BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Also ich kann definitiv sagen, dass die MT keine weiße Schrift auf irgendeiner Seite haben, weil ich die zuhause bereits im Keller habe.

    Ich hatte den unteren Teil mit dem "perfect fit" auch für mud terrain gelesen und mich deshalb gefragt ob bei der Lieferung entsprechend evt mehrere Optionen (für AT und Mt ) als Beschriftung geliefert werden. Kann natürlich nur derjenige sagen, der bereits welche geliefert bekommen hat. In den Abbildungen sieht man halt immer nur die A/T Version. Zum Aussehen ist es wie mit fast allen Dingen, die wir hier für teures Geld kaufen.... reine Geschmackssache.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Beschriftung nur ab einer gewissen Spurbreite (235er?) beim MT dabei ist. Ich glaube das es daran liegt. Gollek wirbt ja mit den breiten Schluffen und dem Radgehäuseumbau. Alt sind meine definitif nicht, sind frisch montiert auf Dotz Dakar von SGS 4x4, die machen da keinen Murks.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Der Vorführer hatte 215er MT drauf. Seinerzeit gab es hier schon eine Diskussion, warum die AT erst ab 235 die Seitenwandbeschriftung haben, während es die beim MT schon im kleineren Format gab. Bei offroadreifen.com kommt der MT auch mit weißer

    Schrift.

    Frisch montiert sagt nichts über das Alter der Reifen. Welche DOT haben die?

  • Vielleicht ist es ja bei BFG auch so wie bei Yokohama?

    Da gibt es den Geolandar A/T G015 in 215/75R15 nur mit schwarzer Schrift aber den Geolandar A/T G015 in LT215/75R15 mit weißer Schrift.;)


  • Man könnte sich ja eine Schablone anfertigen.

    Draufhalten, sprühen, trocken föhnen und erst dann losfahren...


    Verzögert die Startprozedur nur um wenige Minuten! :groehl::und_weg:

  • was sollte im radhaus umgebaut werden bei den 235:?:

    Guckst Du hier:


    -EXTREME29- Umbaupaket (15 Zoll)

    • Fahrwerkshöherlegung +50mm
    • Stahlflex-Bremsleitungen +50mm
    • 5x BF Goodrich All-Terrain KO2 235/75R15 (optional Mud Terrain)
    • Stahlfelge Dotz Dakar silber oder schwarz 6x15
    • Innenbearbeitung der Radhäuser
    • Laser-Achsvermessung inkl. Einstellung
    • DEKRA Einzelabnahme inkl. Sonderprüfung

    Komplettpreis 3.390,00 Euro (Bearbeitungszeit 1 Arbeitstag)


    oder hier:


    Hunter-Paket -EXTREME29-


    • Fahrwerkshöherlegung +50mm
    • Stahlflex-Bremsleitungen +50mm
    • 5x BF Goodrich All-Terrain KO2 235/75R15 (optional Mud Terrain)
    • Stahlfelge Dotz Dakar silber oder schwarz 6x15
    • Innenbearbeitung der Radhäuser
    • Rockslider re/li mit Tritt
    • Seilwindensystem 2,3to elek. inkl. Kunststoffeil/Funkfernbedienung
    • Dachträger "BIG" inkl. 2x LAZER ELITE750 / 2x Osram Spot LED Scheinwerfer
    • Laser-Achsvermessung inkl. Einstellung
    • DEKRA Einzelabnahme inkl. Sonderprüfungen

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • ...der KM2 in 215/75r15 hat >>>>> Raised White Letters

    ...der KM3 in 215/75R15 hat nur >>>>> Black Sidewall


    Gruß Pedant

    Pedant, wenn wir dich nicht hätten....

    Ich dachte schon ich hab Halos


    Vielen Dank!

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • ...der KM2 in 215/75r15 hat >>>>> Raised White Letters

    ...der KM3 in 215/75R15 hat nur >>>>> Black Sidewall


    Gruß Pedant

    Seit wann gibt es dem KM3 als 215/75 R15?


    Auf der Seite von BF Goodrich ist er in der Größe nicht gelistet.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ok, auch auf die Gefahr hin, daß Träume zerplatzen und Traumata entstehen, zeige ich Euch jetzt wie bei meinem Pickup (ohne Geländeeinsatz) die weiße Schrift nach weniger als zwei Jahren aussah. Ich habe sie nie mit Reifenstift aufgefrischt, weil es mir allein um gute Reifen geht. Das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung. Wer mehr Wert auf die Optik legt, soll tun was er für richtig hält. Ich fürchte allerdings, daß ohne ständige Pflege der teuren aufgeklebten Schrift das gleiche Schicksal vorbestimmt ist. Und das war dann jetzt auch definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema... ;)



    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)