Zubehör für den neuen Würfel

  • Für viele vielleicht ja!

    Aber ich nutze meine fast regelmäßig um auf das Roof Rack zu steigen.

    Wie schwer bist du und wie alt?? Also ich bin noch nie aufs Dach geklettert. Was soll ich da?? Maximal zwei bis drei Stufen daneben auf eine Leiter um das schwere Reserverad zu bewegen. An eine Kiste komm ich mit 178cm fast so dran. Also ich denke als Japaner mit 158cm und 55kg 'ne feine Sache....für mich nicht tauglich! Daher kauf ich 'ne Winde zum spielen....😁

  • Für viele vielleicht ja!

    Aber ich nutze meine fast regelmäßig um auf das Roof Rack zu steigen.

    Wie schwer bist du und wie alt?? Also ich bin noch nie aufs Dach geklettert. Was soll ich da?? Maximal zwei bis drei Stufen daneben auf eine Leiter um das schwere Reserverad zu bewegen. An eine Kiste komm ich mit 178cm fast so dran. Also ich denke als Japaner mit 158cm und 55kg 'ne feine Sache....für mich nicht tauglich! Daher kauf ich 'ne Winde zum spielen....😁

    Fast regelmäßig ist ja nicht oft. ;)

    Alle 3 Jahre einmal ist zum Beispiel regelmäßig. :D


    Ich habe die Horntools Leiter und bin erst 2 mal ganz auf den Dachträger geklettert.


    Ansonsten habe ich an der Leiter auf längeren Strecken den Reservekanister befestigt.

    Die restliche Zeit sieht sie halt gut aus

  • Fast regelmäßig ist ja nicht oft. ;)

    Alle 3 Jahre einmal ist zum Beispiel regelmäßig. :D


    Ich habe die Horntools Leiter und bin erst 2 mal ganz auf den Dachträger geklettert.

    Also ich war schon mindestens 15 Male auf der Leiter und davon mindestens 5 Male auf dem Dach selber.

    Entweder um dort Ladung zu sichern oder wegen damals fehlender Leiter vom Roof Rack aus die Regenrinne der Garagen zu reinigen.

  • Wie schwer bist du und wie alt??

    Wie schon geschrieben etwas über 100 Kg, mein Alter (53) kann man meinem Profil entnehmen.

    Da mein Roof Rack mittlerweile neue Füße hat und die rund 4 cm höher sind ist mein Roof Rack nun über 1.9 Meter hoch.

    Ich nutze die Leiter, da ich aufgrund gerissener Muskelstränge in den Oberarmen nicht mehr gut Sachen in die Höhe wuchten kann.

    Außerdem ist es derzeit nicht ratsam für mich meine Zurrgurte über das Dach zu werfen, da die Scheiben kaputt gehen könnten, weil ich in der Regel einteilige Zurrgurte verwende.


    Siehe hier:

    12.webp


    Link: https://www.bauhaus.info/anhae…rlock-zurrgurt/p/22706968


    Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht und sind sehr schnell wieder ordentlich verstaut, bzw. vorher zur Ladungssicherung angebracht.

  • Desweiteren kann man jemanden an die Leiter hängen um dann rückwärts an ein zu bergendes Fahrzeug heran zu fahren, damit die Person auf der Leiter suberen/trockenen Fußes das Bergematerial befestigen kann.

    🤣🤣🤣🤣 Sorry aber habe jetzt ein Bild im Kopf wie einer kopfüber mit Gurten an der Leiter hängt 🤣🤣


    Meine in meinen Posting das die Tür geschlossen ist

    Finde halt die Belastung extrem aber gut wenn es bei dir funktioniert ist alles gut

    Wenn ich mal ne Leiter finde dann kommt bei mir nur sandbleche oder ein kanister dran

  • Außerdem kann man in dünnbesiedeltem Gegenden im Notfall auch bequem über die Leiter auf das Dach steigen und heftig winken um auf sich aufmerksam zu machen ;)

  • Zum Thema Regelmäßigkeit:


    Habe die Front Runner Heckleiter verbaut und tatsächlich bin ich regelmäßig auf dem Dach.

