Höchstgeschwindigkeit

  • Aber davon abgesehen, die Speedattacke wird auch eine einmalige Aktion bleiben, aber 140 und auch 150 ( Tachoanzeige ) geht doch gut mit dem Würfel und ist auch nicht besonders laut.


    Das sieht man hier anders.
    http://www.suzuki-jimny.info/s…498&viewfull=1#post374498
    Bin ja auch der Meinung das es geht. Wir sollten beide mal zumHörtest gehen. :und_weg:
    Wobei die Antenne bei mir eingeschoben ist. Dadurch weniger Windgeräusche zu hören sind.

  • Je höher die Drehzahl, desto angenehmer finde ich das Motorengeräusch des Jimny und sooo laut ist er doch gar nicht...... vielleicht liegt es aber auch an 35 Jahren Heavy-Metal-Konzerten...:mrgreen:


    Gruß Pedant

  • Hörgeräte rausnehmen, da kann man das Leben genießen, frei von störendem Lärm! :yay:



    Fahre meistens ohne oder mit abgeregeltem Lautsprecher.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wie du richtig schreibst, DEINE SUBJEKTIVE EERFAHRUNG! Und das noch aus gefühlt und empfunden.
    ...
    Man sollte nicht eigene, ungeprüfte, Beobachtungen als Tatsachen hinstellen. Vor allem wenn man sehr weit weg von dem entsprechenden Thema ist. Also eigentlich keine Ahnung davon hat.


    Wie kann zum Teufel die selbst erklärte/eingeordnete subjektive Erfahrung anders entstanden sein, als aus gefühlt und empfunden .. ?? :schimpfred: :keule:
    Dito : und wie kann die ebenfalls unter der Prämisse der subjektiven Wahrnehmung eine Beobachtung als Tatsachenhinstellung mißdeutet werden ?? :schimpfred: :keule:
    Und noch schlimmer : wenn einem am Verkehr teilnehmenden PKW-Fahrer, der sich genau so mit den LKWs u.a. auch die ABs "teilt", keine Ahnung von jemanden vorgeworfen wird, der von sich selbst erklärt, er hätte lediglich eine LKW-Fahrberechtigung (und damit automatisch auch die Zugangsberechtigung zur göttlichen alleinigen Weisheit), ... was soll man von so einem :schlumpf: halten ?? :mrgreen:

  • Hey, komm runter. Solche Aufregung kannn das Leben markant verküzen! Und das meine ich jetzt ganz im Ernst.


    Aber wenn du willst kann ich dir kurz Antworten:
    Zur Frage A: Vielleicht durch Wissen oder VERIFIZIERTE Erfahrung?
    Zu Frage B: Ich erlaube mich dich zu zitieren: "Tatsache aber ist, daß ich deswg. stängig/oft in die ganz linke Spur ausweichen mußte und damit den richtig schnellen vor "die Flinte" gefahren bin."


    Ein LKW fährt max 89 Km/h danach wird elektronisch eingegriffen. Und das ist seit vielen, vielen Jahren so. Die Geschwindigkeit, inklusive anderer Paramter, ist elektronisch gespeichert. Diese kann mit handelsüblicher SW in Sekunden ausgewertet werden! Eine Auswertung der Geometriedaten ist eigentlich Standard bei jeder LKW Kontrolle.


    Desweiteren; Ich habe eine GUELTIGE LKW Fahrberechtigung. Also nicht: Ich haben mal vor zig Jahren mal den Schein gemacht und bin seither nie mehr gefahren. Ich bin zu regelmässigen Artzbesuchen und Weiterbildungen verpflichtet ansonsten verfällt die Berechtigung.


    Aber wenn du absolut davon überzeugt bist dass offensichtlich nicht wenige LKW's rechtswidrig manipuliert worden sind, und das müssten sie sein ansonsten könnten sie nicht deine genannten Geschwindigkeiten erreichen, dann notiere dir doch die Nummer und/oder die Frachtgesellschaft und erstatte Anzeige.


    Es geht ja offensichtlich um krasse Verstösse.


    Sonst lies doch einfach nochmals das Post von Murphy. Er fährt seit 30 Jahren LKW. Ich bin überzeugt er weiss es noch viel besser als du und ich zusammen.


    Aber lass uns darüber nicht streiten. Es macht wirklich keinen Sinn. Denn du liegst mit deiner persönlichen Einschätzung komplett falsch. Es wird nachweislich, und auch heute noch, an den LKW's manipuliert. Das ist so. Aber nicht an der Vmax. Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Aber lass uns zum Thema zurück kehren. Das franst sonst extrem aus und bringt dir nur Aerger ein.


    Hang loose.....

  • Die Vmax eines LKW ist eigentlich begrenzt auf 89 km/h in D, weil wir eigentlich nur 80 km/h fahren dürfen andere Länder andere Geschwindigkeiten so z.B. CZ 90km/h somit werden die wohl einen anderen Höchstwert bestimmt haben bei der Tachoprüfung. Die Geschwindigkeit eines LKW wird aber auch höher wenn z.B. bei der Tachoprüfung abgefahrene Reifen benutzt und mit vollen Trailer geprüft wird. Dadurch wird der Meßwert des Radumfang anders,wenn man nach der Prüfung neue Reifen aufziehen läßt ist man ein wenig schneller als andere,allerdings dauert es ja meistens nicht lange dann ist dieser Vorteil wieder weg, da man ja Profil verliert. Manipulationen gibt es natürlich auch allerdings meistens beim AddBlue Verbrauch oder der Fahrzeit. Allerdings würde ich es nicht machen, denn mir ist meine Kohle lieber in meiner Tasche und nicht bei der Bußgeldstelle. :lol:

