Lieferzeiten neuer Jimny

  • Welche Händler das sind, sage ich erst wenn meine Verhandlungen durch sind. :)
    Ich möchte wissen, ob es da dran irgendeinen Haken gibt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein.
    Mich wundert es nur, dass es tatsächlich noch kurzfristig verfügbare Jimnys gibt.
    Aber wenn das kein Problem ist, dann muss ich jetzt nur noch klären ob hier der Schwerbehindertenrabatt greifen würde. Wahrscheinlich ist das der Haken - Listenpreis oder Bye Bye

  • Welche Händler das sind, sage ich erst wenn meine Verhandlungen durch sind. :)
    Ich möchte wissen, ob es da dran irgendeinen Haken gibt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein.
    Mich wundert es nur, dass es tatsächlich noch kurzfristig verfügbare Jimnys gibt.
    Aber wenn das kein Problem ist, dann muss ich jetzt nur noch klären ob hier der Schwerbehindertenrabatt greifen würde. Wahrscheinlich ist das der Haken - Listenpreis oder Bye Bye


    Es gibt solche und solche Händler. Will sagen, mit noch verfügbaren Fz im Vorlauf und ohne. Solche mit verfügbaren sind auch froh, wenn sie die Dinger sicher los sind. Denn es hat ja einen Grund, dass diese Fz im Moment eben noch nicht verkauft sind. Nicht überall ist eine große Nachfrage. Anschauen, Probefahren, Interesse zeigen ist das eine. Unterschreiben dann aber oft etwas anderes. Der Jimny bleibt ein absoluter Exot, wenn auch ein sehr gelungener.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Welche Händler das sind, sage ich erst wenn meine Verhandlungen durch sind. :)
    Ich möchte wissen, ob es da dran irgendeinen Haken gibt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein.
    Mich wundert es nur, dass es tatsächlich noch kurzfristig verfügbare Jimnys gibt.
    Aber wenn das kein Problem ist, dann muss ich jetzt nur noch klären ob hier der Schwerbehindertenrabatt greifen würde. Wahrscheinlich ist das der Haken - Listenpreis oder Bye Bye


    Verstehe die Frage irgendwie auch nicht ganz.
    Aber - wenn Du bei Suzuki kaufst, gibt es bestimmt keinen Haken, kaufen und glücklich werden...

  • Bin z.Zt. ziemlich frustriert, mein Händler kann mir nicht teinmal einen ungefähren Liefertermin nennen..
    Meine Frau erlaubt es nicht, aber am liebsten würde ich meine Kaufvertrag weiterverkaufen und wieder einen LADA nehmen.


    Ist eine SAUEREI von Suzuki Österreich, bis der neue geliefert wird, habe ich meinen Outlander zu Tode gefahren..


    Anbei ein Video, was ich so mache mit meinem Mitsubishi, leider kommt die Steilheit nicht so raus, aber mein Freund mit einem Landrover schafft DAS NICHT
    https://www.youtube.com/watch?v=83Rn2QipI4g

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich habe am 10.10.2018 den GJ bestellt .... erst hieß es Dez/Jan ... wahrscheinlich auch März. Jetzt kam ne Rückmeldung es könnte Mai 2019 werden..... sehr unbefriedigende Nachricht :(

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Komisch ,mein Händler sagte direkt Mai ,wenn der Dämpfer nicht Untergeht.
    Da ich noch 2 Vitaras habe ist das Warten kein Problem und bei 285tkm
    Macht das Weiterzählen auch nix aus .

  • an Madame, sie hat die letzten beiden Jahre eh eine Engelsgeduld gehabt, da ich die Wochenenden unterm LADA liegend verbracht habe:
    um km 50.000: Starter, Lichtmaschine, GETRIEBE, Auspuffkrümmer
    um 60km: Rostlöcher hinten (Innen Mike Sanders...), Radlager, Bremsen inkl. Scheiben. Traggelenke
    km65.000: doppelter Bandscheibenvorfall :roll:
    Und dann sah ich den neuen Jimny, und war verliebt, und meine Frau auch (also natürlich auch in uns, aber beide in den Jimny).
    Ich bestellte den PURE in Jungle Green Ende September, da hat es Dezember geheissen, jetzt "kein Liefertermin".
    Ich habe inzwischer folgendes herausgefunden (für Österreich): ursprünglich waren das erste Kontingent 450 Auto, davon gehen einmal 330 (ungefähr) als Händlerautos weg.
    Und die Pure Ausstattung ist die billigste, also gar nicht dabei. Aber ich baue sowieso die hintere Sitzbank aus, also brauche ich die getilte nicht. Nebelscheinwerfe kommen rein, die H4 Birnen tausche ich gegen OSRAM Nightbraker (die bringen WIRKLICH viel) , hatte sie auch im Lada (der hatte OME Fahrwerk, hinten und vorne 100% Sperre,.....). Und Sitzheitung bzw. Zentralverriegelung? Bin Jagdaufseher, das brauche ich alles nicht.
    Aber mein bester Freund hat das identische Auto am selben Tag bestellt, also gleich 2 auf einen Schlag. Und nicht einmal ein "Leck uns ......" seitens SUZUKI.
    Eigentlich sollten wir inkl. Deutschland eine Sammelklage andenken, den wenn ich etwas zum Verkauf anbiete und dann nicht liefern kann, ist das BETRUG. Zumal zu hören ist, dass das japanische Kontingent auf 2 Jahre ausverkauft ist, ander Märkte nur mit den höheren Ausstattungsvarianten bedient werden... Davon wurde mir beim Kaufabschluss nix erzählt.


    Die Alternative wäre Lada, naja, absolut UNSICHER (Konstruktion ist 40 Jahre alt), und bei 50.000km geht es wieder von vorne los.
    Und da legt - zurecht - meine Madame ihr Veto ein.
    Suzuki ist ja dumm, denn wenn der Verkäufer erwähnt hätte, dass zumindest die mittlere Variante früher kommt, mein Freund und ich wären ziemlich sicher bereit gewesen, den "kleinen Expresszuschlag" zu zahlen. Zumal der Lada (absolut perfekt repariert) inzwischen vom Händler innerhalb einer Woche weiterverkauft wurde.
    Und ich jetzte den Outlander ruiniere.


    Naja, will Euch nicht runterziehen.
    Aber wenn ich im Lotto gewinne, nehme ich, wann auch immer er kommt, den Suzuki, fahre zu meinen Lada Freunden und dort verbrennen wir ihn dann rituell.
    Bin, bevor ich das Auto habe, absolut enttäuscht von Suzuki. Nicht einmal irgendeine Info...

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich kann damit leben. Klar hätte ich ihn lieber heute als im nächsten Jahr aber lange Lieferzeiten bei beliebten Automodellen halte ich für normal. Solange ich noch ein Auto habe das fährt ist alles gut. Aber in Deiner schönen Heimat gibt es doch Mittel mit denen Du Deine Depression behandeln kannst, Strohrum, Enzian oder auch Almdudler fallen mir da spontan ein.

  • Stimmt:topsy_turvy::yay:
    Nicht zu vergessen: Bier, Schnaps..


    Ich glaube, was mich am meisten stört: im Revier ist es sehr sehr lehmig, naja, dementsprechend sieht der Ouit dann innen und außen aus. Wenn dann Madame einsteigen will..


    hihihihihih, alleine der Blick:und_weg:

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750