Kann das gesagte zum großen Teil bestätigen, wollte mal einen "100Tage mit dem jimny-" Fred machen , war aber bisher zu faul...
Da auch ich schon rel. lange Auto fahre und somit die älteren PKW-modelle noch in erinnerung habe /das Fahrverhalten und mit einem 20 jahre alten Kleinwagen zum jimny übergesprungen bin= ist der Komfort des Würfels für meine bedürfnisse auch völlig ausreichend.
auch was die Geschwindigkeitsgrenze angeht= bin früher auch nicht wesentlich flotter gefahren.
das ruckelige fahren wg. dem geringen Radstand muß man eben systembedingt hinnehmen
bin zu 95% sehr zufrieden mit dem Teil,
die 5% wos hapert sind:
-das obernervige und völlig überflüssige Gepiepse wenn ich es schon nur wage, den Schlüssel bei geöffneter Tür ins Zündschloss zu schieben bzw. darin zu belassen wenn ich aussteigen will...
-Spritkosten. gekoppelt aus Superbenzin(Dieselmotor gibts ja leider nicht mehr bei den neuen versionen)+Verbrauch- bei mir leider um 10 liter schon im Vergleich zu früher recht ordentlich.
-Geschwindigkeit/durchzugskraft berghoch
(normale mittelgebirgsStraßen hier, nicht die Eiger Nordwand...) könnte doch einiges besser sein. selbst mit meinem 3,5-to LKW (120PS)fahre ich mit einer Tonne Schotter drauf deutlich schneller die Hügel rauf als mit einem leeren jimny.(86PS)
der rest ist eher Jammern auf hohem Niveau...
-eine mechanische tankanzeige anstelle einer digitalen.
-Drehzahlmesser nimmt 1 drittel des Instrumentenbretts ein.
Leider bei faktisch allen Autos die ich fahre so und ich weiß nicht was diese Platzverschwendung soll.
es gibt Ritzen im Kofferraum die sehe ich mir öfter an als dieses Instrument.
wenn der Motor nicht rund läuft oder überdreht kann ichs hören oder spüren.
dafür brauche ich für die Uhr/KM-Zähler fast ne Lupe....
-Die Schaltung ist manchmal etwas hakelig, aber man gewöhnt sich auch daran...
unterm Strich also eindeutig Daumen hoch.