Neuer Jimny 2017/18


  • LED Scheinwerfer mit LED Abblendlicht und Keyless Start in der Basis oder Comfort für 16000 ????????? Rückfahrkamera??????

  • Zitat

    Wenn der EU-Händler billiger ist, würde ich auch dort kaufen


    Ist ein freies Land, - kannste so machen.
    Genauso wie jeder andere die Produkte und Dienstleistungen erwerben kann, welche Du beruflich so vertreibst.
    Solange Du Deinen :) nicht wegen Reklamationen und Garantien nervst (denn dafür sind sie ja dann wieder gut genug), ist das alles ok.
    Wenn unsere alle Arbeitsplätze dann im Ausland sind mag der eine oder andere merken, das Geiz vieleicht doch nicht so geil ist und das es der Wirtschaft erheblich schadet.
    Google mal Wallmarkt Effekt, dann weißt Du was ich meine.


    Bekomme das bitte auch nicht in den falschen Hals.
    Ich meine das wirklich nicht böse (und habe auch kein Problem mit Dir, - im Gegenteil).


    Böse werde ich immer nur, wenn man mein Kaffe wegsäuft, mein Spritt verfährt, meine Fahrzeug für eine Probefahrt benutz, sich zig Angebote rechnen und sich über Stunden beraten lässt um dann ein EU Fahrzeug zu kaufen.
    Dann gammelt die Karre oder es gibt (zurecht!) Probleme mit der Garantie und dann heißt es wieder der :) vor Ort oder Suzuki ist scheiße!


    Wie es gibt keine Spende mehr für den örtlichen Sportverein?
    Warum geht der Karnevalsverein leer aus?
    Die haben doch immer ein Sommerfest gemacht, wo wir mit der ganzen Familie hin sind...
    Wie, sie hatten doch sonst immer jeder Modell als Vorführwagen zugelassen um den Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen, warum denn jetzt nicht mehr?
    Warum soll ich auf einmal etwas für einen Werkstattersatzwagen zahlen?


    Mal überlegt, wo das ganze Geld und der Gute Zweck herkommt?

  • Zitat

    aber die von Dir zitierte Luxusausstattung hat die Intro Edition für fast 20 000. Bei der Basis für 16000 sieht das anders aus


    Ich rede von der Comfort+ 4X4 MT Ausstattung.
    Die Basisausstattung hast Du für 10.750,-€ inkl. Überführungskosten auf dem Hof stehen.


    Nix für ungut, aber ungeachtet das die Intro Edition und die Intro Edition+ etwas mehr kostet, bist du anscheinend beim falschen Händler gewesen.


    Intor Edition inkl. Überführung, sollte Dir jeder deutsche Händler für 12.750,-€ anbieten können.
    Intor Edition+ inkl. Überführung, sollte Dir jeder deutsche Händler mit etwas Wohlwollen für 13.990,-€ anbieten können.


    Sag jetzt bitte nicht, das sei zu teuer.
    Klar das ist viel Geld, aber hast Du schon mal bei Mini, VW, etc... geschaut?


  • Das ist richtig und unterschreibe ich auch so. Im Fall Oli gibt Gas ist der andere Weg vlt. besser. Ich gehe einen anderen Weg in dem mein Suzi Händler auch alle anderen FZG von uns in seiner WST hat. Da zählt für mich die Freundschaft und der Service.
    Auch ich bezahle aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen in diversen Autohäusern keine Listenpreise . Leben und die Händler leben lassen.


  • Alles richtig aber wir sprechen von der 4x4 Version, das genannte ist alles 2 WD.


    Aber das Preisleistungs Verhältnis im Vergleich Mini, VW und vieles mehr ist für den Kunden top da hast Du Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Also ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von eu Import etc. Klar ist vielleicht ein paar Euronen günstiger, scheiss drauf. Ich habe gern einen Händler "vor Ort" ich wollte auch irgendwann das Auto haben. Hier online da eu, dann spart man hier mal 100€ und da mal 3,50 aber am Ende habe Ich sinnlos an pc gesessen, mit jedem Händler kann man heute reden und handeln, haben ja auch ein Interesse daran ein Fahrzeug zu verkaufen und wenn ich halt 1000€ mehr zahle, egal das Auto kostet weit weniger als andere Allrad Dinger wo ich das zwei bis dreifache zahle. Habe auch nicht viel Geld aber das Gewerbe vor Ort muss schon auch irgendwie erhalten bleiben ....



    Gesendet von chappie

  • Könnte man auch "drastischer" formulieren ;)
    Wenn ich einen Wagen beim Händler der Region kaufe, habe ich im Falle der Fälle andere "Druckmittel" als bei einem Dealer im EU-Ausland, den ich schlichtweg nicht mehr interessiere.
    Das weiß auch der Händler von nebenan . . .

