Was für Berufe sind im Forum vertreten?

  • Ich hab Schiffbauer auf der Meyerwerft gelernt.
    (Bekannt für die großen Kreuzfahrschiffe )
    Das hab ich so über 20 Jahre auch gemacht.
    Dann wurden firmenintern Tech. Zeichner gesucht, ich hab mich beworben und wurde
    umgeschult und bin seit dem (ca. 15 Jahre) als "CAD" Konstrukteur am arbeiten.

  • Hallo,


    ich bin Diplom-Ingenieur (FH) für Tief- und Straßenbau.
    Erst war ich 11 Jahre in der freien Wirtschaft (Bauunternehmungen in Ba.-Wü.)
    tätig, dann in Schleswig-Holstein beim Straßenbauamt (10 Jahre), in zwei
    Ing.-Büros (je zwei Jahre) und nunmehr seit zweieinhalb Jahren bei der
    Amtsverwaltung in Itzstedt im dortigen Bauamt.


    Grüße


    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • So, dann will ich auch mal.
    Es gibt ja schon ein Lars hier im Forum, aber jetzt aufgepasst.


    Ich bin gelernter Dachdecker und nach ein paar Gesellen Jahren rief auch mich das Vaterland. Dort wurde ich unter anderem zum Panzerfahrer ausgebildet (richtiger Pz, - Leopard 2 47 Liter 1500 PS 70 to) und konnte des öfteren so richtig im Matsch spielen. Aber 4 Jahre sind schnell rum und dann wurde die Damenwelt für das Kriegshandwerk zugelassen. Zeit zu gehen. Aber es war ne geile Zeit. Daher wahrscheinlich auch mein Nickname.
    Heutzutage verrichte ich meinen 3 Schichtdienst in einer Einrichtung die der Volksmund als Knast und mich als Schließer oder Wärter bezeichnet.
    Macht aber Gaudi (manchmal)


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich fasse mich kurz:


    - Industriekaufmann (IHK)
    - Sicherheitsbeauftragter §34a GewO (IHK) + Waffenbesitzkarte §7 WaffG
    - Fahrlehrer und Fahrlehrerausbilder Kl. B/BE

    <<leider weg.. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Aki ()

  • Erzieherin, Diplom-Sozialpädagogin > seit vergangenem Juni mit zertifizierter Zusatzausbildung in tiergestützter Pädagogik. Ich arbeite hiermit in einem Seniorenpflegeheim.

  • Ich beteilige mich halt auch mal:
    bin gelernter Fachinformatiker (Systemintegration) und mittlerweile gelernter Landwirt.


    Gesundes Neues Jahr allen hier :)

  • Hallo,ich bin seit 1993 Straßenwärter bei einer Autobahnmeisterei.Ist ein sehr abwechslungsreicher Job,und im Winter geht die Post ab beim Schnee räumen. Immer dran denken:hart-härter-Straßenwärter!!!:mrgreen:

  • Ich bin Gelernter Garten - Landsachafts- Sportplatzbauer habe das etwas gute 6 jahre gemacht 3 1/2 davon ausbildung danach Mitarbeiter Einer Sicherheits fima für 2.5 jahre davon 6 monate im Zolllager, danach 2 jahr im Europa lager bei eines Schwedischem Elche,s und seit
    3 - 4 jahren Angestelter in eine Großlager für Gastrobedarf ohne Lebensmittel und weites gehent mein eigener Chef :)

  • Schoki, du kannst nicht zufällig in C programmieren, oder? Ich hätte da noch ne Aufgabe für die Schule, die gemacht werden müsste :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ok, ich wäre fast Maschinenschlosser geworden (Abbruch drittes Lehrjahr). Im damals noch 20 Monatigen Zivi hätte ich fast die Rettungssanitäterausbildung fertig gemacht (das nötige 4 wöchiges Klinikpraktikum wollte mein Chef nicht zahlen) somit wurde ich Rettungshelfer. Danach wurde ich gelernter Steinmetz und Steinbildhauer, arbeite nun aber nach einer Umschulung seit dreizehn Jahren als Ergotherapeut mit geistig behinderten Menschen und in der Sozialpsychiatrie (aktueller Schwerpunkt nur noch Psychiatrie).

    :star: Was wäre Weihnachten ohne das Chris(t)ki(nd)? :star: [/SIZE]

  • Hi
    Ich war mal Kfz-Mechaniker mit Meisterprüfung bin dan vor über 10 Jahren zum Staat Bundesbehörde mit Hundestaffel
    alls Diensthundeführer Schutz+Sprengstoffhunde gewechselt und es macht immer noch Freude.

  • Also ich dann auch mal


    Habe mal mit Weinhandel angefangen (Auch mal 2 Jahre in Frankreich, was mein bisher schönste Berufszeit war) also sowas ähnliches wie J-0815
    Dann nach vielen Jahren totale Kertwende, weil mit das Gelaber der Gastronomie so auf den Keks ging
    Zuerst war ich in eine IT-Repair-Center in der Leitung der Auftragsbearbeitung/Vertragsimplementierung
    Innerhalb der Firma bin ich dann immer mehr in den IT-Bereich abgedriftet
    Heute arbeite ich nur noch in der IT im Applikation Management (Also alles in der Applikationsentwicklung, was der Programmierer selbst nicht macht - Lastenheft, Softwaretesting, Dokumentation, Rollout, Schulung)


    Gruss
    Sacha



    PS: Hier in dem Beitrag sieht man mal, wieviel Frauen hier doch im Forum dabei sind - hätte ich nicht gedacht

  • Und es ist schon eine erstaunliche Bandbreite von Berufen und Berufswegen hier vertreten. :up:

  • Tachjen


    Erst mal Grüße von der Nordseeküste
    Bin auf einem Bauerhof groß geworden und habe auch Landwirt bis zum Wirtschafter gelernt.
    Dann ging es zur Marine für 12 Jahre, wo bekommt man schon Geld dafür das man nach Tokio reist.
    Da es mit dem Berufssoldat nicht klappte folgte eine Umschulung zum Baugeräteführer.
    Nun fahre ich einen 24 Tonner Seitenlader Müllwagen.


    Holger

  • Hallo Holger,
    bis Tokio ,auf was bist du denn gefahren und als was ? (ich bin nur bis Frankreich gekommen)
    Ich bin 15 Monate Tender (Geschwaderscheißhaus) in Olpenitz als 42er gefahren
    lg Jürgen

  • Hallo Jürgen
    bin F122 gefahren als Hlm
    war ne Verkaufstour für die 123 Fregatten
    leider würde unterwegs der Stop in Australien gestrichen
    aber Tokio war schon gut und so groß, das ich die Eisenhower im Hafen nicht gesehen habe.
    viel Spaß noch bei den Verrückten
    Holger

  • Beamter im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst bei einer Berufsfeuerwehr, wechselweise im Einsatzdienst als Zugführer und im Tagesdienst als Sachgebietsleiter der Integrierten Leitstelle.
    In der Freizeit dann noch Wehrführer einer freiwilligen Feuerwehr.