Bildervorschlag und Projekt thread für 2025

• Hallo Freunde der gepflegten Sauerei.

Die neue Auflage für 2025 ist unsere 16 Auflage :thumbup:

Der großen Urlaube isind vorbei, Das schöhne Sommertreffen Geschichte, und wir haben alle schöne Fotos und Erinnerungen an unsere Roadtrips, Urlaube , Treffen , Offroad usw. gesammelt.

Ich hoffe euch geht´s allen gut, es ist noch alles ganz und ihr habt fleißig diese schönen Momente für uns alle festgehalten.

Als Motive sollten Jimnys Hj Gj, Fj , Lj, Sj im Vordergrund stehen. Zu allen Jahreszeiten, in allen Zuständen:mrgreen: .Mit oder ohne Haustier ,egal ob vor der Haustür , der Straße, auf der Piste , Werkstatt Garten, Wüste u.s.w.

Und noch einmal ein extra Aufruf an alle Fj Besitzer bitte seid fleißig beim einsenden.

Bitte denkt daran das sich die typischen social media Fotos im Hochformat nur bedingt für einen Kalender im Querformat eignen.

Wenn alles klappt läuft der Rest wie die Jahre davor ab.

Als Format wird DIN -A3 beibehalten. Eine Änderung des Layouts behalte ich mit zum jetzigen Zeitpunkt noch vor.

Also durchsucht in den nächsten Tagen das Forum und eure Bilder. Postet hier eure Lieblings-Schnappschüsse die ich für den nächstjährigen Kalender nutzen darf. Bitte vergesst nicht den Urheber (z.B. username des Fotografen) anzugeben.

Von den schönsten Fotos werden die Besten der Besten ausgesucht.

Anschließend gibt es hier im Bildervorschlag & Projektthread die Entwürfe zu sehen. Jetzt können sich die Fotografen bei mir melden. Oder wenn ihr es nicht mittbekommt , von mir angeschrieben und ihr erhaltet die Infos für euren Upload.

Herzliche Grüße

Björn , euer Ölfinger

Einsendeschluss der Fotos ist Sonntag der 10. 11. 2024.

Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

• Dann will ich auch mal starten, sind Bilder die seit dem letzten Einsendeschluss entstanden sind sind fast alle von mir abgesehen von wenigen Ausnahmen, dann ist mein Würfel drauf. Die Bilder mit der blauen Mororhaube am unteren Rand sind mit Genehmigung von Gernot (qip111) GoPro von unserer letzten Alpentour.

Ich kann leider imm nur neun Bilder mit Tapatalk auf einmal hochladen, daher kommen meine Fotos in kleinen Paketen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Teil 2

Gruß Roland

• Teil 3

Gruß Roland

• Teil 4

Bei der Wasserdurchfahrt konnte ich mich einfach nicht entscheiden 🙄.

Das war‘s von meiner Seite fürs erste, ich hoffe es ist was gefälliges dabei.

Gruß Roland

• Super Bild für den September 🤩🤩🤩

Wenn der Schatten vom "Profi"fotografen nicht wär, aber man kann nicht alles haben.

Das Foto war ein klassischer Schnappschuss. Da war keine Zeit zum überlegen oder die Position zu wechseln. Die Sonne war nun mal hinter mir. Das nächste mal mache ich das besser. Dann setze ich mich auf mein Einhorn und reite zum anderen Ende vom Regenbogen. ;)

• Wenn der Schatten vom "Profi"fotografen nicht wär, aber man kann nicht alles haben.

Das Foto war ein klassischer Schnappschuss. Da war keine Zeit zum überlegen oder die Position zu wechseln. Die Sonne war nun mal hinter mir. Das nächste mal mache ich das besser. Dann setze ich mich auf mein Einhorn und reite zum anderen Ende vom Regenbogen. ;)

Ölfinger kann ganz gut mit Photoshop umgehen ;)

Gruß Roland