  • Hi,


    bei uns in der Region machte der Preisunterschied zwischen Jimny vom offiziellen FSH und vom EU-Händler ca. 500...1000€ aus. Die Ausstattung war nicht immer vergleichbar.
    Der Preisunterschied beim Jimny rechtfertigt aus meiner Sicht nicht den Kauf eines EUers, jedoch die Verfügbarkeit der Fahrzeuge, denn die EU-Händler verkaufen meist nur das was auf dem Hof steht.


    Bei uns in der Region stehen bei freien Händlern übrigens derzeit zig neue Automatik-Jimnys zum Verkauf rum.


    Als wir vor 7a unseren Tucson I AWD neu beim EU-Händler gekauft haben, machte der Preisunterschied zum Listenpreis beim offiziellen Hyundai-Händler ca. 40% aus. Das hat sich schon gelohnt!



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich kaufe auch lieber regional. Meine Versicherungen schließe ich nicht im Internet ab, sondern bei meinem Versicherungsvertreter. Sollte ich mal einen Schaden haben, habe ich lieber ein Gesicht vor mir. Und ich habe im Fall einer zögerlichen Abwicklung ein famoses Mittel, meinen Wünschen Ausdruck zu verleihen. Ich habe mir auch noch nie ein EU-Fahrzeug gekauft. Ich hab natürlich in der Region schon die Preise verglichen, aber letztendlich gehe ich zu meinen Händler meines Vertrauens. Ich denke, an einem Geschäft müssen langfristig Beide ihre Freude haben. Da kommt es mir dann auch nicht auf den letzten Euro an. Anders herum ist auch schon mal der Wechsel einer Batterie für die Fernbedienung eine Serviceleistung.
    Ich möchte in meinem Beruf auch anständig bezahlt werden, darum kann ich nicht immer mit einer Geiz-ist-geil-Mentalität durch die Welt laufen. Vielleicht sehe ich das alles zu romantisch, aber bei einem Autokauf müssen sich Käufer und Verkäufer in die Augen schauen können.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich kaufe auch lieber regional. Meine Versicherungen schließe ich nicht im Internet ab, sondern bei meinem Versicherungsvertreter. Sollte ich mal einen Schaden haben, habe ich lieber ein Gesicht vor mir. Und ich habe im Fall einer zögerlichen Abwicklung ein famoses Mittel, meinen Wünschen Ausdruck zu verleihen. Ich habe mir auch noch nie ein EU-Fahrzeug gekauft. Ich hab natürlich in der Region schon die Preise verglichen, aber letztendlich gehe ich zu meinen Händler meines Vertrauens. Ich denke, an einem Geschäft müssen langfristig Beide ihre Freude haben. Da kommt es mir dann auch nicht auf den letzten Euro an. Anders herum ist auch schon mal der Wechsel einer Batterie für die Fernbedienung eine Serviceleistung.
    Ich möchte in meinem Beruf auch anständig bezahlt werden, darum kann ich nicht immer mit einer Geiz-ist-geil-Mentalität durch die Welt laufen. Vielleicht sehe ich das alles zu romantisch, aber bei einem Autokauf müssen sich Käufer und Verkäufer in die Augen schauen können.


    kann deiner aussage nur zustimmen - genauso mache ich es auch! ich bin selbst im verkauf tätig und lebe auch von meinen regionalen baufirmen die bei mir kaufen ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Ist ein freies Land, - kannste so machen.
    Genauso wie jeder andere die Produkte und Dienstleistungen erwerben kann, welche Du beruflich so vertreibst.
    Solange Du Deinen :) nicht wegen Reklamationen und Garantien nervst (denn dafür sind sie ja dann wieder gut genug), ist das alles ok.
    Wenn unsere alle Arbeitsplätze dann im Ausland sind mag der eine oder andere merken, das Geiz vieleicht doch nicht so geil ist und das es der Wirtschaft erheblich schadet.
    Google mal Wallmarkt Effekt, dann weißt Du was ich meine.


    Verstehe was du meinst und will dir jetzt auch nicht in allen Punkten widersprechen. Mein Verständnis vom Erwerb eines Neuwagens ist nur ein wenig anders. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, bezahle ich nicht nur für den Wagen sondern auch für eine Garantie vom Hersteller. Ansonsten ist ein gebrauchtes Auto von Anfang an die günstigere Wahl. Was bringt mir aber diese Garantie wenn ich sie nicht bei jedem Händler meiner Marke "einlösen" kann?


