Vorstellung - SuziQ und -> erste Frage zur Hohlraumversiegelung

  • Guten Morgen Forum,


    SuziQ. dahinter steht MichaelR aus "fast" München. Bin laut Pass 58 Jahre (meine Frau meint ein Kindskopf wir ein Teenager), Schreibtischtäter, Churchill Anhänger und lange Zeit Enduro (2-Rad) gefahren, dabei von HR und I bis in die Westalpen, Spanien und Türkei so einige Reisen unternommen. Ein Knie hat dabei gelitten und nun kommt der lange angedachte Umstieg auf Enduro "4Rad". Zuerst war der Gedanke mit meinem Mercedes GL (mit Offroadpaket) sich langsam an die Sache heranzutasten, dann kam ich davon ab. Ein Lada war zuerst im Kopf, aber der Jimny - dank diesem Forum als Mitleser - lief ihm den Rang ab. Anfang Mai bestellt und konfiguriert, bekomme ich Anfang Juli das Komplettpaket. (Jimny Comfort Automatik, Höherlegung 1,Seilwinde und Schnorchel, Dachträger etc.)
    Mein Händler meinte auf eine zusätzliche Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz könne ich verzichten. Aber ich zaudere und bitte um eure Erfahrungen, ob das notwendig ist.
    Ansonsten absolviere ich ein Offroadtraining im Juli in Biberach, Ende September ist mit meinen beiden Söhnen dann ein Offroad-Grundkurs (kann nie schaden ... habe zwar 4x4 Wüstenerfahrungen ...) in Langenaltheim geplant. Falls die Zeit noch reicht eine Testreise nach Rumänien oder Polen im Oktober, aber mindestens noch einmal in 2018 nach Saverne. Ich freue mich von Euch zu hören und hoffentlich sieht man sich 'mal.


    Immer ausreichend Traktion wünscht


    MichaelR

  • Hi und willkommen,
    Wo aus München bist du denn? Ich bin aus Allach und hole am Samstag meinen Ranger Comfort Automatik.
    Hohlräume solltest du schon machen (lassen), das verlängert das Jimnyleben bei hiesigen Wintern einfach ungemein.
    Am Besten ein gutes Unterbodenwachs und Mike Sanders in Rahmen und Hohlräume.
    Grüße Michele

  • Wupp! das geht ja schnell hier.... Hallo Michele (w.oder m.),


    ich bin aus Neufahrn bei Freising am Airport.

    Also das ist von dir ein klares Ja! für zusättzlichen Schutz. Wer macht diese Vorsorge bei deinem neuen Jimny? Selbst oder hast du ein gute Adresse hierfür (der Reuel von der WaBuLa ist ja immer ausgebucht ...)
    Da haben wir uns den identischen Jimny ausgesicht. Viel Spass am Samstag bei der Übernahme und der Jungfernfahrt.


    MichaelR

  • Willkommen m Forum,
    zu deine Frage Hohlrauschutz ja oder nein.


    Ich habe die neuralgische Stellen innen selbst gemacht und Ende Aug. geht der mit dem WoMo zum Profi zwecks Konservierung.
    Gerade wenn du das Fahrzeug mit Schlamm einsaust und dann mit Hochdruck oder Dampfdruck reinigst, solltest du etwas für die Konservierung tun.
    Rosten tut der schnell genug. Dann hast du Arbeit und brauchst Geld.
    Selbst wenn er nicht rostet. Hast du ein besseres Verkaufsargument wenn du den Jimny in 5-6 Jahren wieder verkaufen willst.

  • Hallo Neander ,


    Churchill Fan bin ich wegen seiner >no sports< Aussage ... dem Rauchen habe ich vor 27 Jahren und 363 Tagen und 9 Stunden abgeschworen .... obwohl ich nie süchtig war ;)

  • Servus und willkommen im Forum!


    Hohlraumversiegelung JA! Beim Lautsprechereinbau fand ich nur die Fälze versiegelt!
    LG aus Tirol
    Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Viel Spaß beim Würfel:fahren:,wenn er da ist!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Hallo Neander ,


    Churchill Fan bin ich wegen seiner >no sports< Aussage ... dem Rauchen habe ich vor 27 Jahren und 363 Tagen und 9 Stunden abgeschworen .... obwohl ich nie süchtig war ;)


    Das mit dem "no sports" befolge ich auch schon seit Jahren.:oops:
    Und Nichtraucher war ich schon immer, OBWOHL ich ab und zu mal eine Zigarre oder Pfeife genieße.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Guten Morgen und danke für die nette Aufnahme im Forum.

    Aufgrund der einheitlich >pro zusätzlichen U-Bodenschutz und Hohlraumversiegelung< Aussagen, habe ich eben einen Termin für Anfang Juli in München bei einem Spezialisten vereinbart. (Die sind extrem ausgebucht, das war der erste freie Termin ...!) Wen es interessiert € 450,00 plus Steuer für kompletten Schutz. Finde ich akzeptabel ....


    Schönen Tag euch, MichaelR

  • Hallo Legolas,


    das ist die Firma Rostschutz Reuel in München, nahe der WaBuLa. Ich war dort vor Jahren und ließ meine Cabrios bei ihm behandeln. Er überzeugte mich zu Beginn, da er bei unangemeldeteten Erstbesuch wie aus der Pistole geschossen, sämtliche Schwachstellen benannte und begutachtete. (Das eine Cabrio ist heute nach wie vor ohne ein Fitzel Rost, das andere hat die Freundin meines Sohnes auf dem "Gewissen". ;) )