Welche Ganzjahres Bereifung auf die Serien LM-Felge

  • Schon klar, trotzdem würd mich interessieren was 4Stück Original Suzi Stahlfelgen kosten.;)

    Als ich mich damals schlau gemacht habe wollte der Suzuki Händler 127 (Stahlfelge)+ 71 (Sensor)........ ohne Reifen! haben. <X


    Dann hingesetzt und Ebaää Kleinanzeigen gestartet......


    Nach einer schönen Fahrt ins hügellige Mittel D und 400 € hatte ich 4 original Räder mit 30km drauf. (Hätte lieber 5 gehabt)


    Da war dann noch Geld für Farbe über. :saint:

    ">

  • Blöde Frage aber ist das Kinetic Yellow und die Farbeinstellungen der Kamera sind durcheinander oder lackiert / foliert?:/

    Hab ich mich auch gefragt - ist die Farbe verblasst oder? :/


    Aber ich bin ja farbenblind! ^^ Ich darf das! ;)

  • Blöde Frage aber ist das Kinetic Yellow und die Farbeinstellungen der Kamera sind durcheinander oder lackiert / foliert?:/

    Hab ich mich auch gefragt - ist die Farbe verblasst oder? :/


    Aber ich bin ja farbenblind! ^^ Ich darf das! ;)

    es dürfte sich um das originale Kinetic Yellow handeln, lediglich ist das Foto etwa überbelichtet - womöglich wurde es in der Mittagssonne gemacht;

  • Ja es ist die originale Farbe mit Grundierung, Decklack und Klarlack. Gekauft bei MG Prime 6 Dosen (reicht für 5 Felgen) für 10

  • Für 103€.



    Hatte zu schnell auf Senden geklickt wegen Haustürklingeln......


    Männer sind halt nicht Multitasking fähig. ^^:und_weg:

  • Ich weiß es geht hier um Ganzjahresteifen, vielleicht lesen es auch die, die mit 2 Radsätzen fahren also Sommer/ Winter.

    Ich habe mich bis jetzt auch durch die Gegend "geduelert". Wollte jetzt aber auch auf 215 upgraden, ich gebe zu, wegen der Optik.

    Hab mich für n Continental CrossContact ATR entschieden.

    Sieht gut aus, läuft sehr ruhig hat aber keine Wintersymbole und ist für leichtes Gelände.

    Freigabe von Conti hab ich und wenn ich es blicke wie es geht stelle ich es gerne zur Verfügung.

    Kosten unter 90 Euro fertig montiert beim Händler :)

  • ich fahre die Dueler AT in Originaldimension auf originaler Alufelge. Bislang im hamburger Raum (auch im Winter, sofern man das so nennen will) keine Probleme. Verbrauch liegt bei ca. 6,9 l bis 7,3 l.

  • ich fahre die Dueler AT in Originaldimension auf originaler Alufelge. Bislang im hamburger Raum (auch im Winter, sofern man das so nennen will) keine Probleme. Verbrauch liegt bei ca. 6,9 l bis 7,3 l.

    Ist ja auch kein Problem, so lange es im Winter keine Probleme gibt.

    Ob er als Regenreifen gut ist kommt auch auf den individuellen Fahrstil an.

    Er ist aber als Winterreifen nicht mehr erlaubt, da er garantiert nach dem 01. Januar 2018 produziert wurde.

    Um die Winterreifenpflicht in Deutschland zu erfüllen, mussten Ganzjahresreifen bisher das M+S-Symbol aufweisen.

    Seit dem 01. Januar 2018 reicht dies für Neureifen nicht mehr aus.

    Es handelt sich nicht um ein allgemeines Verbot von Ganzjahresreifen, es gilt lediglich für jene Reifen, die ausschließlich das M+S-Symbol tragen.

    Nur noch Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol sind für den Winter zulässig.

    Allerdings gilt für Reifen mit M+S-Kennzeichnung, die vor dem 31. Dezember 2017 produziert wurden, eine Übergangsfrist.

    Sie können bis zum 30. September 2024 ohne Schneeflockensymbol gefahren werden.

    Danach sind diese Allwetterreifen verboten!

    Wer im Winter, wie ich, oft in der Eifel, Westerwald, Siebengebirge und Bayern unterwegs ist, muss sich zusätzlich einen Satz Winterreifen anschaffen oder wechselt, wie ich auf Ganzjahresreifen.

    Bei Tiefschnee fahre ich dann eh nicht mehr.

  • @Blacky+ Wenn du dir die Mühe machst so einen langen Post zu schreiben, solltest du dir auch die Mühe machen den Post, auf den du antwortest, genau zu lesen :P Er schreibt, er ist mit Dueller AT unterwegs. Die haben ein 3PMSF

  • @Blacky+ Wenn du dir die Mühe machst so einen langen Post zu schreiben, solltest du dir auch die Mühe machen den Post auf den du antwortest genau zu lesen :P Er schreibt er ist mit Dueller AT unterwegs. Die haben ein 3PMSF

    =O=O=O
    Ist noch früh am Morgen 8o