spurgebunden und spurgebend sind ein Unterschied...
Neuer Jimny 2017/18
-
-
Dann zieh mal bei einem Auto mit Tempo 100 die Handbremse so das sie blockiert, viel Spaß beim Gegenlenken und Spur halten....
-
Jedes Fahrzeug bricht bei Bremsung mit blockierter Hinterachse aus. Sehe ich regelmäßig beim ADAC Platz bei uns um die Ecke. Bei perfekter Geradeausfahrt wird wohl nicht passieren, aber sobald die kleinste Abweichung oder ungleiche Untergrund ins Spiel kommt, ist der Wagen weg. Im Allgemeinen sehr schnell...
-
Jedes Fahrzeug bricht bei Bremsung mit blockierter Hinterachse aus. Sehe ich regelmäßig beim ADAC Platz bei uns um die Ecke. Bei perfekter Geradeausfahrt wird wohl nicht passieren, aber sobald die kleinste Abweichung oder ungleiche Untergrund ins Spiel kommt, ist der Wagen weg. Im Allgemeinen sehr schnell...
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
-
OK
-
Genau deswegen muss die hintere Bremse später und schwächer verzögern. Ich meine, das wäre gesetzlich vorgeschrieben, zumindest von der Zulassung verteilen den Stelle. Weiterhin haben viele Autos hinten schwächere Bremsen verbaut, und genau diesen Umstand Rechnung zu tragen. Wozu eine super gute Bremse einbauen, wenn sie eh nicht voll zugreifen darf.
PS Doppelpunkt sprachliche Unregelmäßigkeiten kommen von Dragon Dictate -
spurgebunden und spurgebend sind ein Unterschied...
Hab ich falsch gelesen und deshalb entfernt, sorry
Gruß Pedant
-
Stimmt Ihr habt recht. Wenn die spurgebende Achse blockiert denn gibt sie auch keine Spur mehr.
Kleiner Denkfehler. Allerdings verfügt er über ESP und ABS, damit ist eine völlige Blocke doch eher
unwahrscheinlich und wenn er so schlecht bremst wie behauptet wird kommt er dann eh nicht in
die Situation. -
Schön das Du Deinen Fehler so lässig zugibst. Das kann nicht jeder. Respekt.
-
-
Danke, aber Fehler werden nicht richtig... auch nicht wenn man drauf besteht
-
Es gibt weltweit keinen Kompaktwagen mit Hinterradantrieb! Von daher ist das interessant.
1er BMW hat ( noch ) Hinterachsantrieb.
-
“weltweit“ war ohnehin eine etwas arg vollmundige Aussage. Wer kennt sämtliche Produkte in Südamerika, Indien, China...
-
Ein 4,30m langer 1er mit 1,6t ist m.E. kein kompakter mehr. Heutzutage sollte ich vielleicht besser Kleinwagen sagen. Habe aber den Smart unterschlagen, sorry. Ansonsten war der Toyota Starlet P6 bis 1984 der Letzte. Die Keicar Sportwagen von Honda und Suzuki sind keine 4-Sitzer.
-
Hört sich zwar verdammt souverän an, zeugt aber trotzdem nicht von aktuellen Autokenntnissen:
Renault Twingo, 3,60 m Länge, 2,49 m Radstand, Hinterradantrieb. Eindeutig Kompaktklasse.
-
Der twingo ist ein smart.
-
https://www.spritmonitor.de/de…0&power_e=105&powerunit=2
Zumindest ein Jimny-GJ-Besitzer nutzt schon Spritmonitor als Fahrtenbuch.
-
Der twingo ist ein smart.
Und ein Viersitzer, ebenso wie der Smart ForFour.
Zukünftig werden wir mit Einführung der elektrischen Antriebe vermutlich wieder mehr Heckantriebsfahrzeuge sehen.
-
https://www.spritmonitor.de/de…0&power_e=105&powerunit=2
Zumindest ein Jimny-GJ-Besitzer nutzt schon Spritmonitor als Fahrtenbuch.
Der Username suggeriert mir, dass der Fahrer vorher einen Porsche Macan GTS hatte. Das wäre ein krasser Umstieg. Und mich halten viele schon verrückt, weil ich von einem GTI umsteige.
-
Wieso hatte? Der wird sich einen Jimny vermutlich auch als Nebenwagen gönnen können.