Zubehör für den neuen Würfel

  • tirol_jimny : Deshalb der Zwinkersmily, aber gut das Du es erklärt hast, sonst glaubt es noch jemand anders wirklich!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • ich werde mein jimny besser nicht Folien.. ich habe bei manchem gesehen wie schlecht die Foliert haben....PEINLICH!

    Dann lieber Kampfspuren hinterlassen, denn das sind GELÄNDEWAGEN !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andere HiFi Anlage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andere Blinkervariante


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe übrigens noch eine gebrauchte Kofferraumwanne übrig. Wenn Sie jemend gebrauchen kann, dann bitte PN. Bei mir steht sie nur im Keller.


    Aber Achtung: Die Wanne passt beim 4-Sitzer bei ausgebauten Rücksitzen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halterungen für die Kopfstützen?

    Was mich insbesondere interessieren würde, ist, ob diese Konstruktion sich auch zum Anlehnen eigenen würde, oder wäre das zu wackelig? Würde mich über eventuelle Erfahrungswerte freuen!


    Und weiß eigentlich jemand, wieso bei den japanischen Jimnys die hinteren Gurte oftmals gerade an der Heckwand nach unten verlaufen (auch zu sehen unter dem Link oben)? Ist das irgendeine Modifikation, oder sind die Gurte dort aus irgendeinem Grund ab Werk anders? :/

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halterungen für die Kopfstützen?

    Was mich insbesondere interessieren würde, ist, ob diese Konstruktion sich auch zum Anlehnen eigenen würde, oder wäre das zu wackelig? Würde mich über eventuelle Erfahrungswerte freuen!


    Und weiß eigentlich jemand, wieso bei den japanischen Jimnys die hinteren Gurte oftmals gerade an der Heckwand nach unten verlaufen (auch zu sehen unter dem Link oben)? Ist das irgendeine Modifikation, oder sind die Gurte dort aus irgendeinem Grund ab Werk anders? :/

    Erfahrungswerte habe ich keine, aber bei Bezos bekommst du ohne Zollgebühren, anlehnen kann man sich bestimmt, ob es wackelig ist kommt auf die Körpermasse der Person, welche sich dort anlehnt an.


    Wenn du genau hinschaust, dann siehst du knapp unterhalb des oberen Montagepunktes eine Klammer, die den Gurt dort fixiert.

  • Bei mir verläuft der Gurt aber nach vorne und ist dann vorne unten fixiert, so wie hier zB zu sehen:


    $_45.jpg


    Auf den Fotos von Jimnystyle hingegen liegt er ja einfach flach an der Wand an? Das ist ja nicht einfach nur die Klammer, der verläuft ja irgendwie ganz anders, oder irre ich mich?

  • Schau Dir mal das Bild genau an. Dort sieht man 2 Schloßzungen. Das heißt die sind, wie heutzutage der mittlere Gurt hinten, unten am Sitz komplett entfernbar. Daher können die so schön hinten aufgeräumt werden.

    Genau so sieht es aus, da war hae68 schneller.;)

  • Schau Dir mal das Bild genau an. Dort sieht man 2 Schloßzungen. Das heißt die sind, wie heutzutage der mittlere Gurt hinten, unten am Sitz komplett entfernbar. Daher können die so schön hinten aufgeräumt werden.

    Da ich das in japanischen Videos/Fotos sehr häufig sehe, wird das dann vermutlich ab Werk anders sein bei denen, oder? Schade eigentlich, das hätte ich auch gerne so - ist schön aufgeräumt!

  • Man kann den Gurt mit speziellen Klemmen oder einer einfachen Haarnadel so fixieren, das bei umgelegten Sitzen die Laderaummatte flach liegt, ich mach die Haarnadel beim aufstellen der Lehne immer an die Lasche des Lehnenverstellers, so hat man die gleich wieder zur Hand, wenn wieder Ladefläche benötigt wird...