Suzuki EPC (Teile-Liste) Online ! (weil´s manchmal einfach hilfreich ist ;))

  • Seite scheint nicht schlecht zu sein, aber muss wohl erst noch Kirillisch lernen, denn die Seite wechselt immer ins russische und wenn ich auf englisch drücke, bin ich wieder am Anfang :(

  • Zitat

    Seite scheint nicht schlecht zu sein, aber muss wohl erst noch Kirillisch lernen, denn die Seite wechselt immer ins russische und wenn ich auf englisch drücke, bin ich wieder am Anfang :(


    Ist beim FF bei mir auch. Habe es mit dem Chromiun Browser getestet, da kannst wieder auf deutsch umschalten.

  • Meine VIN findet er auch nicht und irgendwie schaltet die Seite nach ein paar klicks immer wieder auf Russisch um - dann komm ich nicht mehr so richtig weiter :D

  • Hi,
    ich versuche auch gerade über diesen Link einen Nockenwellensensor zu finden. Leider scheitere ich bei der Auswahl welchen SN 413 (Santana) ich genau habe. (z.B Q-4 oder V-4)
    Kann mir bitte einer sagen, anhand von welchen Merkmal ich mein Auto richtig bestimmen kann? Meine VIN geht noch mit VSEFJB los, das kennt keiner mehr. Ich habe einfach mal verschiedene Sensornummern verglichen, es gibt da wirklich unterschiedliche, also ist die genaue Zuordnung doch notwendig.
    Danke
    MfG

  • Hallöle,
    komisch, dass hier die meistne von Euch Probleme haben, Ihren JIMNY anhand der VIN zu finden.


    Also bei mir klappt es wunderbar und die "Vehicle Information" sowie "Option Codes" werden mir genau zu meinem Wagen angezeigt.
    Man muss die VIN richtig eingeben - die komplette Fahrgestellnummer (17 Zeichen).




    Die Daten für meinen JIMNY habe ich mir dann fix als Textdatei abgespeichert.

  • Hallo Sunny,


    die Bemerkung "Zusatz auf Beiblatt" beweist eindeutig, dass Du die Philisophie des Customizing verstanden hast! Respekt!! Das g'hört so!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • bis jetzt alle gewünschten Teile Nr. gefunden, geniale website... ich schreib, kopier heut die Nacht durch, die Website könnte ja plötzlich offline gehn...und Vertragswerkstätten grinsen mich nur satirisch an, wenn ich nach Teilenummern bettle... das ist jetzt Geschicht..

    Der link ist wie Weihnachten Danke !!

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Bei mir funktioniert das mit der VIN leider auch nicht.

    Obwohl, wie auf dem Bild von Sunny gezeigt, die Fahrgestellnummer beginnend mit "JSAF" und auch die 17 Zeichen eingegeben werden.

    Man kann gar nichts eingeben, man hat nur - bei klick auf den schwarzen Pfeil - ein aufpoppendes Pull-Down und da kann nur auswählen. Insgesamt sinds 5 verschiedene nummern glaub ich, meine ist die JSAF JB53V00307996, kann nur diese gesamte Nummer anklicken.


    Beim stöbern stieß ich gleich auf einige Teilenummern von Parts die schon gekauft und bereit zum versenden waren, und siehe da die Oem-nummern der Parts waren ganz andere. Gleich angerufen und den Vollhollermist abbestellt...


    Ja es ist manchmal möglich das eine andere Artikelnummer auch passt, weil - vor allem die Motorteile die in hunderschaften anderer Autos verbaut werden.

    Ich will aber keine Roulette-Spiele, kostet zu viel Zeit, was Warten bis Internet-Parts endlich daherkommen ist ohne oft mühsam..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hatte irrtümlich meine Links und die Downloads gelöscht, also wieder rein auf http://www.catcar.info/suzuki/?lang=en# und gebe meine FIN ein..


    diesmal soll ich 2 tage warten ? ist das neu..?


    Ich kann mich erinnern das man einen Antrag stellen muss.. ?

    45236054qi.png

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Habe eine Original Teileliste, für Diesel und Benziner bis Typ 11 als PDF.

    Mit allen Angaben zur genauen Identifikation des Jimny's. Typ und E Nr.

    Explosionszeichnungen und Farbcodes.

    Aufgebaut wie das Werkstatthanbuch.

    Aber ich weiß net wie das rechtlich aussieht so was zu verbreiten.

  • Habe eine Original Teileliste, für Diesel und Benziner bis Typ 11 als PDF.

    Mit allen Angaben zur genauen Identifikation des Jimny's. Typ und E Nr.

    Explosionszeichnungen und Farbcodes.

    Aufgebaut wie das Werkstatthanbuch.

    Aber ich weiß net wie das rechtlich aussieht so was zu verbreiten.

    Frage den Peter per PN nach seiner eMail-Adresse und schicke es ihm privat.


    Gruß BlackCat

  • 😄

    wie geht das.

    PN 🫣

    E-mail bekomm ich hin.

    😏

  • wie geht das.

    PN 🫣

    Wenn du am PC das Forum nutzt, dann sind oben in der Leiste, wo dien Avatar ist daneben die Glocke für deine Benachrichtigungen, rechts davon sind zwei Sprechblasen und die Suchfunktion (Lupe).

    Klicke auf die Sprechblasen, dann öffnet sich eine Seite ähnlich aufgebaut wie beim Erstellen eines neuen Threads.

    Dort gibst du den Namen des Forumsmitgliedes ein und füllst den Betreff aus.

    Dann im Textfeld deine Nachricht an das Mitglied erstellen und absenden.

    Wenn du eine Antwort erhalten hast oder dich jemand angeschrieben hat, dann leuchtet dort eine Zahl und durch einen Klick auf die Sprechblasen wird sofort die Übersichtsseite der Konversationen (PN) angezeigt.


    Gruß BlackCat

  • Danke, hab ein wenig rumprobiert, müsste geklappt haben.

    Mach das alles übers Handy.

    Komm schon noch dahinter.

    Nochmal Danke.