xenosch sein Jimny

  • Hat sich die Polen-Sperre eigentlich bewährt? Musst du sie oft manuell schalten oder reicht die Torsen-Funktion in den meisten Fällen schon aus?


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, ASFIR Unterfahrschutz, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), Braccioli Mittelarmlehne, u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Die Sperre funktioniert bisher reibungslos. :thumbup:

    Ich kann keinen großen Vergleich herstellen ob die Torsen-Funktion was bringt. Schalte meist frühzeitig die Sperre ein.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Seit heute hat der Jimmy trotz seiner fast 20 Jahre wieder neuen TÜV. :up:

    Lediglich die Bremsen mussten einmal komplett neu.


    Bedauerlicherweise endet damit auch nach 19 Jahren fahren und umbauen meine Zeit mit dem Fahrzeug....Ich hab den DDIS gerade verkauft. :psst:


    Er kommt in gute Hände, bleibt in der Nähe und wird weiter artgerecht bewegt.

    Das traurige Gefühl wird durch die Vorfreude auf neue Umbauten am GJ ein wenig gelindert. Aber dazu mehr in meinem neuen Umbaubeitrag.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Er wird uns ja weiter begleiten.😁👍

    Er wird jetzt nur das springen lernen müssen.😄

  • Dann pass 'mal Deine Signatur an ;)

    Ist der neue Besitzer im Forum?


    Ja 😊 bleibt in der Kölner Familie.


    Nein, ich bin es nicht 😁


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Die Sperre funktioniert bisher reibungslos. :thumbup:

    Ich kann keinen großen Vergleich herstellen ob die Torsen-Funktion was bringt. Schalte meist frühzeitig die Sperre ein.

    Sind Sie nach fast einem weiteren Jahr immer noch mit den E-Locker + Torsen zufrieden?


    Können Sie einen Unterschied beim Fahren mit dem Torsen auf der Straße im Vergleich zu den OEM-offenen Differentialen erkennen?


    Ich habe auch die Quaife ATB und ARB Air Locker in Betracht gezogen, da ich bereits einen ARB Luftkompressor an Bord habe, aber ich mag die Idee, Torsen auf der Straße zu haben, wenn er nicht gesperrt ist. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen um die Verarbeitungsqualität, wenn ich Fotos dieser chinesischen LR/WMD-Einheiten im Vergleich zu Quaife oder ARB sehe, insbesondere die Metallstreifen, die gebogen werden (nach dem Schleifen), um zu verhindern, dass sich der Magnet dreht.

  • Die Sperre funktioniert einwandfrei und ich werde die auch wieder im neuen Projekt einbauen.

    Onroad ist die Torsten unauffällig, Offroad schalte ich recht früh die Sperre ein, daher kann ich nicht behaupten das ich da einen Unterschied erfahren habe.


    Das mit dem Verdrehschutz des Magneten ist ein schon sehr einfach gelöst, aber es funktioniert.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...