Du hast eine Abdeckung im Anschluss für die AHK, so einen Stopfen.
Was ist das für einer?
So was suche ich.
Du hast eine Abdeckung im Anschluss für die AHK, so einen Stopfen.
Was ist das für einer?
So was suche ich.
Hat sich die Polen-Sperre eigentlich bewährt? Musst du sie oft manuell schalten oder reicht die Torsen-Funktion in den meisten Fällen schon aus?
Markus
Die Sperre funktioniert bisher reibungslos.
Ich kann keinen großen Vergleich herstellen ob die Torsen-Funktion was bringt. Schalte meist frühzeitig die Sperre ein.
Seit heute hat der Jimmy trotz seiner fast 20 Jahre wieder neuen TÜV.
Lediglich die Bremsen mussten einmal komplett neu.
Bedauerlicherweise endet damit auch nach 19 Jahren fahren und umbauen meine Zeit mit dem Fahrzeug....Ich hab den DDIS gerade verkauft.
Er kommt in gute Hände, bleibt in der Nähe und wird weiter artgerecht bewegt.
Das traurige Gefühl wird durch die Vorfreude auf neue Umbauten am GJ ein wenig gelindert. Aber dazu mehr in meinem neuen Umbaubeitrag.
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Ist der neue Besitzer im Forum?
Alles anzeigenSeit heute hat der Jimmy trotz seiner fast 20 Jahre wieder neuen TÜV.
Lediglich die Bremsen mussten einmal komplett neu.
Bedauerlicherweise endet damit auch nach 19 Jahren fahren und umbauen meine Zeit mit dem Fahrzeug....Ich hab den DDIS gerade verkauft.
Er kommt in gute Hände, bleibt in der Nähe und wird weiter artgerecht bewegt.
Das traurige Gefühl wird durch die Vorfreude auf neue Umbauten am GJ ein wenig gelindert. Aber dazu mehr in meinem neuen Umbaubeitrag.
Er wird uns ja weiter begleiten.😁👍
Er wird jetzt nur das springen lernen müssen.😄
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Ja 😊 bleibt in der Kölner Familie.
Nein, ich bin es nicht 😁
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Die Sperre funktioniert bisher reibungslos.
Ich kann keinen großen Vergleich herstellen ob die Torsen-Funktion was bringt. Schalte meist frühzeitig die Sperre ein.
Sind Sie nach fast einem weiteren Jahr immer noch mit den E-Locker + Torsen zufrieden?
Können Sie einen Unterschied beim Fahren mit dem Torsen auf der Straße im Vergleich zu den OEM-offenen Differentialen erkennen?
Ich habe auch die Quaife ATB und ARB Air Locker in Betracht gezogen, da ich bereits einen ARB Luftkompressor an Bord habe, aber ich mag die Idee, Torsen auf der Straße zu haben, wenn er nicht gesperrt ist. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen um die Verarbeitungsqualität, wenn ich Fotos dieser chinesischen LR/WMD-Einheiten im Vergleich zu Quaife oder ARB sehe, insbesondere die Metallstreifen, die gebogen werden (nach dem Schleifen), um zu verhindern, dass sich der Magnet dreht.
Die Sperre funktioniert einwandfrei und ich werde die auch wieder im neuen Projekt einbauen.
Onroad ist die Torsten unauffällig, Offroad schalte ich recht früh die Sperre ein, daher kann ich nicht behaupten das ich da einen Unterschied erfahren habe.
Das mit dem Verdrehschutz des Magneten ist ein schon sehr einfach gelöst, aber es funktioniert.