Servus aus der Stoapfalz (Oberpfalz)

  • Offroadtechnisch bin ich ein Laie, bin aber regelmäßig offroad unterwegs.
    Bisher bin ich mittelgroße 4wheeler gefahren. Der letzte war ein Freelander2.
    Nun hat meine Frau hat endlich ihren Jimny 8/08 freigegeben. Leider ist es nur ein Benziner, dafür aber ein Automatik.
    Seit gestern hat er ein OME Fahrwerk, das ich schon ausgiebig getestet habe. Ich bin begeistert !
    215/75er Grabber auf DOTZ Felgen sind unterwegs und werden das Fahrwerk hoffentlich noch optimieren.
    Das einzige was ich noch gerne hätte, ist ein bisschen mehr Beschleunigung.
    Ich hab schon im Forum gesucht, aber eine klare Aussage zum Chiptuning habe ich nicht gefunden.
    Macht das überhaupt Sinn und wenn ja,hat jemand Erfahrung mit bhP?
    http://www.bhp-chiptuning.com/…/Jimny/1.3/86ps-63kw.html
    Schon mal Danke in voraus.

  • Willkommen !
    Nennen wir das Kind doch mal bei'm Namen:
    Der Jimny ist super, aber er ist auf der Strasse nun mal eine "lahme Möhre", das weiss man aber vorher.
    Ich glaube kaum, dass ihn irgendwelche Tuningmaßnahmen spürbar spritziger werden lassen.
    Ich liebe meinen Jim so wie er ist.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!




    Ich glaube kaum, dass ihn irgendwelche Tuningmaßnahmen spürbar spritziger werden lassen.


    ...dann frag' mal die, die den Gollek mit 120 oder 125 PS gefahren sind :mrgreen:


    Also geht schon alles! Ist halt nur die Frage, ob man sich das leisten möchte/kann...


    Beim Chiptuning wäre ich aber auch skeptisch...


    LG

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png