Einkauf und Geschenke für euren Jimny

  • Lange gewartet und endlich ist sie da :up: Und dank nitrox auch gleich zu mir gesendet worden. :P Danke :up:

    Den Einbau werde ich in meinem Fred (Beagle Jimny die nächste Aktion) mal Schritt für Schritt dokumentieren. Vorallem den Einbau des Korb`s inkl. der Einstellungen.
    Dauert aber noch ein wenig. Leider ist mein 3 Wochen Urlaub rum. Schade das die ARB nicht zwei Wochen früher angekommen ist.


    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Zitat von nitrox

    Wat, DHL hat nur 1 Tag gebraucht bis zu dir? Das muß ich mir im Kalender anstreichen :groehl::mrgreen::up:


    Warum ist der noch nicht montiert bei dem schönen Wetter? :fahren:


    nitrox,Du hattest jawohl nicht gezweifelt,oder ? :aetsch:


    Asche auf Dein Haupt :groehl:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • nitrox, :up: Danke :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Umrüstung auf Fulda Tramp Trac auf Dotz:


    Die Dotzfelgen in 6x15 ET0 sind heute angekommen (Danke an Nitrox!), die Fulda Tramp Trac in 215/75-15 bereits gestern.


    Habe dann eben beim Reifenhändler angerufen: "Wenn sie in ´ner halben Stunde hier sind, machen wir die noch drauf."


    Also Felgen+Reifen in den VW Bus der Schwiegermutter geladen, in den Nachbarort gefahren (da stand noch mein Jimny), alles in den Jimny geladen (ging gerade so) und zwei Ortschaften zurück zum Reifenhändler.


    Räder sind drauf! :D Trotz Schmutzfängern vorne schleift genauso wie bei den Cooper ATR gar nichts.


    Morgen früh soll ich zum TÜV kommen.
    Hoffentlich tragen die die Felgen ein, da im Gutachten eine Höherlegung gefordert wird.
    Sollte aber gehen, da ich ja 215/75 schon auf den Seienfelgen eingetragen habe.


    Drückt mir die Daumen, dass die Eintragung klappt!


    Leider ist´s jetzt schon dunkel ...


    Vorderachse:



    Hinterachse:



    Vorderachse, Vorderkante:



    Vorderachse, Hinterkante/Schmutzfänger:


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Die Eintragung der Kombination Felge/Reifen war problemlos und der Prüfer war sehr nett und hat das alles zügig und ohne zu lamentieren bearbeitet.


    Er sagte nur: "Das ist doch bei diesem Fahrzeug gar kein Problem. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen ..."


    :D:D:D


    Hier noch mal die Fotos bei Tageslicht:





    Weil ich noch mit ´ner schwarzen Farbsprühdose über die hintere Radnabe gehen wollte, habe ich eben die hinteren Räder abgemacht.


    Dabei ist mir schon ein 25g Gewicht entgegengefallen.... grrrr ... :x

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ingolf

    Die Eintragung der Kombination Felge/Reifen war problemlos und der Prüfer war sehr nett und hat das alles zügig und ohne zu lamentieren bearbeitet.....


    Perfekt. :up:


    Zitat von Ingolf

    ...Dabei ist mir schon ein 25g Gewicht entgegengefallen.... grrrr ... :x


    Da hat ja jemand qualitativ gut gearbeitet... :roll:

  • Zitat von xenosch

    [Da hat ja jemand qualitativ gut gearbeitet... :roll:


    Naja, ich bin ja auch kurz vor Schluss dagewesen, da haben die die Reifen scheinbar nur noch "irgendwie draufgemacht". Dass man mal ein Gewicht verliert, haber ich ja schon gehört (keine eigene Erfahrung), aber dass beim Reifenwechsel ein Gewicht einfach abfällt .... das hatte ich noch nicht. Als ich das heute bemerkte, war natürlich schon zu.
    Man merkt´s aber kaum, obwohl 25g fehlen. :D Da muss ich mich nächste Woche noch mal darum kümmern.


