Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Autsch, das ist hart!!! =O

    Aber dagegen bist Du machtlos.


    Aber!!!! Deiner kommt bestimmt auch bald!!!! :love::thumbup::thumbup:^^

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Leute Leute ich flip komplett aus...


    Mein Jimny ist da :S:yay::yay::yay::yay::yay::yay::yay:


    und ich durfte er hin sogar mit vom LKW abladen.

    Mein Händler hatte mich angerufen als er auf den Hof gefahren kam.

    Endlich....... ich bin immer noch ganz hubbelig ??

    Er war eigentlich für die 14.KW angekündigt.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Auch von mir Glückwunsch und Gute Reise. :P

  • Update meinerseits: Nachdem mein Zustand offensichtlich Mitleid erregt hat und ich auch ein paar gute Argumente vorbringen konnte, wird der Familienrat morgen nochmals ergebnisoffen in Verhandlungen eintreten. Im Klartext heißt das: Der Rest der Sippe zeigt eine gewisse Tendenz genauso durchgeknallt zu werden wie ich. :D

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Jede Auslieferung hebt die Hoffnung, dass wir irgendwann alle einen GJ bekommen.8)

    Solange wir hier noch keine Absagen von unseren Händlern bekommen, sind wir noch im Lostopf. Also Kopf hoch ihr Wartenden.:thumbup:

    Glückwunsch Trailmaster, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Schulli

  • Ich hoffe es für euch, weil dann geht's allen gleich viel besser!!

    Danke nochmal! Das auf jeden Fall, aber die Ausgangslage ist komplex um es vorsichtig auszudrücken. Die Hausleitung (ich lasse sie gerne in dem Glauben dies auch zu sein) findet das Beige toll, besteht aber auf Automatik (obwohl sie schon einen Benz mit Automatik hat) und der Jimny ja mein Auto werden soll (ich bin von Natur aus bescheidener, möchte aber auch gerne Automatik und hätte auch nichts gegen Comfort+ ;-). Sohnemann hingegen lehnt das Beige ab und auch die Alufelgen. Er findet das Weiß mit Stahlfelgen viel cooler (da kommt er stark nach mir) und würde auch gerne einen Schalter fahren.

    Und in dieser Gemengelage ist nun mein ultimativer Plan gereift um alles unter einen Hut zu bekommen. Ich könnte morgen den beigen GJ Schalter Comfort+ kaufen und wenn dann im Mai/Juni der weiße Automatik kommt, wird einfach die Karosserie getauscht. Dann hätte ich den Comfort+ in beige mit Automatik (was ich ohnehin gerne wollte, es aber nicht gab und das wäre obendrein erstmal der einzige überhaupt in Deutschland). Dann müsste nur noch ein zweiter Satz Stahlfelgen her (denn die möchte ich auch) und alle wären glücklich und zufrieden! :) Ist das nicht ein toller Plan? Und jetzt wisst Ihr auch, was ich mit durchgeknallt meine. Wenn schon, dann aber gründlich... :D.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Leute schnallt Euch an, ich komme gerade von meinem Händler. Der hat erst diese Woche seinen einzigen im Vorlauf zugeteilten Jimny bekommen. Aber das beste kommt jetzt: Er ist sofort verfügbar zum regulären Preis ohne jeden Aufschlag (hier in Wachtberg leben eben (fast) nur anständige Menschen ;-). Es ist ein wunderschöner Comfort+ in beige. Der Verkauf ist nur an eine Bedingung geknüpft, um Abzocker und Spekulanten fern zu halten. Ich kläre jetzt mit der Forumsleitung ab, wo ich das Angebot meines Händlers am besten posten sollte. Dann kommen die weiteren Details und wir können auch über meine Provision reden :groehl:.

    Leute, Leute, das war wirklich hart für mich eben. Das Ding steht da sofort verfügbar in der Farbe, die ich genommen hätte wenn es sie mit Automatik gäbe. Sofort verfügbar 8|:love:. Jetzt bin ich fix und fertig... Lieferzeitraum Mai/Juni steht für meinen weiterhin im Bestellsystem. Zum Glück dauert das jetzt auch nicht mehr so lange, aber ich bin trotzdem fix und fertig... Sollte ich ihn vielleicht doch kaufen? :/ Vielleicht mache ich das wirklich... ;)

    Edit: Vielleicht fahre ich gleich nochmal hin angucken, ist im Nachbardorf. :)

    KAUFEN:!:

  • Ich hoffe es für euch, weil dann geht's allen gleich viel besser!!

    Danke nochmal! Das auf jeden Fall, aber die Ausgangslage ist komplex um es vorsichtig auszudrücken. Die Hausleitung (ich lasse sie gerne in dem Glauben dies auch zu sein) findet das Beige toll, besteht aber auf Automatik (obwohl sie schon einen Benz mit Automatik hat) und der Jimny ja mein Auto werden soll (ich bin von Natur aus bescheidener, möchte aber auch gerne Automatik und hätte auch nichts gegen Comfort+ ;-). Sohnemann hingegen lehnt das Beige ab und auch die Alufelgen. Er findet das Weiß mit Stahlfelgen viel cooler (da kommt er stark nach mir) und würde auch gerne einen Schalter fahren.