    Auf der anderen Seite kaufe ich sehr gerne bei Walmart ein, vielleicht liegt dort das Problem ;)

  • Ackerdiesel
    also sorry aber mein EU-Händler beschäftigt genau so viele Leute wie viele andere Suzukihändler! Der hat eine eigene Werkstatt usw.... und hergestellt wird der Suzuki nicht in D, also kannst du nicht her gehen und mit Arbeitsplätzen argumentieren... nichts für ungut!
    Zudem kann jeder Suzukihändler auch EU-Importhändler sein, ich kenne ein Autohaus von Renault der das macht...
    Ich gebe dir recht, dass es unfair wäre, zu einem Händler zu gehen und eine Probefahrt zu machen, sich beraten zu lassen und dann zum EU-Händler zu gehen! Das ist genau so, wie in eine Sportabteilung zu gehen, zig Schuhe aus zu probieren und sie dann bei Amazon zu bestellen. ABER auf der anderen Seite muss man nicht jeden Gewinn den ein Händler hat akzeptieren! Du rufst hier immer Preise auf, auch für Jimny die bietet eben mein Händler gar nicht an UND ich habe da sofort mit offenen Karten gespielt! Ein lockeres Gespräch ohne Probefahrt, da sehe ich einen Händler nicht übervorteilt, vor allem wenn ich mit offenen Karten spiele.


    chappie
    Die paar Euronen sind mind. 2500 € in meinem Fall, der Händler ist nicht ortsansäßig sondern 25 Min weg, mein EU-Importeur ist ca. 30 Min. weg, beide haben Werkstätten, der nächste vielleicht bessere Suzihändler ist ca. 40 Min weg... bei Suzi weiß ich es nicht, aber bei Hyundai bekommt meine Werkstatt gar nicht mit, wenn er nicht direkt sucht, dass es ein Auto aus Wien ist... würde aber gar keine Rolle spielen, da Hyundais Garantie EUWeit gilt und mal ehrlich für 2500 € kann viel kaputt gehen!


    TiSch
    Mein EU-Import-Händler ist nicht im Ausland, bei ihm kaufe ich immer meine Rams... die sind aus Amerika, als mir nach 2,5 Jahren das 4000 € teure Radio kaputt ging, habe ich dafür 250 € bezahlt... ohne Druckmittel, ohne Garantie... mein Jimny wäre das dritte Auto das ich bei dem kaufe, wir sind per Du und verstehen uns gut, das ist ein ganz normaler Händler, wie jeder andere Verkäufer auch, mit allen Schlitzohrigkeiten und allem anderen... ABER auch der möchte Kunden halten


    Turboente
    Händler meine Vertrauens wäre eher mein EU-Import-Händler... ich habe einen Versicherungsmakler bei dem ich alles abschließe, AUßER KFZ-Versicherung, da sind seine einfach immer zu teuer, da ich insgesamt 6 Fahrzeuge (inkl. 2 Wohnwägen) versichert habe, spare ich insgesamt über 1500 € im Jahr, ich habe KFZ einen speziellen Makler in Duisburg, alle Versicherungsschäden wurden problemlos abgewickelt (ich habe drei Kinder, die Autos die ich für die gekauft habe, waren schon ein paar mal in Schäden involviert).
    Mit Geiz hat das alles nichts zu tun! Ich habe ein Vermessungsbüro, da gibt es spezielle Abrechnungsmodelle für bestimmte Leistungen, da hat so ein Büro dann bei einem Auftrag bis zu 600% Gewinn (ich gebe bei so etwas sehr großzügige Nachlässe, ungefragt)! Ich habe keinen Bock darauf, dass sich jemand an mir Dumm und dämlich verdient, schon gar nicht Versicherungen... bei Ackerdiesel würde ich sofort kaufen, die Preise die er nennt, sind annehmbar! Das weiß ich aber nur, wenn ich vergleiche und handle!


    faustus
    nochmal... mein EU-Händler ist auch ein regionaler Händler mit Werkstatt! Der verkauft halt viele Marken, warum ist er weniger wert? Weil er nicht 100.000de in tolle Ausstellungsräume investiert? Der Suzihändler hier in der Nähe verkauft auch noch Honda!


    @All
    vielleicht sollten wir das Thema EU-Import jetzt hier aussparen, gehört eigentlich in meinen anderen Thread! Insgesamt werden sich alle Händler in den nächsten Jahren umstellen müssen, das wird auch an Autohändlern nicht vorbei gehen und im übrigen Einzelhandel auch nicht, Elektronikgeräte bestelle ich nur noch, bei EBay bekommt man da oft wesentlich mehr über das Gerät raus als beim Saturn vom Verkäufer... funzt ein Gerät nicht, schicke ich es einfach zurück...