    Naja, normalerweise arbeiten die ganz ordentlich und ich habe auch problemlos Metallventile bekommen.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Mein altes Victorinox hat nach 13 jahren ausgedient ;)




    Es hat zudem noch einen Kreuzschlitz-Schraubendreher, einen Dosenöffner,
    und eine Stech-Bohrahle :)

  • nich direkt fürn jimny.aber praktisch wenn man sich mal festfährt und gucken muss wo man so auffliegt etc :)

    achso ja..und 20 von den batterien gabs auch noch :D

  • Sind gestern angekommen :mrgreen:
    Leider erst nur ein Bild aus dem Netz da meine Cam nich mehr funzt


    Schöne neue Sitze, hab schon probesitzen im Wohnzimmer gemacht sitzt sich echt gut :up:
    Und treffen genau meinen Geschmack!!
    Da es dazu kein Gutachten gibt war ich vorher beim Tüv fragen und hab mal ne hilfreichere Antwort bekomm als sonst :roll:
    Die kann man auch ohne Gutachten eintragen lassen, da die Rückenlehne Verstellbar ist...
    Nun muss ich aber erstmal kucken wie ich ne Konsole Zusammgebastelt bekomm :mrgreen: (die sitze wurden mit Laufschiene ausgeliefert)


    Da mal ne frage, hat jemand solche Sitze :?: , gibet da eventuell andere Konsolen, wo die draufpassen könnten :?:
    Antworten gern per PN
    :eek:


  • Servus,


    dieses Teil (Technaxx FMT 300 BT) ist genial, wenn man eine günstige und einfach nachzurüstende Bluetooth Freisprecheinrictung sucht ! :up:


    Wird in Zigarettenanzünder gesteckt und gibt den Ton über das Rado aus, da gleichzeitig ein FM-Transmitter verbaut ist. Zusätzlich kann man damit Musik entweder vom Handy (über AD2P), von einer SD-Speicherkarte oder vom I-Pod (über USB oder Klinkenstecker) aufs Radio streamen. Es liegen zwei Fernbedienungen bei, wobei die spezielle Lenkradfernbedienung eher unbrauchbar ist, da diese auch über Infrarot funktioniert und deshalb kaum Sichtkontakt zum Technaxx hat. Infrarotstrahlen für "um die Ecken" sind noch nicht erfunden worden.... :doof:
    Das Display könnte auch grösser sein, aber man soll sich ja auf´s Fahren konzentrieren, gell ? :groehl:
    Verständigung bis 100 km/h ohne Probleme, auch für den Gesprächspartner. Der FM-Transmitter ist sehr stark, ich musste die von mir eingestellte Senderfrequenz trotz Überlandfahrten weit über 100 km nicht einmal ändern, was ich von anderen FM-Transmittern (gerade für den I-Pod) anders kenne. Kaum Störungen zu hören.
    Lieferumfang ist sehr umfangreich, sogar Ersatzbatterien für die Fernbedienungen ist dabei.


    Ein tolles Gadget für meinen Kleinen und das für gerade mal € 40 ! :mrgreen:


    Gruss

  • Klar, wenn er auf 88,1 Mhz ist kann er gleich mithören, wenn ich mich mit der 0900-666666 unterhalte.... :groehl: Problem ist nur, er hört nur mein Gegenüber, mich selbst "leider" nicht. :aetsch:

  • Zitat von Klosterbewohner

    Der FM-Transmitter ist sehr stark, ich musste die von mir eingestellte Senderfrequenz trotz Überlandfahrten weit über 100 km nicht einmal ändern, was ich von anderen FM-Transmittern (gerade für den I-Pod) anders kenne. Kaum Störungen zu hören.


    Gruss


    Ich seh ja ein, daß bei längeren Fahrten mal ein Wechsel der Frequenz nötig ist, weil man den Sendebereich eines Senders verläßt. Das kann aber wohl kaum passieren, wenn man den Sender SELBST IM AUTO MITFÜHRT!!! :shock: :mad:
    Störungen können wohl nur von Frequenzüberlagerung mit stationären Sendern kommen :!::!:

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • Zitat von DerTester


    Ich seh ja ein, daß bei längeren Fahrten mal ein Wechsel der Frequenz nötig ist, weil man den Sendebereich eines Senders verläßt. Das kann aber wohl kaum passieren, wenn man den Sender SELBST IM AUTO MITFÜHRT!!! :shock: :mad:
    Störungen können wohl nur von Frequenzüberlagerung mit stationären Sendern kommen :!::!:



    Jepp, das meinte ich. Normalerweise muss man seinen EIGENEN Sender bei Überlandfahrt immer wieder einmal anpassen um einen "freie" Frequenz zu finden, den herkömmliche UKW Radiosender mit bis zu 500 kW Leistung können so einen kleinen FM-Transmitter mit gerade mal 50 nW schnell zeigen wo der Hammer hängt...und das äussert sich normalerweise in Störungen. Ich habe zwei andere FM-Transmitter, die auf derselben Frequenz damit Probleme haben, der der beschriebene Transnaxx kaum. :mrgreen: