So, nun habe ich den Salat.
Bin am Freitag von Schleswig-Holstein nach Bayern ins Frankenland gefahren um meinen Jimny bei Tom's Fahrzeugtechnik abzuholen.
Bahnfahrt klappte gut und die letzten Kilometer hat Thomas Ramming, der Senior in dem Laden, mich abgeholt.
Freundliches Gespräch und eine Tasse Kaffee beim Papierkram und dann raus zum Wagen. Tja und dann war die Enttäuschung groß.
Kein Trenngitter eingebaut wie vereinbart, kein "großes Display" und keine Rückfahrkamera.
Außerdem dachte ich GLX sei die bessere Ausstattung aber der Wagen hat fast nix.
Null Assistenzsysteme ( ich weiß, für einige hier wäre das ein Traum wenn nix mehr vibriert oder piept), kein PDC, nicht einmal eine Sitzheizung.
Die einzigen Besonderheiten waren die LED Scheinwerfer und die Alufelgen, aber auch die nur in 15" statt der 16".
Angeblich ein Schreibfehler.
Ansonsten sei das so die GLX Ausstattung laut Ramming.
Das Gitter würde er noch einbauen und das Display mit Rückfahrkamera könne er von Pioneer nachrüsten.
Da ich vor Ort keine Entscheidung unter Druck treffen wollte habe ich die Abnahme erst einmal abgelehnt und gesagt das ich darüber eine Nacht schlafen muss. Also noch ein Bahnticket für 180.- gekauft und bin wieder heim gefahren.
Was soll ich jetzt machen?
Fahrzeug so annehmen mit den angebotenen Nachbesserungen oder vom Vertrag zurück treten?
Was meint ihr?
Zusammenfassung:
Jimny mit Automatik, LED und Alufelgen nachgerüstetes Radio mit Rückfahrkamera.
Keine Assistenzsysteme.
Preis 38.500 inkl MwSt
Kaufen oder stehen lassen?
Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.