    Der Igniz ist ein tolles Auto, könnte er 1200 kg ziehen würde ich ihn ernsthaft in Erwägung ziehen und Ackerdiesels Preise beziehen sich, so hab ich das verstanden, auf die Angebote die seine Firma macht, nicht auf die Listenpreise.
    https://www.youtube.com/watch?v=WnglSpRcd0s
    Hier gibt's wohl ein Sondermodel, also wird der Jimny 2017 wohl noch komplett laufen... um zurück zum Thema zu kommen :yay:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Keine Ahnung... dazu müsste ich wissen was da alles an MEHR drin ist.... ABER dieses Autohaus Daub in Holzgerlingen existiert nicht auf der Suzukiseite.... hmm ich glaub ich muss mal rum fahren und schauen wo Suzischilder draußen hängen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Zitat

    ABER auf der anderen Seite muss man nicht jeden Gewinn den ein Händler hat akzeptieren!


    Da bin ich bei Dir, wobei ich es immer noch interessant finde, dass die landläufige Meinung die ist, dass ein Autohändler viel verdient.
    Der Hersteller bestimmt, der Händler leider nicht.
    Die Händlerrendite liegt im Schnitt bei 1,2% für das eingesetztes Kapital.
    Da kann man eigentlich den ganzen Mist verkaufen und das Geld zur Bank bringen.
    Im Grunde hätte der Inhaber mehr davon. - Allerdings nicht unsere 220 Angestellten und deren Familien.


    Ich finde es überings gut, wenn Du Deinem :) vor Ort die Chance gegeben hast Dir ein Angebot zu unterbreiten.
    Das er etwas verdienen will, ist verständlich.
    Das Du etwas sparen willst ist ebendfalls verständlich.


    Das er sich dann nicht bewegt obwohl Du mit offenen Karten spielst ist hingegen nicht verständlich und sein Pech.
    Klar brauche auch ich einen Betrag X der aus einem Geschäft hängen bleiben muss um allein laufende Kosten zu decken, ich gucke mir aber das Große und Ganze an.
    Bevor mir ein Kunde aus der Stadt / Region Fremdgeht überlege ich mir sehr genau, ob er Stammkunde ist, ob er seine Fahrzeuge bei uns warten lässt, ober er ggf. Kinder über 18 hat, etc...
    Den lasse ich auch nicht ziehen.
    Im Gegenzug sind die einige Kunden dann auch so fäir einzusehen, dass ein Autohaus andere Betriebskosten hat, als wie eine Onlineplattform / Onlinehändler / EU Händler (womit ich bei letztgenannten den Einkaufspreis des EU Fahrzeuges meine, der logischerweise unter dem eines Händlers liegt der Fahrzeuge für den deutschen Markt vertreibt, denn sonst würde das ganze Geschäftsmodell mit den EU Fahrzeuegn ja nicht funktionieren)


    Die reinen Preisjäger braucht kein Mensch.
    Erfahrungsgemäß gehen die Probleme nach dem Kauf dann erst richtig los.
    Es gibt eine Regel: Wie sich ein Kunde während des Kaufs verhält, so verhält er sich auch dannach!


    Es muss immer 2 Gewinner beim Autokauf geben bin ich der Meinung, denn wenn einer von beiden es wirderwillig macht, kracht es gewaltig sobald irgendetwas mit dem Produkt ist.
    Lieber sich auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam eine Lösung finden!



    Aber wir driften ab.
    Ursprünglich war das Thema ja der neue Jimny. :)

  • Ich habe den Händler jetzt angeschrieben, kenne den Verkäufer von meinem damaligen Jimnykauf ...mal sehen welches Angebot, bei Inzahlungnahme meines Würfels, er mir macht.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich möchte mal wieder zum Thema Jimny kommen. Ich konnte heute im Wartezimmer in einer Auto, Motor und Sport blättern. Ausgabenummer weiß ich jetzt nicht , aber ziemlich aktuell. Vlt kann Ackerdiesel als Händler was dazu sagen, da meine aktive Zeit im Autoverkauf schon länger zurückliegt.


    Laut dem Bericht ab 01.09.2017 Abgasnorm 6c für Benziner. 10 Prozent des bisherigen Schadstoffausstoß. Gilt für Neuzulassung ab diesem Datum . Wird nur mit Partikelfilter SCR oder ähnlich erreicht. Sollte dieses FZG schon vorher gebaut und verkauft worden sein gilt das nicht bis 2018.
    Ab 2018 nur noch Neuzulassung in Deutschland mit 6 C. Obige Ausnahme ist dann hinfällig.


    Dann währe ja dann wohl doch das Ende 2017, obwohl mir Suzuki Deutschland geantwortet hat : Sie wissen es nicht.

  • Keine Ahnung... dazu müsste ich wissen was da alles an MEHR drin ist.... ABER dieses Autohaus Daub in Holzgerlingen existiert nicht auf der Suzukiseite.... hmm ich glaub ich muss mal rum fahren und schauen wo Suzischilder draußen hängen...


    Fahrzeug steht im Hauptbetrieb in Horb ( 20 Minuten von Nagold )

  • Das klingt doch ermutigend:




    Quelle: http://www.caradvice.com.au/51…-roader-company-promises/