Lieferzeiten beim Jimny

  • hi !
    ich wollte den langen lieferzeiten entgehen und habe dann mal bei mobile nachgeschaut.
    wir wollten auf jeden fall automatik,sitzheizung,nebelscheinwerfer und ne abnehmbare AHK.
    da blieben bei der mobile suchmaschine genau 3 fahrzeuge übrig.einer in berlin einer in hamburg und einer in bensheim(ca.150km von uns).er war 10 monate und hatte 8000km.
    ich hab direkt zugeschlagen und ich denke er wird uns als reines winterauto gute dienste leisten die nächsten jahre.


    gruss tom

  • Ja dann schon mal herzlichen Glückwunsch...:yay:


    Und: Ich warte und warte und warte und warte und warte, etc. :schimpfred::suspekt::lol::lol::lol:


    Grüße aus Soest
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:



  • da wird das schöne forum hier in meinem fall nichts dran ändern.ich bin seit 27 jahren leidenschaftlicher biker und im sommer noch nie auto gefahren.deswegen ist er auch nur mit saisonkennzeichen für den winter angemeldet,wie alle meine winterkisten die ich bisher hatte.


    gruss tom


  • Hallo Jan Rauscher ...wie kommst du auf die Lieferzeiten MEIN Ranger comfort Automatik in quasar grey me kommt laut Händler im MAI-JUNI

  • diesen kompromiss mit der farbe mußten wir auch eingehen als wir anfang dezember beim händler waren.
    wir wollten unbedingt einen blauen aber da wurde uns gleich gesagt das vor märz/april nichts neues mehr lieferbar sei.
    als winterauto war uns der liefertermin natürlich zu spät.da hätt ich ihn quasi mit der lieferung gleich abmelden können.
    mittlerweile ärgert mich etwas das wir nicht gewartet haben weil das quasar grey nicht so meins ist.
    finde und fand ihn in blau immer schon am schönsten.



    gruss tom

  • Von meinem Suzuki- Händler: über die Händlerseite der homepage ? Thema der kopierten seite: vorraussichtliche verfügbarkeit. z.B. : Die Seite Suzuki Swift 5D comfort A/T -Liste: Farbe-auf Lager-in Produktion-Besellung(Händler)
    (ZCC) silky silver met. -neue Bestellung
    (ZCD) galactic gray met. - Verfügbar 3/4.14 - bestehende Bestellung
    (ZCE)cosmic black pearl - ausverkauft
    (ZCF)bright red - verfügbar KW 4/14
    (ZUN)sunburst yellow met. - verfügbar KW 4/14
    Enn der Händler sich Mühe macht, kann man so alle Modelle abfragen.
    Gruß Jan Rauscher

  • Das Grau gefällt mir noch am besten. Ich hätte aber am liebsten ein sattes Bau oder Weinrot gehabt. Aber dann hätte es noch länger gedauert. Und teurer wäre es auch noch geworden.
    Grundsätzlich ist mir die Farbe aber nicht so wichtig. Wird ja eh bestimmt schmutzig.


    Gruß
    aao_scout

    Jimny Comfort "Ranger" in Quassar Gray Metallic
    Erstzulassung 13. Juni 2014

  • Ja, gibt es.
    -Anfang Januar haben wir unseren Jimny bestellt
    -Ende letzter Woche kam er beim Händler an (noch im nicht so schönen Transportlook)
    -Diese Woche wird er vom Händler aufbereitet, kleinere Änderungen vorgenommen
    -Morgen, bzw. Freitag kann ich ihn abholen


    Die Lieferzeit war also ziemlich kurz, kam uns aber ewig vor... .
    Wünsche Dir, dass Dein Würfel auch nicht mehr lange auf sich warten läßt.


    Gruß
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Hallo !
    ich könnte die wartezeit etwas abkürzen für einen jahreswagen interresenten.
    unserer steht ab heute zum verkauf.
    werde ihn aber noch ausführlich präsentieren im "biete" fred !


    gruss tom

  • Jimnys sind halt sehr gefragt momentan. Unser Händler hatte richtig Probleme, was passendes zu finden. Dann hat er uns einen von einem entfernten Händler abgezapft, aber das wurde dann doch nichts. Dann hatte er natürlich ein Problem, weil wir den Kaufvertrag, aber kein Auto hatten ^^ dann hat er einen neuen vom Werk bestellt und das ging ja eigentlich recht flott mit den 3-4 Wochen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • in der offroad 3/14 sind die zulassungszahlen von 2013 von .de:
    1. vw tiguan / zulassungen 2013: 57838 / marktanteil 12,5 % / veränderung zu 2012 +4 %
    .
    .
    .
    26. suzuki jimny / zulassungen 2013: 3767 / marktanteil 0,8 % / veränderung zu 2012 -13,1 %


    geringere zulassungen in 2013 als der jimny zB suzuki grand vitara, land rover defender, mercedes g-klasse, jeep wrangler, lada niva ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Bei den Zulassungszahlen kann man auf die offizielle Statistik des KBA zugreifen; da wird es kein Geschacher wie beim Engel geben. Natürlich fließen da auch diverse Tageszulassungen sowie Hersteller- und Händlerzulassungen mit ein, die nur auf Halde stehen und zur Beruhigung der Aktionäre dienen.