    Und in dieser Gemengelage ist nun mein ultimativer Plan gereift um alles unter einen Hut zu bekommen. Ich könnte morgen den beigen GJ Schalter Comfort+ kaufen und wenn dann im Mai/Juni der weiße Automatik kommt, wird einfach die Karosserie getauscht. Dann hätte ich den Comfort+ in beige mit Automatik (was ich ohnehin gerne wollte, es aber nicht gab und das wäre obendrein erstmal der einzige überhaupt in Deutschland). Dann müsste nur noch ein zweiter Satz Stahlfelgen her (denn die möchte ich auch) und alle wären glücklich und zufrieden! :) Ist das nicht ein toller Plan? Und jetzt wisst Ihr auch, was ich mit durchgeknallt meine. Wenn schon, dann aber gründlich... :D.

    Na, das wäre doch mal ein Deal, cool8)!

    Also nix wie hin, sonst ist er, am Ende noch weg=O!!!!

    Bei mir war es ja so, dass mein Mann mich zum Jimny geschubst hat. Ich wollte noch warten (sparen:oops:)

    Nunja, dann kam es, wie es kommen musste....ich sag nur: NUR MAL GUCKEN:shock::suspekt:

    Ich bin gucken gegangen und mit einem Jimny nachhause :yay:

    Und ich bin suuuupiglücklich darüber!

    Hat jetzt 5000km drauf und wird einfach nicht langweilig :love:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Kooperation Suzuki mit Toyota bei Hybrid


    Uuuuups, die werden doch nicht... :keule::schimpfred::mad:

    Auch die müssen sich gegen die Konkurrenz oder Marktführer aus China wehren.

    Auch das nur mit Hybrid der Übergang zum reinen E-Auto funktioniert, haben die Japaner als richtigen Weg erkannt.

    Aus ökologischer Sicht müsste es Wasserstoffmotoren in Verbindung mit E-Antriebe geben.

    Also keine fossilen Verbrennungsmotoren sondern Wasserstoff Hybrid das ist die Kombination die meiner Meinung nach richtig funktioniert.

    Stadtverkehr dann rein elektrisch und wenn der Akku leer ist umschalten auf Wasserstoffantrieb.

    Damit sind entsprechende Reichweiten ohne lange "Strom-Tankstopps" machbar.

  • Wasserstoff ist nicht die Lösung!

    Jedenfalls nicht im individualverkehr.

    Ich verstehe nicht, wie man da noch dran glauben kann. Der einzige Vorteil, den die Brennstoffzelle aktuell noch gegenüber einem reinen BEV hat ist die kürzere „Ladezeit“. Sonnst gibt es nur Nachteile!

    - wesentlich komplizierter, anfälliger, wartungsintensiver und damit Teurer

    - gesamtwirkungsgrad ähnlich schlecht wie von einem Verbrenner, im vergleich zum BEV erwa 3 mal so hoher energieaufwand/100km-> dadurch teuer im unterhalt

    - braucht ebenfalls eine große Pufferbatterie

    - Die Tankstellen sind schweine teuer 1,5-2 Mio Euro/Stück und aufgrund der hohen Kompression können da i.n.R. Nicht mehr als 7-8 Fahrzeuge pro Stunde betankt werden... zum vergleich, ein durchschnittlicher Supercharger mit 8 Stalls kostet ca. 250 t€ und schafft ebenfalls min. 8 Fahrezuge pro Stunde (mit dem neuen V3 system sogar noch mehr (bis zu 1600km/h)

    -Die aktuellen Wasserstoffautos wie z.b. Der Mirai hat eine Reichweite von 400-450km das schafft ein Model 3 mitlerweile auch schon, und die Akkutechnik entwickelt sich ständig weiter...

    Und jetzt sag mir mal, was du an einem Wasserstoffauto so viel besser findest? (Ernstgemeinte Frage)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png


  • Was die Entwicklung zum 'Stromer' über Hybrid- und Brennstoffzellen-Technik
    anbelangt bin ich ganz bei dir - hätte so auch eine Formulierung von mir sein können...


    Eigentlich hebe ich mit dem Link aber auf die Händleraussage 'MHHG' ab, die da lautet:


    Jimny wird Europaweit eingestellt wegen den 'zu hohen Grenzwerten' und den daraus
    resultierenden Strafzahlungen pro Auto, die angeblich bei €5000 liegen sollen.


    Und die werden doch nicht etwa den Jimny als Hybrid zurückbringen - mit 1.500kg :cursing:

  • Freut mich sehr für Dich und wird mir sicher auch so gehen :thumbup:. Bei mir hat übrigens die Vernunft gesiegt und ich warte bis der bestellte im Mai/Juni kommt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)