Hallo, mich gibt´s auch

  • Eine wahre Geschichte


    Ungefähr 1979 arbeitete ich in einem Motorradgeschäft, natürlich Suzuki, in Neuwied. Um die winterliche Flaute zu überbrücken und mehr Kunden zu binden, bekamen wir von Suzuki einen LJ80 und ich wollte fortan dieses Gefährt mein Eigen nennen. Vernunft und die Lebensumstände sprachen immer dagegen und so blieb es bei Suzuki-Motorrädern und Suzuki-Autos.


    Im August 2008 stand ich plötzlich vor einem dunkelblauen Jimny Santana und konnte nicht widerstehen. Aller Vernunft und Logik zum Trotz, es gab u.a. erst mal nur eine spanische Gebrauchsanweisung, kaufte ich mir nach 28 Jahren meinen Wunschtraum.


    Ein bisschen Geländeerfahrung beim Bauern bei München gab mir das Gefühl richtig gehandelt zu haben. Auch wenn ich alle 4-5 Wochen die Strecke München - Dortmund - Kassel - München fahren musste, habe ich es nie bereut. Dabei habe ich auf der Autobahn nur ein einziges Mal einen Jimny in weiß, mit französischem Kennzeichen, gesehen.


    Nun habe ich meine Zelte in Düsseldorf aufgeschlagen und hoffe die vielen Autobahnkilometer liegen hinter mir. Erst einmal freue ich mich Euch gefunden zu haben, auch wenn ich sicherlich aus meinem Würfelchen kein "Erdwühler" machen werde, aber Ideen sind immer gut.


    Da fällt mir gleich ein, dass "postman" eine Lösung für einen aufgeräumten, sicheren Kofferraum haben soll, gibt es davon noch eine Bild?


    Gute Fahrt
    wünscht Rabija

  • Willkommen im Forum!


    Hast du mal nach den Umbu Tread vom "Postman" geschaut? Dort sind bestimmt die Bilder drin, ansonsten findest du Bilder bei andern Umbauten.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Herzlich willkommen im Forum! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Jimny! ;)

  • Herzlich Willkommen!
    Hab meinen Würfel auch vom Händler in Neuwied, bezweifel aber das es der gleiche Händler ist wie damals.
    Viel Spass mit deinem Santana.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Auch von mir herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Freut mich das es immer mehr Jimnyfahrer(innen) in meiner Umgebung gibt.


    In diesem Sinne schöne Grüße den Rhein abwärts nach Düsseldorf.

  • Herzlich Willkommen undda Du meinen Kofferraumausbau so gelobt hast :oops:
    (es gibt aber noch eine Menge anderer schöner Ausbauten hier im Forum )


    Hier ein paar weitere Bilder





    Die Flaschen waren ein Gag:glee:





    Vor kurzen habe ich noch alles mit Filzteppich beklebt und einen Druckluftkessel eingebaut


    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo, Du bist online und ich danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich jetzt beim Fußball aufpasse und mich fürs Wochenende am Ring vorbereite dort nur zum Zuschauen!!!!!!!!!, solange es noch keinen Jimny-Cup gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß
    abija

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    LG Tilde
    Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!:twisted: