Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Zusätzlich 5000 bedeutet 12.000 Stück gesamt für 2020?

    Bin gespannt, wie sich dann die aktuellen Neuwagenpreise entwickeln bei den Händlern, die z.Zt. 30.000,- € für einen sofort verfügbaren GJ verlangen. Grundausstattung ohne jeden Schnickschnack versteht sich - und die gebrauchten GJ für 25.000, - bei rund 4000 km Laufleistung.

  • Zusätzlich 5000 bedeutet 12.000 Stück gesamt für 2020?

    Bin gespannt, wie sich dann die aktuellen Neuwagenpreise entwickeln bei den Händlern, die z.Zt. 30.000,- € für einen sofort verfügbaren GJ verlangen. Grundausstattung ohne jeden Schnickschnack versteht sich - und die gebrauchten GJ für 25.000, - bei rund 4000 km Laufleistung.

    Die Preis wurden zumindest schon in der Schweiz und Österreich nach oben angepasst. Zudem fällt der Unterbodenschutz ab Oktober 2019 weg. Da kommt schon was zusammen....für Suzuki :(

  • Guckt doch mal in NL was dort ein neuer Jimny kostet, dann können wir ja froh sein mit 24-25000... ich bin mir sicher, selbst wenn Suzuki den Listenpreis um 2-3000 erhöht, die werden alle Fahrzeugen ganz entspannt los werden. Es gibt preislich keine Alternative in Reichweite. Wenn ich keinen hätte, würde ich auch 25000 hinlegen, ganz einfach, weil ich keine 100 Jahre alt werde und 1-2 Jahre warten, dafür ist mir die Lebenszeit zu schade, aber das wissen dann nur die, die mitkriegen wie schnell man plötzlich krank werden kann und nichts mehr geht...zu viele Fälle im Bekanntenkreis erlebt....und was ist dabei wenn einer 5000 an dem Teil verdient....ja, dann haben die Erben den Betrag halt "weniger"...aber man selbst hatte noch was davon....sollte man auch mal von der Seite betrachten.

  • Guckt doch mal in NL was dort ein neuer Jimny kostet, dann können wir ja froh sein mit 24-25000... ich bin mir sicher, selbst wenn Suzuki den Listenpreis um 2-3000 erhöht, die werden alle Fahrzeugen ganz entspannt los werden. Es gibt preislich keine Alternative in Reichweite. Wenn ich keinen hätte, würde ich auch 25000 hinlegen, ganz einfach, weil ich keine 100 Jahre alt werde und 1-2 Jahre warten, dafür ist mir die Lebenszeit zu schade, aber das wissen dann nur die, die mitkriegen wie schnell man plötzlich krank werden kann und nichts mehr geht...zu viele Fälle im Bekanntenkreis erlebt....und was ist dabei wenn einer 5000 an dem Teil verdient....ja, dann haben die Erben den Betrag halt "weniger"...aber man selbst hatte noch was davon....sollte man auch mal von der Seite betrachten.

    Ja NL ist brutal. Da liegt es aber auch an den Umweltauflagen, soweit ich weiß. Hier zahle ich bislang noch 196,- EUR KFZ-Steuer. Auch nicht wenig, aber kein Vergleich zu NL

  • Heute habe ich endlich meinen Jimny bekommen.Auf den Tag genau ein Jahr gewartet .Aber das Auto ist so geil.Es gibt überhaupt nichts zu meckern (ausser meine Frau hat gemeckert weil ich ihn gleich eingesaut habe:D) Ich wollte gar nicht mehr aussteigen.Armlehne ist bestellt.Am Sound muss noch gearbeitet werden.Sonst alles super.:yay::fahren::yay::fahren:

  • Stimmung nähert sich Richtung bombastisch, spätestens am Dienstag nächster Woche ist das Zubehör angebaut und ich kann ihn abholen. Dann kommt am 16.11. die Hohlraum-Unterbodenkonservierung und danach Frontbügel und Öl Wechsel, danach am 20.11. die Webasto Funk Standheizung.

  • Stimmung nähert sich Richtung bombastisch, spätestens am Dienstag nächster Woche ist das Zubehör angebaut und ich kann ihn abholen. Dann kommt am 16.11. die Hohlraum-Unterbodenkonservierung und danach Frontbügel und Öl Wechsel, danach am 20.11. die Webasto Funk Standheizung.

    Warum Öl wechseln???

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Glückwunsch Freddy.


    Thias, den GJ möchte ich länger fahren als meine bisherigen Autos, deshalb wird der 1000er Ölwechsel gemacht, dann weis ich was drin ist und der Frontschutzbügel und die Gummi Spritzlappen werden bei der Gelegenheit auch noch montiert ( nach dem Hohlraumschutz....)..

  • Stimmung nähert sich Richtung bombastisch, spätestens am Dienstag nächster Woche ist das Zubehör angebaut und ich kann ihn abholen. Dann kommt am 16.11. die Hohlraum-Unterbodenkonservierung und danach Frontbügel und Öl Wechsel, danach am 20.11. die Webasto Funk Standheizung.

    Warum Öl wechseln???

    Den obligatorischen Ölwechsel, Leichtlauf Öl raus, 5W30 oder 0W30 rein, hätte ich nach 1000-1500km erwartet :?

  • Ich war gestern bei meinem Händler (Bäckmann & Sassert in Köln). Da wurden mehrere Jimny für die Auslieferung fertig gemacht. Da können sich ein paar Leute freuen :)

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • ....der K15B sollte eigentlich perfekt mit 0W20 /0W16 laufen;ist doch auch vom Hersteller empfohlen und ich denke die wissen was das beste ist.......moderner Motor:modernes Öl.... .mfg mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

    Einmal editiert, zuletzt von Mike71 ()