Abmaße Aufkleber für Sonnenblende

  • Hallo zusammen,


    da ich nun schon ein paar Mal vor der Frage stand "passe ich da durch?!" wollte ich mir eine kleine Gedächtnisstütze erstellen.

    Diese sollte dann quasi so aussehen:


    -> Soll für einen Jimny HJ mit manuellem Getriebe sein.


    Ma-e-Jimny-HJ hosted at ImgBB
    Image Ma-e-Jimny-HJ hosted in ImgBB
    ibb.co


    Nun die Frage an euch:

    - Passt das mit den Daten so?

    - Meint Ihr, dass da noch was fehlt?

    - Allgemein: Ist die Idee gut?


    P.S.: Der Pinke Rahmen ist der Schneidrahmen, damit der Schneiddrucker weiß, wo er den Aufkleber ausschneiden muss. Der Aufkleber wird dann noch laminiert, damit die Tinte geschützt ist.

    ---------------------------------------------------

    Liebe Grüße aus dem Südwesten


    Efjot


    06/23 - 02/24 -> FJ

    02/24 -> HJ

  • Hi,

    Wenn der Aufkleber fertig ist, kann ich dann auch einen haben :?:

    nur mit anderen abmaßen :D

    47313951iz.jpg


    Ich mein ja nur, hab noch nichts gesehen wo ich mit dem Jimny nicht hinkomme. :)

    Außer im Wald, aber da ist der Baumabstand und Asthöhe, ja leider nicht Angeschrieben. :)

  • Schöne Idee!

    Also für mich persönlich wäre neben der Höhe (die ja auch von verbauten Fahrwerk abhängt) auch noch die Info "Höhe mit Dachzelt" interessant.

    (Das wäre natürlich höchst individuell und abhängig vom Dachzelt und dem jeweiligen Fahrwerk)

    ;)

  • Servus,


    für meinen Jimny sind die Werte wie oben schon beschrieben nicht nötig im Blickfeld anzugeben.


    Bei meinem Pickup mit Expeditionskabine hatte ich mir mal überlegt die Höhe von 2450 mit kleinem dezenten "P-tough"Aufkleber an der Windschutzscheibe zu kennzeichnen.

    Aber mit den Jahren hab ich mir auch diesen Wert einprägen können!

  • Danke für euere Rückmeldungen :)


    Dann passe ich den Sticker mal an, und klebe mir den in die Sonnenblende.

    Ich habe meinen Würfel noch nicht so lange und dazu mach ich gern Aufkleber, daher kommt das gerade ganz gut zusammen :)

    ---------------------------------------------------

    Liebe Grüße aus dem Südwesten


    Efjot


    06/23 - 02/24 -> FJ

    02/24 -> HJ

  • Du hast die Böschungswinkel, Spurbreite und Höhe unter den Differenziale vergessen.

    Könnt ja sein das du im Wald über zwei Baumstämme als Brücke, oder durch eine Furt/Bachbett, oder ein Geröllweg fahren musst.

  • Irgendwie drängt sich die böse Frage auf, ob jemand, der für diese wenigen Daten seines Fahrzeugs einen Aufkleber braucht, mit dem Jimny das richtige Auto gewählt hat oder er sich nicht doch lieber der Neigungsgruppe "autonomes Fahren" anschließen sollte. :/ :evil:

    So meine nicht verbissen ernst gemeinte Antwort "cum grano salis" auf die dritte Frage. :)

  • Natürlich kennt man irgendwann die Maße.

    In meinen Transporter habe ich so eine Liste im Handschuhfach.

    Breite mit und Breite ohne Spiegel ( die kann man ja auch anklappen in engen Durchfahrten)

    Höhe mit und ohne Dachträger ( sind bei mir nicht ständig drauf) usw.

    Das ist vor allem dann von Vorteil wenn jemand anders mal mit dem Transporter unterwegs ist.

    Ich finde die Idee mit dem Aufkleber super! :thumbup:

    Krane und Telelifte aus dem Verleih haben solche Aufkleber übriges ganz groß am Cockpit.

  • Irgendwie drängt sich die böse Frage auf, ob jemand, der für diese wenigen Daten seines Fahrzeugs einen Aufkleber braucht, mit dem Jimny das richtige Auto gewählt hat oder er sich nicht doch lieber der Neigungsgruppe "autonomes Fahren" anschließen sollte. :/ :evil:

    So meine nicht verbissen ernst gemeinte Antwort "cum grano salis" auf die dritte Frage. :)

    Es soll auch Menschen geben, die Aufkleber der nötigen Tankflüssigkeit groß über den Tankdeckel, den Luftdruck oder andern unnötigen Firlefanz als Zierde am Blech benötigen.

    Sollten diese Menschen nun auch lieber das "autonome Fahren" in Betracht ziehen?


    Ja, man kann natürlich bei einem Kleinwagen schon mal fragen: "hey, wenn auf einer öffentlichen Straße/Weg kein Jimny mehr durch kommt, dann dürfte es sich bei diesem Weg wohl um ein Fahrradweg handeln?"

    (Solange man sich nicht in irgendwelche italienische Bergdörfer durch die engen Gassen quälen möchte die nur für die alten Fiat500, Fiat Panda und Piaggio Ape befahrbar sind.)

    Von da her dürfte die Information über Breite und Höhe wohl nicht benötigt werden. Ausnahme, wenn man ein Dachzelt aufs Dach packt und dann vergisst das man nun nicht mehr in die 2m Parkhäuser fahren darf.

    Da sollte dann aber ein temporärer Aufkleber ins Sichtfeld/Lenkrad kommen. Analog dem Aufkleber der max. Geschwindigkeit bei Winterreifen.


    Der EfJot hat sich leider etwas unglücklich ausgedrückt, oder er war etwas euphorisch weil er gern Aufkleber designt.

  • Ihr seid mir zu philodoofisch ,oder wie das heisst. :und_weg:

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Da habe ich woh die Verbissenheit anderer User unter- und den Sinn für Humor überschätzt. Natürlich soll jeder, der es für sinnvoll erachtet, nach eigenem Geschmack kleben. Allerdings darf ich nochmals auf die dritte Frage hinweisen, ob die Idee gut sei. Und da habe ich halt so meine Meinung, die ich dem TE wunschgemäß mitgeteilt habe. Schließlich geht es hier um ein Privatfahrzeug und nicht um Baustellenverleih oder Miettransporter.