Neuer Jimny 2017/18

  • :up:


    Wo sind jetzt die ganzen "Der 1.5er Motor wird nie nach Deutschland kommen" User :D


    ... Motor von den Abmaßen kleiner als bisher - da soll Gollek schonmal den Motorumbau für alte Jimnys vorbereiten!


    Ich hatte auch mit dem 1.2 aus dem Ignis gerechnet, aber so......um so besser.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Damit haut man Bäume um, was soll diese doofe Frage? Deswegen auch ein Holzhammer. :mad:








    :und_weg: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • :groehl::groehl::groehl::groehl:
    Ich bin am strampeln!!!!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Dafür haben sie die Rost-Ecke für den Wagenheber auch wieder eingebaut...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Dafür haben sie die Rost-Ecke für den Wagenheber auch wieder eingebaut...


    Manche Dinge ändern sich leider nie ... ich hoffe das wenigstens die Rostvorsorge ab Werk besser gemacht wird......

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ähmmm. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Das haben wir bei der Modellumstellung vom 413er auf Samurai und anschliessend auf Jimny auch gehofft...


    Mein Tip: Neues Auto KONSERVIEREN. IMMER.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Das werde ich auf jeden Fall tun.


    Jepp... macht auch Sinn .... bin aber trotzdem sehr gespannt ob sie bei der Hohlraumversiegelung zugelegt haben oder immer noch so schludrig verarbeiten.....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ähmmm. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Das haben wir bei der Modellumstellung vom 413er auf Samurai und anschliessend auf Jimny auch gehofft...


    Mein Tip: Neues Auto KONSERVIEREN. IMMER.


    Ersteres dachte ich mir schon beim Verfassen der Antwort ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Suzuki hat kein Interesse daran ein Auto länger haltbar zu machen - dann kauft man ja kein neues :D


    Geben die nicht ein paar Jahre Garantie auf Durchrostung?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bin ja mal gespannt, was der Bremsassistent macht wenn beim Trial auch Leute und Stangen rumstehen.
    Hoffentlich kann man das abschalten, kann ja mal stören.


    Ich denke der wird erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Suzuki hat kein Interesse daran ein Auto länger haltbar zu machen - dann kauft man ja kein neues :D


    Das glaub ich eher mal nicht, denn andere Hersteller die viel besser konservieren verkaufen trotzdem viele Neuwägen .... ich denke es ist einfach eine Kostenfrage....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Was mich interessiert am neuen wie die das mit der Reifen Druck Kontrolle Ding ... gemacht haben ist ja Pflicht in Deutschland.. ich mag das Teil nicht... das ist bis jetzt der einzige Grund wo ich sagen würde nein danke... behaltet den Jimny.

  • Ja hoffentlich sinnvoller als bisher. Wenn man im Display wenigsten den aktuellen Druck pro Reifen sehen könnte wäre das ganze besser zu verkraften. Beim aktuellen Jimny leuchtet nur ne Warnleuchte auf und man darf dann selbst bei allen Reifen prüfen wo es denn nicht stimmt.