Welche Berufe habt Ihr?

  • Dipl.-Ing. Maschinenbau. 25 Jahre in einem der größten deutschen Kfz-Zulieferfirmen als Verkaufsmanager tätig gewesen (Kunde: VW).
    Dann Burnout, gute Abfindung, raus.
    Jetzt "Immobilist" mit Berufsunfähigkeits-Rente


    Gruß
    Andy



  • "Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung"


    Wer diesen Satz gesagt hat, war auch von Beruf Universalgenie...:!:


    Ob er in späteren Jahren dann gefütterte Jacken mit hintenliegenden Verschlüssen in gut gepolsterten Räumen tragen musste entzieht sich meiner Kenntnis.



    Gruß Pedant

    master of desaster

    3 Mal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten & Landschaftsbau,Sprotplatzbau mit Forst Erfahungen danach Wachschutz Mitarbeiter danach Umschulung Lager & Logistik egal ob Möbel von Ikea oder Reinigungsmittel für die Hotelerie / Gastronomie oder Getränke , dann Berufskraftfahrer EU und seit gut 1,2 Jahre Angestelter Mitarbeiter Bei Amazon Deutschland im Bereich Schip Dock ( Warenausgang )

  • Gelernter Tischler (Schreiner) mit Meisterbrief, dann 33 Jahre Berufsschullehrer mit Studium. Davon nebenberuflich 10 Jahre gerichtlich beeideter Sachverständiger für Bau- u. Möbeltischlerei und Holzverarbeitung. Seit 4 Jahren hauptberuflich Pensionist mit viel Arbeit.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Pedant
    @ALLE


    Also können wir davon ausgehen, daß Du leider über keinen Berufsabschluß verfügst...




    Werner 71/3 schreibt: Intelligenz erwirbt man nicht durch Bildung.


    Irgendjemand vom Forum hat als Motto stehen:
    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist nicht von Dauer.


    Was du glaubst ist dir überlassen.


    Ich ...glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!


    Gruß Pedant

  • Wir können davon ausgehen dass jegliches Leben mit dem Tode endet.

    Wir können davon ausgehen, dass Chinesen keine blonden Kinder zeugen können [emoji6].

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Servus, dann mach ich mal mit.
    Ich bin gelernter Dachdecker, nach abgeschlossener Gesellenprüfung bin ich zur Bundeswehr für vier Jahre.
    Dort war ich Kraftfahrer auf dem Kampfhamster Leopold (erst A4, dann A5 und 6) zwischenzeitlich habe ich noch die Lade - und Richtschützen ATN erworben.
    Nach der BW bin ich dann in der Justizvollzug gewechselt. Seit 17 Jahren mittlerweile beaufsichtige und betreue ich die gestrauchelten Existenzen unserer Gesellschaft.

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Pedant
    @ALLE


    Also können wir davon ausgehen, daß Du leider über keinen Berufsabschluß verfügst...


    Abschlüsse und eventuelle Diplome, auch Zeugnisse diverser Fachhochschulen bitte direkt per PN an Rocky:mrgreen::und_weg:


    Bäckermeister, Kulissenschieber und Papierkorbentleerer ohne Diplom.