Jimny wird ab 2017 nicht mehr gebaut?

  • Die Wattiefe ist ganz OK aber auch noch verbesserungswürdig....aber er kann halt leicht aufschwimmen.
    Was man wieder sieht, der hoppelt noch genauso wie der Alte....also Starrachsen sind schon mal sicher...:mrgreen:


    Gruß Pedant

  • Servus zusammen,


    der neue Jimny wurde jetzt offroad entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=9K0SFUl02uc


    :D


    Wenn das wirklich der neue sein soll, dann würde das Auto zeitlebens nachfolgendes Lied ständig vor sich hinsingen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht aus wie n Ford Bronco von 1970 :



  • Der Bronco ist wunderschön und soll ja wieder gebaut werden. :up:


    Hmm....da kannst du dann als Colt Seavers durch die Landen pflügen. Ein Bronco findet sich ja sicher noch irgendwo.


    Aber etwas exklusiver wäre es mit dem da:



    oder als Cabrio:


    oder mit Hardtop:



    Ja, früher war (fast)alles besser. Und es gab sogar Autos die Mehrheitsfähig hässlich waren:


  • Über Geschmack kann man schlecht streiten.
    Aber ich schreib 's trotzdem. Der AMC Pacer ( so hieß das Ding, glaube ich ) ist doch verglichen mit einem Fiat Multipla der ersten oder einem Ford Scorpio der zweiten Generation fast eine Augenweide.:shock:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Yup, Schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachtes, aber damals es war es das hässlichste jemals gebaute Auto. Gleich hinter dem Fords Edsel. Der AMC Pacer kam mitte der Siebziger auf den Markt. Und das mit der Hässlichkeit in Europa eine Mehrheitsfähige Meinung.


    Heute, fast 50 Jahre zurückblickend, kann ich einigen Modellen noch einen gewissen Charme abgewinnen. Aber auch nur weil so so extrem mit der damaligen Zeit verbunden sind.


    Aber um bei der Marke Suzki zu bleiben. Auch da hat es ein Auto gegeben dass daas Top Gear Ganzaine 2013 auf die Liste "The 13 worst cars of the last 20 years." gesetzt hat. Auch diesmal völlig zurecht wie ich meinte. Als ich dieses Auto zum erstemmal sah da fuhr ich vor Schreck fast in den Strassengraben.


    Ich verstehe bis heute nicht was für Monster die damaligen Desinger geritten hat. Aber egal, zum Glück gibt es noch Firmen die sich was trauen!!


    Ahja, es handelte sich da um den Suzuki X-90. Puhhhh..schüttelt mich heute noch wenn nich nur daran denke!!!

  • Naja, sooo schlecht war die Kiste auch nicht! Hatte den mal als Ersatz fürn SJ im Winter gefahren, Automatikausführung, da ist der tapfer überall hingefahren, trotz Schnee & Eis.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ohhh...sorry, sah für mich auf den ersten Blick gleich aus. Habe aber auch nicht so speziell auf das Auto geschaut. Lies mich viel lieber von Jody Banks ablenken!

  • Ohhh...sorry, sah für mich auf den ersten Blick gleich aus. Habe aber auch nicht so speziell auf das Auto geschaut. Lies mich viel lieber von Jody Banks ablenken!


    Ja, ich fühlte mich durch die gute Jody auch immer etwas von der Komplexen Handlung des cineastischen Meisterwerks abgelenkt. Aber ich will nicht klagen.:mrgreen:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!