Die Art und Weise wie etwas "veredelt" wird sei doch jedem selbst überlassen, ob da jetzt jemand schöne Räder ans Auto schraubt, ein Airride verbaut oder eine Metalflake-Lackierung aufs Blech zaubert - hey, was soll`s? Solange es regelkonform ist (sprich: in die Papiere eingetragen ist oder ne ABE hat) und es dem jeweiligen Besitzer gefällt ist doch alles gut?
Genauso wird es z.B. BMW M3 Fahrer geben, die mit einem Jimny nichts anfangen können und sich fragen, wie man ca 30k€ ausgeben kann um so etwas zu fahren. Andererseits geben Leute die gleiche Summe für ne Harley aus, werde ich zwar nicht verstehen, aber wenn es doch jemandem anderen gefällt - alles gut! Wieder andere haben alte Traktoren, auch das ist doch klasse! Liste lässt sich beliebig erweitern....
Was ich sagen will: lasst die Leute doch ihr Ding machen! Hauptsache, sie haben ihren Spaß daran, es ist (idealerweise) alte Technik und und man kann sich verwirklichen. Alles besser als blind durch die Gegend gebeamt zu werden!
Ich gehe solange mir dir, solange andere durch die Veränderungen nicht geschädigt werden.
Wenn ich ein original Fahrzeug, wo der Auspuff bedeutend "leiser" oder Klangfrequenzen besitzt, als bei einem modifizierten Sportauspuff vergleiche/höre, dann frage ich mich schon: Wo ist die Verantwortung, Respekt dem Mitmenschen/Umwelt gegenüber geblieben? Es zählt wohl nur noch der blanke Egoismus "mir egal". Das Verhalten trägt genau dazu bei, das es schärfere Gesetze und Regeln gibt. Wir haben nun mal als Menschen diese Welt so kaputt gemacht und über den natürlichen Ressourcen gelebt, das man nun eine Verhaltensänderung einläuten muss. Entweder freiwillig oder mit "Gewalt" per Gesetz. Wer heute noch denkt ich pack mein Müll in die Tonne und der Entsorger darf damit machen was er will, solange ich dafür nicht viel bezahlen muss, ist auf den falschen Weg. "Geiz ist geil" funktioniert leider nicht mehr, auch weil wir es mit der Gleichgültigkeit zur Umwelt übertrieben haben. Auch die Industrie bzw. Aktionäre/Börsianer werden Ihre alte Denkweise vom Wachstum durch mehr Konsum und billige Entsorgung von Abfall, Schrott ins Meer bzw. in "Entwicklungsländer" vorbei sind. Auch der Irrglaube einfach Energie (Wasserstoff, Strom) im Ausland einzukaufen, nur um die Emissionswerte (auf dem Bundesdeutschen Gebiet) einzuhalten, ist ein Selbstbetrug. Denn der Umwelt ist es egal ob die Gifte in Deutschland oder im Ausland durch die Schornsteine geblasen wurde.
Sorry, aber mit Dir diskutiere ich nicht! Du bringst die blaue Partei ins Spiel und unterstellst mir, dass ich damit sympathisiere. Das ist ein billiges Totschlagargument. Ich lese es aber schon heraus: Du bist Teil des Problems!
Ende.
Sorry, aber deine Schreib/Ausdruckweise passt leider genau in das Schema dieser Partei.
Deshalb hab ich das bei meiner Mutmaßung/Unterstellung auch so angedeutet.