Zusatzscheinwerfer Cabrio

  • Na das nenne ich mal Posing...:D
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Sieht echt schick aus mit den kleinen Würfelchen. Sind die Dinger eigentlich als zusätzliches Fernlicht zulässig?


    Nein, Rigid Industries sind lediglich Arbeitsscheinwerfer ohne Zulassung.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Nein, Rigid Industries sind lediglich Arbeitsscheinwerfer ohne Zulassung.


    Schaade, die wären schön unauffällig gewesen. :);) Naja, dann werd ich wohl bei der nächsten Abenteuer Allrad oder Essen Motor Show mal an den Hella-Stand gehn und gucken was es da an kleinen Scheinwerfern gibt. Hatte auf der letzten Essen Motor Show nen Würfel mit den Rallye 3003 (compact?) gesehn. Sah auch nich schlecht aus. Glaube der war auch schonmal inner Offroad, wenn ich mich nicht irre. Wären mir abber en bisschen zu groß.




    Größentechnisch wären glaub ich die Ovalen von Flugbenzins Würfel nicht schlecht ... :mrgreen::D:lol:


    lg
    JD92

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyDriver92 ()

  • Das war/ist der NTV-Jimny, der schon die 24h-GORM gewonnen hat und bei der Dresden-Breslau mitgefahren ist, nur damals noch mit anderer Farbe. Stand auf der EMS zum Verkauf für 15.000 Euro. Eigentlich ein Schnäppchen bei den ganzen Umbauten.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • "OT an"



    *hust* *hust* *räusper*


    Ja der Stand auf der EMS, aber 15.000€ würde ich nicht für den "Schrotthaufen" (Schade das man einen Jimny so bezeichenen muss) bezahlen,
    okay der hat paar Umbautenarbeiten bekommen, aber jetzt nichts was der Käufer nachher beim Kauf wirklich mehr bezahlen würde. Ausserdem wurde der kurz vor dem
    Verkauf zwar etwas schick gemacht, aber die Technik und der Pflegezustand unterhalb des Sichtfeldes war eher naja.
    Einzigst nette was der hat Ladeluftkühler vom Smart verbaut, Kostenpunkt wenn man handwerklich etwas geschickt ist ca. 500€, wenn man Neuteile und Samcoschläuche verwendet. Der Rest ist 0815-Umbau. Größte Lachnummer sind aber die Schnellverschlüsse der Haube, die Haube muss trotzdem auf herkömmliche Weise geöffnet werden :mad:
    Da standen schon bessere und ähnlich umgebaute Jimnys zum geringeren oder gar halben Preis hier im Forum.


    "OT off"



    Um zurück zu kommen auf die Scheinwerfer, Oledone hat das was schönes kleines im Angebot, die könnte man dezent in die Stoßstange integrieren.


    Eckige Ausführung: http://www.ledslite.de/automob…-offroad-beleuchtung.html
    Runde Ausführung: http://www.ledslite.de/automob…-offroad-beleuchtung.html


  • So nachdem ich heute mal wieder nach langer Zeit nach einem zusätzlichen Fernlicht im Netz gesucht habe, ist mir folgendes ins Auge gefallen:


    Hella Fernscheinwerfer Micro FF H3



    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Scheinwerfer? - Würde sich nämlich Größentechnisch gut in den Cobra Bügel intigrieren lassen (120x87mm) ... wenn ich mir ein 46er Kennzeichen machen lasse ... :roll:;)


    lg


    JD92

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Diese habe ich als Nebler für den Nahfeldbereich. Passen gut in den 2010er Stoßfänger in die Ausnehmung oberhalb des Kennzeichens.
    Die Lichtleistung haut mich jedoch gar nicht um. Zu dem Modell als Fernlicht kann ich jedoch nix sagen.

  • Ich hab welche von Hella im Cobra Bügel verbaut. Bei Interesse schau ich gerne mal nach, um welches Modell es sich handelt und kann auch Bilder einstellen.

  • Ich hab welche von Hella im Cobra Bügel verbaut. Bei Interesse schau ich gerne mal nach, um welches Modell es sich handelt und kann auch Bilder einstellen.


    Moin, danke für das Angebot. Wäre echt nett wenn du das machen würdest. Ich hab zwar schon ein gutes Vorstellungsvermögen, aber Bilder sind halt doch nochmal was anderes ... :):roll:;)



    Dave_01: Bekommt dann der Jimny eigentlich noch genug Luft, wenn man die Scheinwerfer direkt vor das Lüftungsgitter baut? / Passt das größentechnisch bei dir alles mit dem Kennzeichen?


    lg


    JD92

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Bei meinem Würfel sind die Hella Comet FF450 verbaut und zwar hängend an den oberen Befestigungen des Bügels. Anbei ein Bild:
    Das Nummernschild muss dafür nicht versetzt werden und die Kühlung wird auch nicht beeinträchtigt. Detailfoto gerne bei besserem Wetter:-). Ich hatte befürchtet, dass die dort stark vibrieren. Diese Befürchtung hat sich aber nicht bestätigt.