Portalachsen Jimny gj

  • Hallo zusammen, ich besitze einen der wenigen Jimny gj mit Portalachsen Umbau von Tibus. Da es mir unmöglich war dieses Fahrzeug in Österreich zu typisieren habe ich mich zum Rückbau entschlossen.

    Die komplette Technik inkl. Zubehör steht nun zum Verkauf - genaueres findet ihr auf Willhaben / Marktplatz /Portalachsen Jimny......

  • Servus


    War der denn in Deutschland noch nicht zugelassen? Das würde die ganze Sache deutlich vereinfachen...

    Die UAZ von madeinrussia.de sind ja auch als ersten Besitzer auf die Firma zugelassen.


    LG Bodo

  • Servus, er war in Deutschland vollständig typisiert - hat in Österreich nichts geholfen....bei bj. Nach 2019 greift bei uns das Gesetz bzgl. Fußgänger Schutz, und der ist praktisch nicht nachweisbar...

  • Die komplette Technik inkl. Zubehör steht nun zum Verkauf - genaueres findet ihr auf Willhaben / Marktplatz /Portalachsen Jimny......

    Da bist Du nicht alleine im Forum ;)

    Jetzt ist man gar zu faul einen Link zu posten und der Interessent soll Tante Google anwerfen.


    Mein Tipp wenn Du im Forum was loswerden willst : Bilder, Beschreibung, Abholort und Preis ;)

  • Wäre es nicht sinnvoller den Portalachsen Jimny nach Deutschland zu verkaufen und diesen gegen einen normalen zu ersetzen?🤔


    Der Umbau ist ja auch Arbeit, wie man letztens bei [mention]BlackCat [/mention] mitlesen konnte, muss zum ja auch scheinbar leider die Hinterachse neu zum zurückbauen..


    Wahlweise findet sich auch jemand zum Tausch?

  • ....das komplett Fahrzeug zu verkaufen war natürlich ein Gedanke - aber 6000 km am Tacho, Seil Winde, 2 mal Sperrdifferenzial, Automatik, Flash Ausstattung und meine Lieblingsfarbe - da könnte ich mich nicht mehr trennen ;)

  • Was würdest du denn für das Paket ohne die Bereifung und Kotflügel haben wollen?


    Ließe sich dann evtl auch leichter verschicken?

  • Was würdest du denn für das Paket ohne die Bereifung und Kotflügel haben wollen?


    Ließe sich dann evtl auch leichter verschicken?

    Du weißt aber schon, dass die normalen Felgen für den Jimny bei Portalen nicht nutzbar sind?

    Ich hatte für mein Bolt-on Portale Puzzle mir extra Felgen mit ET+59 anfertigen lassen!

    Die Kotflügelverbreiterungen werden bei normalen Felgen auch nicht ausreichen!


    Entweder alles nehmen oder gar nichts.

  • Ich wohne quasi bei Tibus „um die Ecke“.


    Den Rest würde ich mir vor Ort besorgen können, dürfte billiger als Speditionsversand aus AT werden.

  • Hallo, ich stimme zu das Reifen und Kotflügel ein notwendiges Zubehör für den Umbau sind, und außerdem ohne den Portalen fast unverkäuflich.

    Deshalb verkaufe ich nur komplett.

    Sollte die Fracht das Problem sein übernehme ich die Kosten gerne 👍.

    Grüße Peter