General Grabber AT2

  • Bei denen war ich zuerst, die waren auch cool drauf. Nur brauchten die eine Bescheinigung für den Tacho (verständlich). Habe nur leider kein Unternehmen gefunden, dass das ausstellt (zumindest nicht für PKW und für nen LKW ist das Würfelchen doch ein wenig mikrig =P ). Und Bosch verwies mich dann an die Dekra in Düsseldorf. Die fingen dann an zu diskutieren. -.-


    Naja, der erste Frust ist durch, Hochzeit ist vorbei, jetzt hab ich Ruhe für das Eintragungswirrwar ;) Plan ist erstmal in Ddorf Gebrauch vom Prüfstand zu machen und wenn sie weiterhin diskutieren wollen nehm ich die Ergebnisse und geh zu den netten Langenfeldern. Mir doch egal, wenn die meine Eintragungsgebühren nicht haben wollen. :aetsch:

  • Ok, bin wieder versöhnt ^^


    Eintragung hat heute morgen gut geklappt. Eigentlich hatte ich ja nur einen Termin für die Tachokontrolle gemacht... Als die aber sagte, dass alles in bester Ordnung sein, fragte der Prüfer mich, ob er das direkt eintragen solle. Wer sagt denn zu so einer Frage nein? ;)


    Anscheinend hilft es (zumindest in DDorf) wenn man früh da ist (Mittags scheinen sie mehr Stress zu haben) und wenn der Prüfer das Fahrzeug quasi vor der Nase hat. War zwar auch ein wenig unsicher, weil der Reifen nicht von Fulda hergestellt wird und das Fulda-Gutachten sich anscheinend nur auf solche Reifen bezieht, aber nach Absprache mit seinen Kollegen war dann alles ok und er hat einfach den Hersteller mit in die Eintragung geschrieben. (Ist ein extra Zettelchen fürs Handschuhfach)


    Da kann ich ja am Wochenende noch ein wenig beruhigter durchs Gelände sausen :fahren:

  • Irgendwie schon. Und beim Nachlesen fällt mir auf: Die kennen diesen Reifen wirklich nicht =P Zum einen ein Rechtschreibfehler "General Grabben" und das ist auch nicht der Name des Herstellers, sondern das Modell -.-


    Scheint doch noch nicht ganz durch...

  • Och, ich mag diese Reifen gern, ich glaub nicht, dass ich die wechseln mag ^^


    ...nur in ein paar Jahren evtl. mal nen Nümmerchen größer... :love: Aber dann kommt der ganze Kladderadatsch mit Tacho anpassen und co sowieso wieder. *seufz*


    Und da die Seriengröße nicht ausgetragen wurde, kann ich ja wenigstens meine Winterreifen noch fahren (sollte das hier im Rheinland überhaupt nötig sein... wird spontan entschieden =P)


    Im Grunde ist es mir nur wichtig, dass Rennleitung und Versicherung nicht motzen.

  • Moin
    Schön, dann wäre meine Frage auch beantwortet.
    Ich fahre auch das orig. Fahrwerk auf einen 99`er.
    Habt ihr einen guten Tipp wo ich den AT2 zu Einen guten
    Preis bekomme.


    KAI


    .

  • In 205/75 R15 bei Rameder: http://www.kupplung.de/all-ter…m=general%20grabber%20at2


    In 215/75 R15 bei Mayerosch: http://offroadreifen.com/reife…ral-Tires-Grabber-AT2.php


    Meist macht auch einem der Reifenhändler um die Ecke einen guten Preis wenn man bei ihm montieren und wuchten lässt.



    P.S. Ja ich weiß das Google mit der Shopingsuche günstigere Preise ausspuckt, nur sind das dann so Shops wie Gigareifen, Delticom oder Reifenleader, die laut Bewertungen anscheinend nur Geld möchten und nicht liefern.

    • Offizieller Beitrag

    ...P.S. Ja ich weiß das Google mit der Shopingsuche günstigere Preise ausspuckt, nur sind das dann so Shops wie Gigareifen, Delticom oder Reifenleader, die laut Bewertungen anscheinend nur Geld möchten und nicht liefern.


    Ich hab schon dreimal bei Reifenleader bestellt und immer sehr schnell meine Reifen bekommen.

  • Bis jetzt möchte unsere Werkstatt, die unsere
    Einsatzwagen betreut ca.100,- Euronen das Stück
    haben.

  • Meist macht auch einem der Reifenhändler um die Ecke einen guten Preis wenn man bei ihm montieren und wuchten lässt.


    P.S. Ja ich weiß das Google mit der Shopingsuche günstigere Preise ausspuckt, nur sind das dann so Shops wie Gigareifen, Delticom oder Reifenleader, die laut Bewertungen anscheinend nur Geld möchten und nicht liefern.



    Dem stimme ich voll zu, denn ich habe diese Woche selber schlechte Erfahrung mit "reifenleader.de" gemacht!!!!!


    Diese Firma ist angeblich unseriös, was ich erst im Nachhinein recherchiert habe, da ich zu meiner Bestellung keinerlei Rückmeldung erhalten habe.


    Meinen Betrag hatte ich per Vorkasse bezahlt, aber auch dazu kam keine Bestätigung von "reifenleader" (CP Reifen Trading). Ausserdem scheint es von der Firma keine vernünftigen Kontaktdaten zu geben, wie Telefonnummer oder Ansprechpartner. Auf Nachfrage per E-Mail bekam ich auch keine Antwort.


    In einige Online-Bewertungen habe ich gelesen, dass es evtl. eine "Briefkastenfirma" sein. Man bestellt und bezahlt, aber bekommt keine Ware!?


  • Hey Sunny ,
    Gehe mal zu deiner Bank vielleicht können die Dein Geld zurückholen .
    Wünsche Dir viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllllll glück das es klappt .

    • Offizieller Beitrag


    und auch hier nochmal... Das ist keine Briefkastenfirma. Hab schon mehrfach dort bestellt. Das letzte mal vor 3 Wochen. Nie Probleme gehabt.

  • Also wenn ich das richtig verstehe ist der Grabber AT2 in der Größe 205/75 R15 also ein Ganzjahres/Wintereifen der ohne Umbauten auf den Serien Jimny auf original Felgen passt! Aber der nicht ohne Tachoangleichung, also doch mit erheblichen Aufwand und kosten und mit gut gesinntem TÜV-Beamten eingetragen werden kann.
    Gibt es denn einen vergleichbaren Reifen der die umständliche und kostspielige TÜV-Prozedur unnötig macht, also einen den es in der passenden Größe gibt und trotzdem optisch und technisch an den Grabber ran kommt?
    Wenn möglich sogar mit weißer Beschriftung, weil ich das einfach schön finde?