Was für Berufe sind im Forum vertreten?

  • Gelernt hab ich mal Uhrmacher, dann kam der Zivildienst beim Rettungsdienst- da bin ich dann erst mal hängen geblieben;
    hab dann ne Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht -> hab mich dann zum Fachkrankenpfleger für Anaesthesie und Intensivpflege weiter gebildet.
    Jetzt arbeite ich in der Anästhesie in einem großen Krankenhaus mit drei Betriebsstätten und über 670 Betten.
    (und erreiche mehr Knock Outs in der Woche als Klitschko in seinem ganzen Leben:mrgreen:)

    Gruß Jörg


    :oops: ...kann denn Leistung Sünde sein ???

  • so...mal nen update..da ich sehe das ich zum zeitpunkt des eröffnen dieses threads noch nicht wusste was..^^


    werde zum bürokaufmann bei porta! möbel ausgebildet.. :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor gefühten 100 Jahren mal Schlosser gelernt ,und lange in dem Beruf im In und Ausland gearbeitet und dann hat es mich in den Verkauf verschlagen .
    (zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen)
    Jetzt bin ich schon faft 10 Jahre als Weinverkäufer im größten Weingut Deutschlands tätig.
    Ja Ja,alles hat seine Zeit im Leben!
    lg Jürgen

  • Ich hab ne Fleischerlehre gemacht , danach 4 Jahre bei der Bundeswehr geknechtet dabei Klasse 2 gemacht. Danach als Kraftfahrer im Tiefbau unterwegs nebenbei Maschnistenlehrgang gemacht und heute fahr ich Schwertransporte oder als Maschnist tätig und ich kann jeden Tag im Dreck wühlen.:)

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi ! :lol:

  • alsoooo... ich bin zwar zurzeit in der ausbildung... aber man kann ja trotzdem mal sagen, was ich dann in 2 jahren bin :D ... MECHATRONIKER....


    Gruss Daniel

  • alles, pflasterer, bagger fahrer, kraftfahrer, nachstrecker, rohrverleger, schiesmeister alles aber gelernt hab ich was anderes, habe das jetzt nur angelernt und mitgenommen und das häufig auswärts, die elite geht an die front, das gibt gute auslöse :mrgreen: und von den steuern absetzen.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Von der Ausbildung her, bin ich Lehrer für Mathematik und Chmie für Gymnasien. Habe aber nie als solcher gearbeitet, ist echt ein Beruf für Masochisten.
    Habe dann in der Automobilindustrie gearbeitet, war geil, aber irgendwann gab es da nur noch befristete Verträge.


    Jetzt habe ich mein Ziel gefunden. Ich bin selbstständig in der Reitsportbranche tätig, ich verhelfe Prerden zu tauglichen Hufen, damit die laufen können.
    Und der Jimny ist dafür ein wichtiges Arbeitsgerät.

  • Gelernt habe ich Karosserie - u. Fahrzeugbau (ca.5 1/2 Jahre davon 3 1/2 Jahre Lehre), danach habe ich als Reifenmonteur ca. 3 Jahre gearbeitet, dann 10 Jahre als Maschinenführer in einer Verpackungsfirma. Seit nunmehr 20 Jahren mache ich nebenbei Gartenarbeit, die ich 2006 dann auch gewerblich und selbstständig betrieb, bis ich 2008 einen schweren Unfall hatte. Und seitdem bin ich leider berentet - was sich hoffentlich bald wieder ändert !


    Gruss Limo

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Eigentlich bin ich Berufsmusiker. Hab mich aber, umgekehrt wie viele Andere, dazu entschlossen aus dem Beruf ein Hobby zu machen.
    Jetzt arbeite ich (seit über 20 Jahren schon) als Hochbautechniker in einem Ingenieurbüro f. Baustatik.

    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst tun"
    Der Joker in "The Dark Knight"
    In Deutschland ganz oben Gruß Hartmut

  • So nun ich. Bin gelernter Maurer, aber schon lange aus dem Beruf raus. Habe danach einige Jahre Internationale Schwertransporte gefahren, und seit einem halben jahr fahre ich jetzt Autokran. nebenher mache ich noch als Hobby security.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Eigentlich wollte ich Autoschlosser werden. Aber alles kam anders. Aushilfsverkäufer in der Stoffabteilung eines Kaufhauses auf der Frankfurter Zeil. Danach Versicherungslehre. Gelangweilt. Umschulung auf Operator. Noch mehr gelangweilt. Umschulung auf Programmierer. Zu Tode gelangweilt. x-mal die Stelle gewechselt. 1980 dann die Idee meines Lebens gehabt. Entwicklung des ersten Systems in Deutschland, das man heute CRM nennt. Unternehmen gegründet mit zuletzt mehr als 25 Mitarbeitern. Marktführer Online-CRM-Systeme für die Pharma-Industrie. 2005 verkauft und seit dem nur noch ehrenamtlicher Berater für junge Unternehmensgründer.

    Gruss Bernhard


    (Jimny Style Facelift 2012 - im Auslieferungszustand)

  • Gern hätte ich damals ein Handwerk (Waffenschmied) erlernt, aber
    dazu ist es mangels Möglichkeiten / Stellen nicht gekommen.
    Seit 26 Jahren bin ich nun so eine Art Schädlingsbekämpfer :und_weg:
    für eine relativ große, niedersächsische Behörde...

    … und immer lächeln! ☝🏼😃👍🏼