Forenupdate April 2024

  • Hallo ihr Lieben,


    das Forum wurde heute aktualisiert ... neueste Forenversion, neueste PHP Version, reparierte Karte, Mails sollte auch wieder alles klappen ... wenn euch noch was auffällt gerne Bescheid geben.


    Die User, die alle in Polen auf der Karte markiert waren, müßten ggf mal nochmal in ihrem Profil neu auf "Speichern" klicken, dann sollte der Pin auch richtig sitzen.


    viele Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi

    gerade hatte ich mich bei den Benachrichtigungen gewundert!

    Bei einer Benachrichtigung hatte ich einen Haken und den beiden anderen war ein blauer Punkt zu sehen.

    Beziehungsweise war gerade bei der neuesten Benachrichtigung, nach dem anklicken der Glocke zuerst ein blauer Punkt und sobald ich mit der Maus auf dem Hinweis war veränderte sich der blaue Punkt zu einem Häkchen.


    Benutzerkarte:

    Beim reinzoomen werden mehrere angezeigt, beim weiter reinzoomen, werden die Zahlen kleiner, steht dort nur noch 2 und man klickt darauf, dann wird mir nur ein einziges Mitglied angezeigt und beim rauszoomen erscheint sofort wieder die 2.

  • Hallo Steffi,
    seit dem Update funktionieren über die Tapatalk-App die Funktionen/Reiter „ungelesen“ und „teilgenommen“ nicht mehr 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Betätige ich im angemeldeten Forum in der Rubrik "Ungelesenen Beiträge" den Haken, werden diese dort aber nicht sofort gelöscht, lediglich der eingeblendete Zähler verschwindet, erst wenn ich wieder die Rubrik öffne sind sie verschwunden. War vor dem Update nicht so!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Betätige ich im angemeldeten Forum in der Rubrik "Ungelesenen Beiträge" den Haken, werden diese dort aber nicht sofort gelöscht, lediglich der eingeblendete Zähler verschwindet, erst wenn ich wieder die Rubrik öffne sind sie verschwunden. War vor dem Update nicht so!

    Es gab einen Versionssprung in der Forensoftware, denke das hat damit zu tun.

  • Hallo Steffi,
    seit dem Update funktionieren über die Tapatalk-App die Funktionen/Reiter „ungelesen“ und „teilgenommen“ nicht mehr 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es tut mir sehr leid, wir haben recherchiert --- Tapatalk wird nicht weiterentwickelt, und es wird von nun an nur noch schlimmer werden, wenn es Forenupdates gibt.


    Wir haben nur ein Plugin, das wir einschalten oder ausschalten können. Uns steht keinerlei Konfiguration zur Verfügung. Das Problem ist scheinbar bekannt, aber bei Tapatalk gibt es niemanden mehr, der sich drum kümmert, und die Forensoftware Hersteller geben sich da keine Mühe mehr.


    Denke es auszuschalten bringt dir auch nix. ;)

  • Die Benutzerkarte funktioniert prima bei mir. Wenn ich auf eine 2 klicke bspw kriege ich auch 2 Marker angezeigt.


    Nutzt du es mobil oder per Desktop? Welcher Browser?

  • Ich nutze das Forum in der Regel per Desktop und mein Browser ist Opera!


    Danke für deine Rückmeldung!

    Bei mir wurde in Köln 2 angezeigt und beim Klick darauf fand ich nur MiMa_K, auch gerade erst bei einem weiteren Mausklick kam aber plötzlich noch der Marker von Trident, welcher nach dem automatischen Zoom nicht zu sehen war.


    Hallo Steffi

    Hexaeder hat sich in der Benutzerkarte mit Kiel eingetragen.

    Aber sein Pin führt mich aber vor die Küste von Gabun in den Atlantik!

    Siehe Schreenshot


  • Hallo,

    Keine Ahnung was da nicht stimmt. Komme definitiv aus Kiel ;)

    Du kannst unter Benutzerkonto verwalten, dann auf Eigener Ort deinen Eintrag auf der Karte sehen. Klicken und Halten auf deinen Pin zum Verschieben.

    Danach auf Absenden

  • Hallo,

    Keine Ahnung was da nicht stimmt. Komme definitiv aus Kiel ;)

    Du kannst unter Benutzerkonto verwalten, dann auf Eigener Ort deinen Eintrag auf der Karte sehen. Klicken und Halten auf deinen Pin zum Verschieben.

    Wie es genau gehen sollte, was vor dem aktuellen Forenupdate mit dem es jetzt zumindest automatisch klappen sollte, umzusetzen war, das habe ich in dieser Anleitung Benutzerkarte - Anleitung für das Platzieren der Ortsmarkierung damals genau beschrieben.

  • Die neue Kartenversion übernimmt natürlich nur die, teilweise falschen Standorte, der Mitglieder.

    Diese müssen manuel angepasst werden...wie oben beschrieben.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Vielleicht war er schwimmen... 8o


    Wie gesagt, es sollte jeder mal seinen Standort kontrollieren und aktualisieren.

    Anleitung ist ja oben gepostet.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...