Hallo zusammen,
mein GJ wird noch in diesem Monat ausgeliefert, mich würde interessieren welchen Sprit ihr favorisiert. E10, Super oder Designersprit.
Grüße
Max
Hallo zusammen,
mein GJ wird noch in diesem Monat ausgeliefert, mich würde interessieren welchen Sprit ihr favorisiert. E10, Super oder Designersprit.
Grüße
Max
Er kann E 10---wer es möchte.
Meiner bekommt E 5.
Absinth=Designersprit. Den trinkst Du besser selber
Der Vorteil... und warum ich Ihn auch so mag, ist das er noch einen guten nicht Aufgeladenen Motor hat. Kein Weltwunder, nichts überzüchtetes einfach ein treuer Begleiter. Deswegen normales E5. Ultimate und Co. vielleicht wenn Er Geburtstag hat
E10 kann er zwar vertragen, aber der gute Mittelweg ist denke ich da die beste Entscheidung.
Absinth=Designersprit. Den trinkst Du besser selber
Ja, aber ohne Ohren dann...ist auch Doof.
Alles eine Frage der Selbstdisziplin. Ich habe schon verschiedenste Flaschen Absinth geleert, und immer noch beide Ohren!
E5 für's Auto, höherwertiger Sprit nur für's Moped, den Pseupobiofusel hau ich mir nicht in den Tank...
Au backe , Benzin Thread, hatten wir ja lange nicht mehr...
mal sehen wieviel Seiten das werden....
Ich tanke bei jedem Tankvorgang 50:50 E5 und E10. So hab ich dann wenigstens ein halb gutes Ökogewissen und ruiniere mir auch nicht den Motor.
natüüürlich nur die geballte V-Kraft von der Muschel. Ich hole mal Popcorn.
Obwohl, was nehmt Ihr an Scheibenreinigerkonzentrat ?
Ernste Antwort : natürlich Benzin, bei mir E5 weil ich gegen E10 bin. Hat aber nichts mit dem Motor zu tun sondern mit meiner Einstellung. Brot auf den Teller und nicht in den Tank.
Obwohl, was nehmt Ihr an Scheibenreinigerkonzentrat ?
Dieses:https://wackchem.com/cw1-100-super-scheibenreiniger
Gibt nichts besseres.;)
Ich denke auch das genug darüber diskutiert wurde.
Ich denke auch das genug darüber diskutiert wurde. Nur eins, dem Motor ist es scheiß egal was er zu fressen bekommt.
Dem Motor kann es auch egal sein,das Problem liegt in den Leitungen und Dichtungen die bei älteren Autos durch E 10 angegriffen werden.
Ich traue dem Zeug nicht so recht.....
Ich tanke bei jedem Tankvorgang 50:50 E5 und E10. So hab ich dann wenigstens ein halb gutes Ökogewissen und ruiniere mir auch nicht den Motor.
Hehe...
Ich tanke eine Mischung aus E5, E10 und V-Power ... so hab ich danach ca. 200 Oktan und der Jimny geht richtig ab
Mehrere Tests haben bewiesen das nie 10% Alkohol im Sprit ist. Es war immer weniger. Dieser Sprit wurde auch schon an Oldtimern getestet, sie haben es alle überlebt. Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen.
Guter Mann
Mehrere Tests haben bewiesen das nie 10% Alkohol im Sprit ist. Es war immer weniger. Dieser Sprit wurde auch schon an Oldtimern getestet, sie haben es alle überlebt. Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen.
Ich kenne mehrere Leute die hochwertige Oldtimer besitzen. Von denen tankt keiner E10. Warum auch? Wenn man sich einen SL 300 Flügeltürer leisten kann, interessiert einen der Preis einer Tankfüllung überhaupt nicht. Der Zustand von Schläuchen und Dichtungen dagegen sehr wohl.
Ich denke auch das genug darüber diskutiert wurde. Nur eins, dem Motor ist es scheiß egal was er zu fressen bekommt.
Hey Du musst sofort zum Mechanix. Deine Kiste ist kaputt.
Der Motor muss SAUFEN und nicht fressen