NOP on tour-Mammutpark/quer durch DE/L/F/CH

  • Abreisetag, der Donerstag 19. Jänner 2011 ca. 2Uhr früh rückt immer näher.
    Alle Vorbereitungen und Einkäufe erledigt/Umbauten sind eingetragen/Werkzeug, Räder und Ersatzteile vorbereitet und und und
    Es wird mal wieder ein Schwertransport :D hab aber lieber mehr, als zu wenig mit, vor allem beim Werkzeug - man weiß ja nie...


    Ich werde hier während der Tour klick (grob geplant/Autobahn wird wenn möglich gemieden) immer wieder posten, jedoch keine Bilder, da mein Lapi zu Hause bleibt. Es wird aber an dieser Stelle ein umfassender Bericht mit Fotos folgen.
    Jedoch werde ich Bilder auf Facebook posten, falls mich noch jemand begleiten möchte - Michael Nop Lichtenegger - (es werden einige Bilder)


    Kurz zur Tour...


    DO 19.1. Wien - Stadtoldendorf ca 950km, ich nehme mir mit Pausen ca. 11 Stunden Zeit, Räder tauschen, duschen und lange schlafen
    FR 20.1. bis 22.1. Offroad pur im Mammutpark
    MO 23.1. zeitig in der früh nach Berlin ca. 340km zum Saberlocker/mal sehen was mich hier erwartet :) /Übernachtung in der Pension Columbus
    DIE 24.1. sehr! zeitig in der früh zum Otti's Leuchhturm nach Ostfriesland ca. 520km über Bundesstraßen, Übernachtung am Strand - wenn möglich
    MI 25.1. gemütliche 440km zu Ranger, Henning, Thommy, Nitrox, Xenosch, Claw,....... Treffen am Laacher See/Übernachtung beim Ranger - vielen Dank!
    DO 26.1. sehr gemütliche 140km nach Trier zur Anneliese! ebenfalls mit Übernachtung-nochmals vielen Dank!
    von Trier sollte es weiter nach Luxemburg/Frankreich/Schweiz wieder Deutschland nach Österreich gehen
    Ich muß spätestens am 29.1. in Wien bei meiner Frau sein - wir haben Hochzeitstag :lol:



    Ich freue mich euch alle kennenzulernen!
    Es kribbelt jetzt schon - ich würde am liebsten jetzt schon fahren:mrgreen:

  • ...vergiss mal die Sachertorte nicht mitzubringen ! Schliesslich benötigen wir einen Beweis das du Wiener bist !


    ......Kaffe geht auf mich .


    bis neulich. LG Matschy


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo NOP , die Sache sieht interessant aus , aber so wie z.b. Die den 24.1.12 von Berlin nach Ostfriesland ( Otto Leuchtturm ) 520 km . Auf Nebenstrassen ohne BAB event Stau , event noch etwas besichtigen usw . Ob hier die Stundenangaben mit den Kilometern passen ? - z.b. von Wendland nach Lüneburg fährt man auf der B 216 das sind 75 Kilometer so 1 1/2 bis 2 Stunden . Nach hinten in der Planung hast relativ hohen Termindruck . Das am DIE sieht schon nach 2 Tagesprogramm aus ,falls noch nach links und rechts abgebogen werden soll. BAB von Berlin nach HH 3 Stunden , von HH nach Ostfriesland 3-4 Std reine Jimnyfahrtzeit . Ist mal so grobe Schätzung . Kannst nochmal Diene Landkarte hier rüberholen ?

  • Der Weg ist das Ziel!


    Karte


    Sind doch nur knappe 9-10 Stunden bis zum Ottilie! Und das meine ich ERNST! Wenn ich gemütlich um 6Uhr früh weg fahre, hab ich genügend Zeit.
    Ich hab solche Touren bereits mit dem Motorrad bewältigt - alle auf die gleiche Art und Weise.


    Ich werde jeden Kilometer mit dem Nopsi geniesen

  • Schicke Tour finde ich , hast nur Thüringen und Sachsen nicht mit drin aber das kann man ja beim nächstenmal einbinden.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Gute Fahrt und das alles so klappt wie Du Dir es vorstellst :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • bist echt ein ganz harter :mrgreen: hoffe es wird so wie du es dir vorstellst......
    Freue mich auch dich zu sehen.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Jaaa, in knapp 10-11 Stunden geht es los - der Wettergott meint es nicht gut mir, und ich will mir absolut keinen Stress auf der Autobahn machen.


    Hier meine letzten Bilder aus der Garage - soweit alles eingeladen :) - den Rest, den ist vergesse, werde ich doch hoffentlich in Deutschland auch bekommen ;)


    perfekt organisiert, alles an seinem Platz - denk ich halt


    jeder Platz ausgestopft




    Kupplunsseil trotz Schleife im Kofferraum bis zum Sitz vor



    Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir bei der Tour helfen! und natürlich für alle Glückwünsche!!!


    Das waren bis zum 29. Jänner die letzten Bilder - meine Tour könnt ihr(ein paar haben sich bereits angeschlossen) via Facebook verfolgen
    -unter Michael Nop Lichtenegger- bin ich zu finden.


    Pfiati und auf Wiedersehen in DE!

  • Auch ich wünsche Dir für diese Reise alles Gute und eine glückliche Heimkehr.


    Die Übernachtung am Strand betrachte ich als besondere sportliche Herausforderung.:up: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Viel Glück und viel Spaß


    vom Pirschstock.