Zweite Jahresinspektion
Achsöle
Bremsflüssigkeit
Öl
Ölfilter
etc...
387,00 Euro
Zweite Jahresinspektion
Achsöle
Bremsflüssigkeit
Öl
Ölfilter
etc...
387,00 Euro
Zweite Jahresinspektion Jimny FJ Bj 2016 mit ca. 12Tkm:
358,-€
Das sieht aus, als ob der Jimny im Verhältnis zu anderen Suzukis teurer sein könnte, obwohl Vergleiche natürlich immer einer genauen Einzelbetrachtung bedürfen. Ich habe gerade für die 45-tausender an meinem Vitara S nur 253,00 Euro bezahlt.
Da scheint es ja große Unterschiede zu geben. Ich habe für die letzte Inspektion, für die dritte, bei der sogar das Getriebeöl gewechselt wurde, nicht mal 190 € bezahlt. Ich weiß zwar die Preise von der ersten und der zweiten Inspektion nicht mehr, aber es war alles unter 200 €.
387,- Euro für etliche Flüssigkeiten tauschen find ich jetzt nicht teuer.
Für meinen Transit BJ1999 kostet allein der Ölwechsel mit Filter Über 200,- Euro
30.000er Service:
- 5L 10W40 -> 40€
- 3L 80W90 -> 30€
- 1L Bremsflüssigkeit 12€
- Ölige Hände
Du musst ja eh nicht mehr auf Garantie achten...
Hallo ich war gestern bei Suzuki Perzl in Isen/Oberbayern und habe für die 5. Jahresinspektion (hab erst 29500 Km drauf) 196 Euro gezahlt. Mit dabei der Schutzbrief bei Panne oder Unfall für 1 Jahr. Kaffee gabs als Service und auch eine Probefahrt mit dem neuen Jimny war für 1 Stunde möglich.
Da kann ich nicht jammern.
440 € für zweite Jahres-Inspektion bei ca. 23 tkm:
Motorölwechsel mit Ölfilter und Öl, Pollenfilter,
Ventilspieleinstellung mit Dichtung,
Batterietest,
Check Fahrwerk/Überprüfung mit Drehmomente Schrauben,
Schmierung Gelenke und Scharniere.
Ich bin ohnmächtig zu Boden gegangen. Ventilspiel-Überprüfung scheint aufwendig und zeitraubend zu seien.
PS: Kein Luftfilterwechsel, kein Bremsflüssigkeitswechsel
Ventilspiel?Steht bei mir nirgends in der betriebsanleitung/fahrzeugwartung oder irre ich mich???Hat der m 13 a keine hydrostößel?
Der FJ hat Hydrostößel, die trotzdem eingestellt werden.
Hat mich damals auch gewundert als der Meister mir das nach der Inspektion verraten hat.
Ah Ok.Hydrostößel werden aber im allgemeinen doch erst bei einer viel höheren Laufleistung eingestellt bzw . geprüft .Sogar bei meinem Motorrad ,das keine hydrstößel hat, war die erste Prüfung bei 40 .000 Kilometer.
MfG Mike
Gestern, Münchener Umland erste Inspektion, 344€, aber zusätzlich VTG-Öl gewechselt.
Was mich allerdings zur Weißglut gebracht hat und zu einer eigentlich völlig unnötigen zweiten Fahrt zur Werkstatt war die Tatsache, dass die %&€*# mir einfach neue Kennzeichenhalter verschraubt haben mit ihrer Werbung drauf, und, weil sie das ja seit zig Jahren so machen, die mit zig Schrauben festmachen. Und dafür einfach mal lustig Löcher in meine Front- und Heckschürze gebohrt haben.
Jetzt können sie mir auf ihre Kosten ne neue Frontschürze bestellen, montieren werd ich die aber selbst, wer weiß was ihnen bei der Montage wieder an Scheiß einfällt...
Was war vorher dran?
Meine erste Inspektion im letzten Dezember lag auch in dem Bereich, VTG Öl wurde auch gewechselt. Scheint bei der ersten Inspektion normal zu sein?!
Nummerschilder haben sie bei mir aber nicht verändert, obwohl ein anderer Händler auf den Haltern stand.
Gestern, Münchener Umland ....
Wo ist das genau im Münchener Umland? Gerne auch per PN
Gestern, Münchener Umland ....
Wo ist das genau im Münchener Umland? Gerne auch per PN
Lieber per PM, sind ja persönliche Erfahrungen und will da nicht den Marktschreier machen, auch wenn im Internet anprangern heute wohl in Mode ist.
Guten Morgen,
ich habe bei meinem GJ bei 1000km die kleine 'kostenlose' Durchsicht machen lassen und moderate 142€ für den Ölwechsel bezahlt..
Nun, jetzt ein Jahr später mit 15000 km steht die erste richtige Inspektion an.
Kann mir jemand sagen was bei Euch dort gemacht wurde und zu welchem Kurs??
Danke!!
Moderat?