicht bei uns.
    de.motor1.com

  • Tja, was soll man dazu sagen:

    "Für ein E-Auto ganz schön brummig.", vielleicht?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Himmel hilf... die haben ja wirklich überhaupt nix mehr am Hut mit Anstand und Zurückhaltung...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Mir fehlt schon das Ersatzrad... auch wenn man's im Stadtverkehr (für mehr taugt dieses kleine Hoverboard ja scheinbar eh nicht) wahrscheinlich nicht braucht, es gehört einfach zur Optik dazu. Diese leere Hecktür sieht irgendwie doof aus...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Himmel hilf... die haben ja wirklich überhaupt nix mehr am Hut mit Anstand und Zurückhaltung...

    Erstaunlich das sowas immer noch festgestellt wird....

    Das war schon vor 20 jahren so mit dem Landwind X6 und X9.......und mittlerweile sind die Autos von dort garnicht mehr so mies....



    Und weil wir alles in China billig produzieren und kaufen haben die auch keine Probleme an Produktinfos zu kommen....

    Das eine hat halt Qualität das andere aber auch mal nicht.....

    Wir haben es den Chinesen ermöglicht so weit zu kommen nur mit unseren billigen Konsum....brauchn wir uns nicht wundern wenn dort der Kopierklau ständig neue Varianten hervorbringt.....

  • Wir haben es den Chinesen ermöglicht so weit zu kommen nur mit unseren billigen Konsum....brauchn wir uns nicht wundern wenn dort der Kopierklau ständig neue Varianten hervorbringt.....

    Moin,


    in der Tat ist es die Industrie die dort Know ansiedelt und immer dachte das es Ihres bleibt. In der Chinesischen Mentalität gibt es kein Urheberrecht oder geistiges Eigentum sondern nur das "Allgemeinwohl". Jeder darf alles nutzen was es dort gibt. Wer als Industrieller damit nicht einverstanden ist kann durchaus enteignet werden wobei die materiellen Werte noch das kleinste Problem ist. Natürlich will sowas keiner zugeben und deshalb gibt es immer wieder Agreements die solche Ergebnisse wie oben gezeigt hervorbingen. legal übrigens....So hat der Industielle dort immer noch ein wenig Macht über seine Fabrik um das ganze zu lenken und die Chinesen warten auch gerne mal 10 jahre bis sie es in Ihrer Art und Weise umsetzen

    Vor etwa 20 jahren gab es schonmal Kopien vom Frontera aus China...man nannte den dann "Landwind"


    Gruß, Olaf

  • ......................man nannte den dann "Landwind"

    Gruß, Olaf

    "Landwind " ist für mich das, was bei einer Kuh hinten raus kommt. :P


    Aber die kleine Jimny - Schrumpfkopie sieht für mich aus

    wie eine von diesen Microcars, die mit Mopedkennzeichen

    und 45 Km/h als rollende Verkehrshindernisse durch die Gegend prötteln.

  • der fährt ja auch nur 50 km/h


  • Ich sach mal: für 16jährige, die sommers wie winters z.B. zum Arbeitsplatz müssen und keinen ÖPNV nutzen können, dafür wär das Ding ok. Für alles andere - eher nein.

  • in Berlin liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ~ 30km/h. Da kann der ja gut mithalten