    Das einklappen des Dachzelts vereinfacht sich für mich um ein Vielfaches wenn ich vorne auf dem Träger in der Hocke stehe um das Zelt ordentlich zusammen stopfen kann.

    Von der Seite neben dem Auto stehend finde ich es suboptimal.

    Persönliches Empfinden. :cool:

  • Ich habe gerade auf Instagram etwas entdeckt, was in der Konstruktion einfach ist, es mir aber total angetan hat: Eine Art "Erweiterung" für den Schließmechanismus der Hecktür, welche es erlaubt, die Tür mit einem Spalt zur Belüftung (beim Campen zB) offen zu lassen, aber dennoch abzuschließen. Ich hänge unten ein paar Screenshots an und verlinke euch den Post, wo ihr im zweiten Slide auch ein kurzes Video dazu sehen könnt.


    Kennt jemand diese Methode oder weiß gar, wo ich dieses Teil herbekommen könnte?


    screenshot2023-06-25a8piug.png


    screenshot2023-06-25awsfhr.png


    screenshot2023-06-25ag7d88.png


    Quelle, Instagram

  • Ein Stück Sechskant, eine Schraube und einen Karabinerhaken und dann eben selber bauen. :D

    Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber das Teil kommt ja noch mit diesem "Abstandhalter" (wie man im Video sehen kann) und so ergibt sich einfach eine rumdum saubere und schöne Lösung. ^^

  • Ich vermute der soll wackeln der Tür beim fahren verhindern. Wenn man steht, ist der bestimmt überflüssig. Aber aus einem Stück PVC kann man sich den auch anfertigen. Meist sind solche "Ideen" aus Fernost sehr hochpreisig!! :|

    Aber genau weiß ich es nicht.

  • Irgendwo gab es vor langen mal ein Tread dazu, da ging es glaube ich um den verriegelten Türspalt, damit der Hund etwas Kühlung hat aber nicht rausspringen kann. Ich finde ihn aber momentan leider nicht mehr. :/

  • Kennt jemand diese Methode oder weiß gar, wo ich dieses Teil herbekommen könnte?

    Ein Stück Sechskant, eine Schraube und einen Karabinerhaken und dann eben selber bauen. :D

    Gesehen - und gleich nachgebaut . Alle Teile aus dem Baumarkt für weniger als 5€. Mit einem Streifen Textilklebeband kann man fast alles "passend" machen.

    Quangel , danke für die Info !

  • Gesehen - und gleich nachgebaut . Alle Teile aus dem Baumarkt für weniger als 5€. Mit einem Streifen Textilklebeband kann man fast alles "passend" machen.

    Quangel , danke für die Info !

    Sehr schön, freut mich, dass es jemanden inspirieren konnte. Zeig doch gerne mal ein Foto! :)


    Ihr werdet mich vielleicht verlachen, aber ich bin in Kontakt mit dem Japaner getreten und habe mir ein Exemplar bestellt. :saint: Ist für mich mangels Werkstatt oder auch nur Garage die praktikablere Lösung gewesen.

  • Hallo zusammen


    beim Stöbern auf Amazon habe ich das hier gefunden

    Vpcar Jimny ABS Haubenabdeckung, Abdeckung für Autohaube, Karosseriepanzer, Eckenschutz für Suzuki Jimny 2019–2020

    51Ywz73TD-L._AC_US40_.jpg


    und da ich komischerweise bei meinen Würfel leichte Kratzer auf der Ecke neben der Hecktür habe bin ich nicht abgeneigt

    Aber bevor ich mir es bestelle wollte ich mal wissen ob einer von Euch die Dinger schon hat und wie er sie Findend ???


    Danke im voraus

  • Indien: Tuning für den Fünftürer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.