Was für Berufe sind im Forum vertreten?

  • Ich hab Schiffbauer auf der Meyerwerft gelernt.
    (Bekannt für die großen Kreuzfahrschiffe )
    Das hab ich so über 20 Jahre auch gemacht.
    Dann wurden firmenintern Tech. Zeichner gesucht, ich hab mich beworben und wurde
    umgeschult und bin seit dem (ca. 15 Jahre) als "CAD" Konstrukteur am arbeiten.

  • Hallo,


    ich bin Diplom-Ingenieur (FH) für Tief- und Straßenbau.
    Erst war ich 11 Jahre in der freien Wirtschaft (Bauunternehmungen in Ba.-Wü.)
    tätig, dann in Schleswig-Holstein beim Straßenbauamt (10 Jahre), in zwei
    Ing.-Büros (je zwei Jahre) und nunmehr seit zweieinhalb Jahren bei der
    Amtsverwaltung in Itzstedt im dortigen Bauamt.


    Grüße


    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • So, dann will ich auch mal.
    Es gibt ja schon ein Lars hier im Forum, aber jetzt aufgepasst.


    Ich bin gelernter Dachdecker und nach ein paar Gesellen Jahren rief auch mich das Vaterland. Dort wurde ich unter anderem zum Panzerfahrer ausgebildet (richtiger Pz, - Leopard 2 47 Liter 1500 PS 70 to) und konnte des öfteren so richtig im Matsch spielen. Aber 4 Jahre sind schnell rum und dann wurde die Damenwelt für das Kriegshandwerk zugelassen. Zeit zu gehen. Aber es war ne geile Zeit. Daher wahrscheinlich auch mein Nickname.
    Heutzutage verrichte ich meinen 3 Schichtdienst in einer Einrichtung die der Volksmund als Knast und mich als Schließer oder Wärter bezeichnet.
    Macht aber Gaudi (manchmal)


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich fasse mich kurz:


    - Industriekaufmann (IHK)
    - Sicherheitsbeauftragter §34a GewO (IHK) + Waffenbesitzkarte §7 WaffG
    - Fahrlehrer und Fahrlehrerausbilder Kl. B/BE

    <<leider weg.. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Aki ()