Treffen der Rhein/Main Bewohner

  • Ich halte es wie Stephan (Dorfjunge), da ich nicht aus dem Rhein-Maingebiet komme, entscheide ich mich je nach Zeit- und Treffpunkt.
    Ansonsten komme ich aus 74199 Untergruppenbach bei Heilbronn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Kleiner Hinweis:

    Wer seinen Wohnort nicht öffentlich nennen möchte, der darf das gerne per persönliche Nachricht an mich machen.

    Ich werde dann alle Ort in eine Landkarte übertragen und Verbindungslinien ziehen.

  • Ich habe mir die bis jetzt genannte/bekannte Orte mal auf der Landkarte angeschaut:


    Frankfurt

    Flörsheim

    Groß Gerau

    Nauheim

    Pfungstadt

    Kirchheimbolanden


    Neunkirchen Seelscheid

    Untergruppenbach


    Jetzt müssten wir uns, wenn wir das erweiterte Zentrum Kreis GG außen vor lassen, tatsächlich im Umfeld von Biebesheim/Rhein oder Pfungstadt treffen. Das Problem sind die Herrschaften an den Randgebiete also Flörsheim und Kirchheimbolanden, die müssen irgendwie übers Wasser kommen. Die Flörsheimer haben Rüsselsheim durch, über A67 "Rüsselsheim Ost", nach Biebesheim 40min Fahrzeit. Unser Pedant hat 60min. Fahrzeit. Egal ob die längere AB Strecke über Mainz oder 20km kürzere über Worms genommen wird. Auch unser Frankfurter hat zwar optimale Autobahnbedingungen, aber leider viele km und somit auch 45min. Anfahrtszeit.


    Was noch ginge wäre evtl. ein Restaurant evtl. am Altrhein von Ginsheim.

    Da kommt man über die Autobahn noch gut hin.

    Da wäre unser Frankfurter mit 45min. Fahrzeit und die Besucher vom "Stuttgarter Stammtisch" mit einer weiteren (165km) Anfahrt belastet. Für evtl. Besucher vom "Kölner Stammtisch" wären es auch 170km.

    Für die "Überrheiner und Mainer" dafür etwas besser.


    Ich seh schon, es wird schwierig was passendes zu finden.

    Einzig die Fotokästen sind viel weniger als im Taunus aufgestellt.

    Also das was ihr an "Erinnerungsfotos" spart, geht teilweise in Benzin, bzw. Fahrzeit.

  • In Ginsheim könnte man als Treffpunkt den Parkplatz 2 (Bürgerhaus) mit 80 Stellplätzen nehmen, im gegenüber liegenden Bürgerhaus ist ein gutes kroatisches Restaurant.

    Am Ginsheimer Altrhein gibts leider kein gescheites Lokal mehr, nur noch eine Konditorei/Café mit frühem Ladenschluß.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Also mir ist es egal wo ihr euch trefft!

    Wenn ich mir vornehme zu euch zu kommen, dann sind mir die Anfahrt von 200 Km erst einmal egal, denn ich komme wegen euch, sowie euren Jimnys!

    Ich war in Pfungstadt und in Viernheim dabei, wobei mir Pfungstadt besser gefallen hat, da in Viernheim wir zuerst total verstreut parkten und erst zum Ende alle Würfel zusammen stellen konnte.


    Daher ist es mir eher wichtig, dass die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen möglichst zusammen stehen.

    Die letzten Bilder vom Kölner Treffen zeigen wie wir uns auf den Grünstreifen stellen um alle zusammen zu stehen, da wir auf dem Grünstreifen keinen Blödsinn veranstalten, da hat auch der Inhaber des Restaurant nichts dagegen und freut sich je mehr von uns da sind.

    Es ist bei unserem Treffpunkt ein freundliches Nehmen & Geben.

  • Ja, wie am Bootshaus in Försheim 2x im Monat seit über 15 Jahren üblich!


    Daher ist es mir eher wichtig, dass die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen möglichst zusammen stehen.

    Die letzten Bilder vom Kölner Treffen zeigen wie wir uns auf den Grünstreifen stellen um alle zusammen zu stehen, da wir auf dem Grünstreifen keinen Blödsinn veranstalten, da hat auch der Inhaber des Restaurant nichts dagegen und freut sich je mehr von uns da sind.

    Sowohl der Corvette- als auch der OPEL-Hecktriebler-Stammtisch parkt unmittelbar vor dem Restaurant auf der Wiese des Bootsvereins.