Da iss er!

  • So gestern geholt:


    Und was soll ich sagen? Gegenüber meinem alten DDIS ein großer Sprung!



    • Fahrverhalten: Bis jetzt auf trockener Straße super. Ruhige Straßenlage. Rennt den Längsrillen nicht hinterher. Guter gerdeaus Lauf. Keine Vibrationen in der Lenkung. Saubere Schaltung. Geschwindigkeit, Leistung etc. habe ich noch nicht getestet. Der Kleine hat ja noch nicht einmal 100 km auf der Uhr.


    • Licht: Mit LED super. Der Fernlichtassistenz reagiert etwas zu langsam.
    • Verarbeitung: Tip-Top
    • Bedienung: Nachzu wie früher. Sie gibt keine Rätsel auf. Infotainment und der Kram - ähnlich allen anderen Suzukis.
    • Fahrkomfort: Super leise, tolle Sitze (und Sitzheizung!)
    • Kofferaum: größer


    Ich bin zufrieden.


    Er auch:

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ist das nen Labrador? Nur damit ich nen ungefähren Größenvergleich habe? Wie lang ist die Rampe?
    Viel Spaß mit dem neuen?

  • Rechtzeitig reserviert und bestellt beim hiesigen Händler, hatte ich das Glück, am Donnerstag Nachmittag meinen neuen Jimny abholen zu können! Der Beschreibung des 1. Posters schließe ich mich voll und ganz an. Dank der Medium Grey Lackierung hatte das Auto bei meinen Kumpels schnell einen Spitznamen weg: Das "U-Boot"! Ich finde ihn schick und bin heute Morgen bei der Fahrt im Nebel durch das vielfältige Display fast geblendet worden! MfG Michael

  • Rechtzeitig reserviert und bestellt beim hiesigen Händler, hatte ich das Glück, am Donnerstag Nachmittag meinen neuen Jimny abholen zu können! Der Beschreibung des 1. Posters schließe ich mich voll und ganz an. Dank der Medium Grey Lackierung hatte das Auto bei meinen Kumpels schnell einen Spitznamen weg: Das "U-Boot"! Ich finde ihn schick und bin heute Morgen bei der Fahrt im Nebel durch das vielfältige Display fast geblendet worden! MfG Michael


    Kannst du vielleicht ein paar bilder rein stellen, habe auch medium Gray bestellt und von der Farbe gibts im Netz leider noch nicht so viele Bilder... meiner kommt erst Februar/März..

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Sehe gerade du hast das Hundegitter verbaut, das sieht ja alles sehr komisch aus, die Gurte von hinten müssen dazu als befestigung dienen oder wie ist das ?
    Und wieso ist da seitlich so wahnsinnig viel Platz, der kann der Hund ja locker seinn Kopf durchstecken, andere kommen wohl ganz da durch ?
    Oder täuscht das alles nur auf den Bildern ?

  • Zitat

    Ist das nen Labrador? Nur damit ich nen ungefähren Größenvergleich habe? Wie lang ist die Rampe?
    Viel Spaß mit dem neuen?


    Labrador-Dobermann-Mix. Etwa so groß wie ein Labrador Weibchen. Die Rampe dürfe ausgefahren so etwas 1,5 lang sein. Soll ich morgen mal messen?


    Zitat

    Sehe gerade du hast das Hundegitter verbaut, das sieht ja alles sehr komisch aus, die Gurte von hinten müssen dazu als befestigung dienen oder wie ist das ?
    Und wieso ist da seitlich so wahnsinnig viel Platz, der kann der Hund ja locker seinn Kopf durchstecken, andere kommen wohl ganz da durch ?
    Oder täuscht das alles nur auf den Bildern ?


    Das neue Hundegitter ist wirklich an den Seiten offen. Die Gurte werden über das Gitter geführt. Es hat einen Knick, sodass mehr Verstellmöglichkiten der Vordersitze da ist, aber das geht ein wenig zu Lasten der Innenlänge. Aber es sind nur wenige Zentimeter. Aber es dat heutlich mehr Verankerungen als das alte Gitter.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


    Einmal editiert, zuletzt von JEMA ()

  • Labrador-Dobermann-Mix. Etwa so groß wie ein Labrador Weibchen. Die Rampe dürfe ausgefahren so etwas 1,5 lang sein. Soll ich morgen mal messen?



    Das neue Hundegitter ist wirklich an den Seiten offen. Die Gurte werden über das Gitter geführt. Es hat einen Knick, sodass mehr Verstellmöglichkiten der Vordersitze da ist, aber das geht ein wenig zu Lasten der Innenlänge. Aber es sind nur wenige Zentimeter. Aber es dat heutlich mehr Verankerungen als das alte Gitter.


    Vielen Dank für die fixe Antwort,
    frage mich aber echt jetzt wozu Suzuki ein Gitter verbaut das an den Seiten dermaßen weit geöffnet ist, da kann ja alles mögliche durch !
    :mad:

  • Vielen Dank für die fixe Antwort,
    frage mich aber echt jetzt wozu Suzuki ein Gitter verbaut das an den Seiten dermaßen weit geöffnet ist, da kann ja alles mögliche durch !
    :mad:


    Das Gitter finde ich auch blöd, aber das ist leider den seitlichen Vorhang-Airbags geschuldet. Wenn die Auslösen wäre das Gitter im Weg, deshalb hat Suzuki es links und rechts etwas einziehen müssen.
    Da meine Hunde da den Kopf nach vorne stecken würden kommt für mich dieses Gitter leider nicht in Frage.
    Ich werde mir wohl bis zur Höhe der beginnenden Ausbuchtungen eine Rückwand einbauen und darüber dann ein Hundenetz bis an den Himmel locker spannen. Das dürfte dann im Ernstfall dem evtl. auslösenden Airbag dann kein wirkliches Hemmnis sein.
    Oder hat evtl. noch jemand eine andere Idee?
    Ich habe ja noch bis Anfang Dezember Zeit, aber dann muß ich eine Lösung haben wenn er endlich da ist.