Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Wie kann man eigentlich mit der Referenznummer, die ich seit 5 Minuten besitze, weitere Details erforschen ? Mein Freundlicher sprach, dass meiner nächste Woche in Bremerhaven landet !!!! Dann müsste ich "nur" noch 3 Wochen bis zur Übergabe warten, solange wäre der Lauf der Dinge, einschließlich Spediteur....

  • Wie kann man eigentlich mit der Referenznummer, die ich seit 5 Minuten besitze, weitere Details erforschen ? Mein Freundlicher sprach, dass meiner nächste Woche in Bremerhaven landet !!!! Dann müsste ich "nur" noch 3 Wochen bis zur Übergabe warten, solange wäre der Lauf der Dinge, einschließlich Spediteur....

    In der Regel stimmt die Aussage.

    Mit der Referenznummer kann er dann sehen ob er schon in Bremerhaven angekommen ist und wann er dann an den Spediteur übergeben wurde.

    Wenn dein Händler dann eine Rechnung bekommen hat, dann wird es noch maximal 2 Wochen dauern bis er dann da ist.;)

  • Wie kann man eigentlich mit der Referenznummer, die ich seit 5 Minuten besitze, weitere Details erforschen ? Mein Freundlicher sprach, dass meiner nächste Woche in Bremerhaven landet !!!! Dann müsste ich "nur" noch 3 Wochen bis zur Übergabe warten, solange wäre der Lauf der Dinge, einschließlich Spediteur....

    In der Regel stimmt die Aussage.

    Mit der Referenznummer kann er dann sehen ob er schon in Bremerhaven angekommen ist und wann er dann an den Spediteur übergeben wurde.

    Wenn dein Händler dann eine Rechnung bekommen hat, dann wird es noch maximal 2 Wochen dauern bis er dann da ist.;)

    Danke für die Info.... meine Spannung wächst stündlich

  • Es können ja auch noch wo anders mehr Jimny’s stehen!

    Die anderen stehen in der Halle um den Hagelschaden zu beseitigen.8o8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin Männer,

    das lange warten hat endlich ein Ende! ich habe meinen Grünen C+ gestern abholen dürfen. Bestellt hatte ich am 28.10.18

    Wobei ich zwischendurch auch fast die "Flinte ins Korn" geworfen hätte, gelistet war er erst ab Ende Juni beim Händler, vorher weder eine Auftragsbestätigung noch sonst irgend etwas...:):)

  • Glückwunsch hatten unseren Comfort Grau 1 Tag früher bestellt und schon im Mai bekommen muß wirklich an der Ausstattung liegen das es so lange gedauert hat.

    Ja, ich weiss auch nicht.. Aber da erzählt dir quer durch DE auch jeder was anderes. Ich hatte einmal im Frühjahr bei Suzuki DE angerufen, der Typ am Telefon meinte auch, dass er sowas noch nie bei Suzuki erlebt hätte...

  • Moin Männer,

    das lange warten hat endlich ein Ende! ich habe meinen Grünen C+ gestern abholen dürfen. Bestellt hatte ich am 28.10.18

    Wobei ich zwischendurch auch fast die "Flinte ins Korn" geworfen hätte, gelistet war er erst ab Ende Juni beim Händler, vorher weder eine Auftragsbestätigung noch sonst irgend etwas...:):)

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • muß wirklich an der Ausstattung liegen das es so lange gedauert hat.

    Ist auch völlig nachvollziehbar :


    Jedes "mehr" an Ausstattung bringt die Gefahr mit sich, daß Zulieferer qualitative / quantitative Probleme bereiten; selbst Probleme mit ihren Zulieferern haben oder ... oder ... oder.


    Dadurch können Fahrzeuge mit den entsprechenden Details in der Prod.-kette schon mal nach hinten geschoben werden.


    Und immer bedenken : Deutschland ist jetzt nicht so der Absatzmarkt für Suzuki ....

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)