  • Je höher die Drehzahl, desto angenehmer finde ich das Motorengeräusch des Jimny und sooo laut ist er doch gar nicht...... vielleicht liegt es aber auch an 35 Jahren Heavy-Metal-Konzerten...:mrgreen:


    Gruß Pedant


    Im Leben nicht!
    Niemals haben knapp 600.000 Motorradkilometer und ein Haufen Konzerte was mit meinem Gehör zu tun. Am allerwenigsten die von Kiss, Motorhead, Black Sabbath, AC/DC oder Deep Purple. Außerdem war ich neulich erst beim HNO und ich sehe noch ganz gut, hat er gesagt, glaub' ich.:mrgreen:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Blue Note
    Ich bin ein Mensch der gerne bei der Wahrheit bleibt und sich für diese auch Einsetzt. Aber ich gebe mir immer redlich Mühe das richtige Augenmass zu finden. :)
    Uebrigens; Ich hatte schon viele Berufe, aber Feuerwermann war noch nie dabei und auch wollte ich es als Kind nie werden. LOL


    Aber ich lese hier gerne mit. Denn die Vmax des Jimny ist hier absolutes Wunschdenken und ich kann nur erahnen zu was für maximalen Geschwindigkeiten mein Fahrzeug fähig wäre. Deshalb ist dieser Thread spannend für mich.


  • Aber ich lese hier gerne mit. Denn die Vmax des Jimny ist hier absolutes Wunschdenken und ich kann nur erahnen zu was für maximalen Geschwindigkeiten mein Fahrzeug fähig wäre. Deshalb ist dieser Thread spannend für mich.


    Hi Ledesco,
    was möchtest Du denn damit gerne zum Ausdruck bringen?:?: Das würde mich wirklich mal interessieren.
    Ich warte jetzt mal voller Vorfreude Deine eloquente und sicher wieder fundiert sachliche Antwort ab.:)

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Eigentlich exakt was ich gesagt habe. Ich meinte eigentlich das ich immer klar und verständlich formuliere.


    Ich habe wirklich keine Ahnung wie schnell mein/ein Jimny tatsächlich fährt. Wir haben einfach die Möglichkeiten nicht dazu. Wenn ich hier bei uns, in userer Region, mal 80 oder viellicht sogar mal wahnsinnige 100 fahren kann, dann ist das ein absoluter Glücksfall. Es liegt nicht unbedingt an den schlechten Strassen, wir haben auch ganz wunderbar ausgebaute Strassen. Aber entweder ist der Verkehr zu dicht oder die Strassenführung erlaubt es einfach nicht schneller zu fahren.


    Es gibt wohl Autobahnen in unserem Land. Aber nicht in unserer Region. Deshalb meine ganz seriöse und ernsthafte Frage. Mich interessiert da wirklich. Einfach so.

  • Was der Würfel bei Dir zu Hause hergibt, wer weiß, wahrscheinlich das Gleiche wie hier.
    Und was da, zu meiner eigenen Überraschung, vorgestern ging, habe ich ja geschrieben.
    Aber eben Autobahn leicht bergab und das über mehrere Kilometer. Übrigens habe ich keine zusätzlichen Auf- oder Anbauten, keine Höherlegung, GG AT3 in Originalgröße aber auch keinen erhöhten Luftdruck. Der rote Bereich war auch noch nicht erreicht, aber viel fehlte nicht mehr.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Im Leben nicht!
    Niemals haben knapp 600.000 Motorradkilometer und ein Haufen Konzerte was mit meinem Gehör zu tun. Am allerwenigsten die von Kiss, Motorhead, Black Sabbath, AC/DC oder Deep Purple. Außerdem war ich neulich erst beim HNO und ich sehe noch ganz gut, hat er gesagt, glaub' ich.:mrgreen:

    Kommt mir sehr bekannt vor! ;)

  • :shock: So ging's mir heute.
    War eben ein längeres Stück möglichst flott unterwegs, 2 x 310 km, und auf dem Rückweg bei leichtem Gefälle stellte sich ein Topspeed von...................Trommelwirbel.................Tachonadel im nichtbeschrifteten Bereich und GPS 177 KM/h ein!.......TUSCH!


    Nachtrag zu meinem eigenen Beitrag.
    Bin heute endlich mal zum Tanken gekommen ( habe den Würfel nach der relativen Highspeedattacke nicht mehr bewegt ) und das Ergebnis waren 12,5 Liter auf Hundert. Das so ein kleiner Motor einen derart gesunden Appetit hat!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • .......
    Das so ein kleiner Motor einen derart gesunden Appetit hat!


    Der will ja auch noch wachsen! Hast Du schon mal Hunde- oder Katzenwelpen großgezogen und erlebt was die nach ausgiebigem toben so wegputzen???


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • :) Nein, nur 'ne Boa Constrictor.......und stimmt, was die alles ver- und auch zerdrückt hat....

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Nachtrag zu meinem eigenen Beitrag.
    Bin heute endlich mal zum Tanken gekommen ( habe den Würfel nach der relativen Highspeedattacke nicht mehr bewegt ) und das Ergebnis waren 12,5 Liter auf Hundert. Das so ein kleiner Motor einen derart gesunden Appetit hat!


    Appetit setze ich mit "essen" in Verbindung.
    Ich würde Durst sagen. Aber bei der Hitze, oder wenn ich was geschafft hab, hab ich den auch. (Wo ist der Bierkrug smiley?)

  • 12,5Ltr. bei 177km/h!?!? Das braucht meiner immer, egal, wie schnell oder spritsparend ich unterwegs bin.


    Na, dann fährst du entweder dauerhaft immer ständig bei knapp 6000 Umdrehungen oder .... da stimmt was nicht mit deinem Motörchen.... Trinker ?.... Therapie ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts