JimnyS grüssen ?!

  • Hallo Jimnyfahrer


    So bin seit dem 20/02/15 auch einer uns ! Mir ist Aufgefallen das wenige Jimnyfahrer Zurück grüßen und da ich das grüßen als eine sehr schöne Geste empfinde bitte ich euch uns zu helfen diese Eigenheit zu bewahren und zu fördern. Da ich als Pfadfinder generell mit guten Beispiel voran geh ( fahre ) wundert euch nicht wenn ihr grüßen müsst . meine selbstverständliche Hilfsbereitschaft kommt unserm Jimnyruf auch zu gute,es wäre echt toll wenn die Menschen auf den Straßen dieser Welt froh sind einen Jimmy zu sehen. Sie wüssten dann das der da hilft wo er kann . Ich finde es ist nicht schwer ein guter Mitmensch zu sein , wären wir nicht auch froh wenn man uns hilft?! Ach zum Schluss noch eins: ich liebe diesen Jimmy!!!

  • Mal so ne dumme Frage: Wie macht ihr das?
    Aufm Motorrad mache ich das mit der linken Hand. Aber wie macht ihr das beim Auto? Lichthupe? Hupe? Hand aus dem Fenster? ;)

  • Ich Grüße jeden jimny der mir ürgent wo über den Weg fährt meist wir nicht zurück gegrüßt aber aber auch hin und wieder schon



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei uns fahren zu viele Jimnys rum. Mir ist es aber noch nicht in den Sinn gekommen die zu grüßen. Mit meinem Ford Capri habe ich andere Caprifahrer gegrüßt.
    Gruß Keckel

  • Das sehe ich auch so. Die absolute Mehrheit der Jimny-Fahrer(innen) hat mit diesem Forum und dieser Form von Gemeinschaft nichts am Hut. Sie würden daher mit einem Gruß auch schlichtweg nichts anfangen können. Selbst unter Motorradfahrern hat der Gruß bei der Menge, die gerade im Sommer unterwegs ist, seine Bedeutung schon fast komplett verloren.


    Gruß Tigerjoe

  • Auf dem Motorrad geht mir das gerade an den "Hauptstrecken" teils auf die Nerven, Grüße auch nur Endurofahrer :)
    Aber mit dem Jimny grüße ich immer andere Jimnys - machen die mit dem "englishen Patienten" ja auch.

  • Hier in Berlin lass ich das mittlerweile.
    Von 10 Leuten die ich grüsse glotzen 8 blöd und wissen nicht was ich von ihnen will.
    Oder der Verkehr ist wieder mal so dicht, dass niemand mehr die Zeit zum grüssen findet. Da ist man froh wenn man heil durchgekommen ist.
    Fahre ich allerdings über die Lande, dann grüsse ich auch jeden Jimny den ich sehe, soviel sind es ja nicht.
    Witzigerweise bin ich schon von Geländewagen anderer Marken gegrüsst worden.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Bei anderer Geländewagen funktioniert es. Wenn man von weitem erkennt mit Schnorchel Winde, höher und Dachträger.... sind häufig Defender oder Patrolfahrer. Hinter dem Jimny Lenkrad sitzen hier meist àltere ernst dreinschauende Gesichter. In den Defenderse und Patrolse sind die Jüngeren so geschätzt 35-45iger Jahrgängen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ich grüße jeden Würfelfahrer mit Lichthupe, außer ich kann rechtzeitig erkennen, dass ne Madame drinnen sitzt. Die grüßen nämlich nie.
    Als Jäger mit Jimny wirst du aber von jedem Jägerjimny zurückgegrüßt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich grüße jeden Würfelfahrer mit Lichthupe, außer ich kann rechtzeitig erkennen, dass ne Madame drinnen sitzt. Die grüßen nämlich nie.
    ...


    Du musst nur hartnäckig sein ... mich grüßen mittlerweile auch die "Rentner" und ältern Damen in ihren Jimnys aus unserer Umgebung. :D

  • Ich Grüße jedes Auto ! Wenn ich es Zeitlich einrichten kann .....dann auch mit Handschlag !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Ich Grüße jedes Auto ! Wenn ich es Zeitlich einrichten kann .....dann auch mit Handschlag !


    Das tut aber immer so weh, wenn die Hände aus den offenen Seitenscheiben gestreckt, während der Fahrt so aneinander klatschen. :shock:


    Ne, ohne Quatsch , ich versuchs auch immer wieder Jimnyfahrer mal zum grüßen zu animieren.

  • Irgendwie sehe ich immer nur junge Frauen oder ältere Männer mit Jimnys rumfahren. Dann aber mit Tunnelblick und grimmiger Miene... Die grüßen nicht zurück =(


    Wie kann man nur am Steuer eines Jimnys grimmig sein? Egal wie doof die Arbeit war, sobald ich am Steuer sitze muss ich grinsen... :fahren: (und das grinsen wird immer breiter wenn ich noch andere Geländewagen oder Oldtimer sehe ^^ die müssen mich alle für verrückt halten...)

  • Aber auch da wird das Grüßen weniger. :down:


    Tja, dafür fangen die Rollerfahrer nun damit an. Ich hab da kein Problem mit :)


    Allerdings habe ich beim Auto noch nie jemanden grüßen sehen. Beim Moped ist das einfach, da man eh im Freien sitzt und die Hand schnell hochgehoben ist.
    Würden aber z.B. alle Golfs sich per Lichthupe grüßen, dann käme ich mir auf der Straße wie in der Dizze vor ;)

  • Ich grüß auch maximal mit der Hand und auch nur wenn die grad oben am Lenkrad ist ...


    (Licht-)Hupe ist doch übertrieben, besonders wenn man Leute vor sich hat