Hst du ihn gefragt warum die progressiven Federn merh Arbeitszeit benötigen? Vielleicht weiss er ja mehr als anderen.
Auch eine Frage zum Fahrwerk
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Wenn die Achsen weit genug abgesenkt werden, fallen die original Federn so raus.. und auch längere Federn als 25 mm sind problemlos einzusetzen....
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Hst du ihn gefragt warum die progressiven Federn merh Arbeitszeit benötigen? Vielleicht weiss er ja mehr als anderen.
Da gibt es keinen Grund für. Ob die progressiv gewickelt sind oder nicht ändert nichts an der Montage.
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So'n Quatsch hab ich ja noch nie gehört!
Glaub' mir: Der wollte nicht!
Doch der wollte schon, mehr Geld.
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Da gibt es keinen Grund für. Ob die progressiv gewickelt sind oder nicht ändert nichts an der Montage.
Eben. Und deshalb hätte mich die Erklärung des Einbauers auch interessiert. -
Wenn die Federn durch die Progression "extrem" länger sind, ist es schon ein wenig mehr Aufwand diese zu montieren, da die Achse mehr runter muß und Brems- Vakuum- und ABS- Leitungen gelockert werden müssen, Stabi evtl. beidseitig demontiert werden muß... bzw. Montage mit Federspanner, was speziell beim Jimny sehr eng ist. Wie gesagt, bei seeeehr langer Feder...
Gruß Pedanti
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Bei progressiven Federn kommst mit den Federspannern auch kaum zwischen die Windungen...
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Ein bisschen mehr Kreativität, die Herren...
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Ich hab die 5 cm längeren Federn von Trailmaster ohne Probleme reinbekommen. Die Achse kann man genug ablassen. Es schmerzt zwar ein wenig die gedehnten Bremsschläuche zu sehen, aber kaputt sind sie bislang nicht.
Mein Freundlicher wollte übrigens fürs Trailmaster Fahrwerk mind. 2000 € sehen.
Das sind einfach "Ich hab keinen Bock"-Preise.
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Macht den Chris jetzt nicht verrückt,
man braucht keinen Federspanner oder sonst was für Spezialwerkzeug,
es gibt hier zig Leute die wesentlich längere Federn selber eingebaut haben.
Das bekommt jeder Hobbyschrauber hin !!!!!!!!!! -
Bitte keine Federn mit Kabelbindern oder ähnlichem- kann GANZ böse ins Auge gehen
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Bitte keine Federn mit Kabelbindern oder ähnlichem- kann GANZ böse ins Auge gehen
Stimmt, prinzipiell, aber bei der Dimension und Anzahl passt das schon...
Ein vernünftiges Herangehen und genügend Sicherheitsbewusstsein sollte man natürlich haben...Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
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Federn mit zwei kleinen Spanngurten etwas vorspannen, in die Aufnahmen reinlegen und entspannen.
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Bitte keine Federn mit Kabelbindern oder ähnlichem- kann GANZ böse ins Auge gehen
Das sollte man sein lassen!
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Federn mit zwei kleinen Spanngurten etwas vorspannen, in die Aufnahmen reinlegen und entspannen.
So hab ichs auch gemacht...wollte nur keine potentiell "unsicheren" Dinge hier posten...
PS: Wie lage sind die progressiven Trekfinder- Federn denn eigentlich?
Gruß Pedant
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Ein bisschen mehr Kreativität, die Herren...
Ey mein Patend und Copyright....
PS Ein Kabelbinder der dicken Sorte hat zum Schluss auch noch gehalten. Aber Spanngurte sollte man schon nehmen wenn man sonst nur Discounter Kabelbinder im Schrank hat.Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk
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Ich verarbeite viele Nicht-Discount-Kabelbinder dieser Größe und ich kann von solchen Aktionen nur dringend abraten. Teilweise lag eine Packung hinten im Lager und das Zeug taugt gar nichts mehr.
flo
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Wie schon erwähnt, zum Federtausch wird weder ein Federspanner noch ein Spanngurt oder Ähnliches benötigt. Achse absenken dann fällt die Originale schon von alleine raus und die längere Feder lässt sich dann ganz einfach einsetzen.
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Wie schon erwähnt, zum Federtausch wird weder ein Federspanner noch ein Spanngurt oder Ähnliches benötigt. Achse absenken dann fällt die Originale schon von alleine raus und die längere Feder lässt sich dann ganz einfach einsetzen.
Geht bis 3" relativ problemlos.
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Ich hab meine Bestellung gestern auf den Weg gebracht.
Trekfinder Höherlegungsfahrwerk 25 Millimeter mit Koni HT Dämpfern.
Samstag werde ich meinen Cube abholen