Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Nachdem meine Partnerin konstant mault verkauf ich ihn evtl. wieder.

    Da ich ihn zum LP bekommen habe natürlich ohne Aufschlag sondern zum

    Selbstkostenpreis (Fahrzeug plus Zubehör / AT Reifen.)


    Aber erst mal merkeln. (Aussitzen)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Zu wenig Platz für die Dinge die 3 Damen so unbedingt brauchen.

    (Wobei ich den Wagen zu 80 % allein benutze, 10 % nur mit der

    Kleinen, 10% zu viert)


    Dachbox würde shyce aussehen, Anhänger erst recht. 8)


    Ich hätte lieber einen Niva kaufen sollen.


    (Aber den gibt es ja wegen Renault Entscheidung auch nicht mehr so ohne weiteres.)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Vielleicht müsst ihr mal an einem Survivaltraining teilnehmen, damit die Damen feststellen, wie wenig man zum Leben braucht. So eine kiloschwere Handtasche führt ja auch zu Haltungsschäden...

    Und eine Geländefahrt sollten sie dann auch gleich mitmachen.
    Einmal rundum Wohlfühlpaket Jimny mit Ballastentschlackung :)

  • Ob der Niva den gehobenen Ansprüchen wirklich gerecht werden könnte? Mach Nägel mit Köpfen. Wenn du zum Kassengestell, sprich der Grundausstattung, nicht zu zögerlich die Kreuze an den richtigen Stellen des Konfigurators setzt, sollten die Damen mit dem Gebotenen zufrieden sein.

    https://www.landrover.de/vehicles/range-rover/index.html

    Als Steigerung fiele mir es dann nur noch die Sänfte mit mindestens 12 Trägern ein.:)

  • Ohh Jee will hier keine schwarzen Jimnys mehr sehen bis ich meinen hab, der steht seit 2 Wochen in Österreich und wartet auf den Transport der Händler hat angeblich wegen Corona Transportschwierigkeiten und jetzt lese ich Deutschland macht die Grenzen dicht. Ohh man das Passt natürlich mal wieder wie die Faust aufs Auge erst das ewige Suzuki Chaos und nun diese scheiß Chinapest. <X:cursing:||:/:rolleyes::thumbdown: der kotz Smilie fehlt noch

    Oh mann, das ist ja echt eine Qual mit der Warterei!

    Drücke Dir die Daumen!

  • Nachdem meine Partnerin konstant mault verkauf ich ihn evtl. wieder.

    Da ich ihn zum LP bekommen habe natürlich ohne Aufschlag sondern zum

    Selbstkostenpreis (Fahrzeug plus Zubehör / AT Reifen.)


    Aber erst mal merkeln. (Aussitzen)

    Ich wäre interessiert...

    ... an dem Jimny, bevor hier Mißverständnisse aufkommen.

    ;)

  • Nachdem meine Partnerin konstant mault verkauf ich ihn evtl. wieder.

    Da ich ihn zum LP bekommen habe natürlich ohne Aufschlag sondern zum

    Selbstkostenpreis (Fahrzeug plus Zubehör / AT Reifen.)


    Aber erst mal merkeln. (Aussitzen)

    Wenn Jimny und Partnerin nicht zusammen passen, bist Du sicher, daß Du dich vom Jimny trennen willst....?:/:und_weg:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Schön das du es schreibst dachte das gleiche. Wenn was verkauft werden muß warum dann der Würfel....??? ?

  • Das hier hängt mit seiner Aussage zusammen. Er geht davon aus, dass "die natürliche Toleranzgrenze unseres blauen Planeten bei einer Zahl von jeweils etwa 500 Millionen lebenden Menschen liegt".


    Hier das komplette Werk dazu:


    Stirbt unser blauer Planet?

    Sorry, ich bin versehentlich im völlig falschen Fred gelandet und hab' das erst gesehen, als die Löschfrist abgelaufen war :D


    Nur falls ein Admin hierauf stößt: Kann selbstverständlich gelöscht werden.

  • Habe gerade eben bei meinem Händler auf dem Hof 5 Jimnys gesehen und hatte gehofft, das meiner dabei sei.

    So bin gleich mal in den Laden gesprungen und habe gefragt, ob da wohl meiner dabei sei.
    Großes Gelächter seitens des Verkäufers und Geschäftsführers...

    Aber: dann hat er einen Schrank geöffnet und ein Plastikfach heraus genommen, auf dem mein Name stand. Im Fach waren die Unterlagen zu meinem Jimny, denn dieser befindet sich gerade auf einem Schiff Richtung Deutschland.

    So lange kann es also nicht mehr dauern... Bin voller Hoffnung!

  • Also, an nervigen schwierigen Lebensabschnittsgefährtinnen bin ich nicht interessiert, aber wenn einer einen Jimny zu einem vernünftigen Preis abzugeben hat weil er z.B zwei davon besitzt - Info an mich :saint:

  • Na, was soll man da jetzt wieder sagen? Momentan stehen ja welche für 26k€ und mehr im Netz drin, das würde ich jetzt z.B. nicht als "vernünftig" bezeichnen. Daß man wohl keine zum LP bekommt ist mir aber auch klar...

  • Ich persönlich halte 26.000€ in Anbetracht der Liefersituation und der ungewissen Zukunft des Jimny, als angemessen.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Es wird darauf ankommen, wann und in welcher technischen Ausführung es mit dem Jimny ab Werk weitergeht... so lange das Design und die Geländeeigenschaften dabei nicht verschlimmbessert werden, sollte sich der Erfolg fortsetzen, nur dass dann womöglich erheblich weniger Leute irgendwelche Mondpreise gieriger Verkäufer zahlen werden, und statt dessen lieber warten bis ein nagelneuer Jimny zum Listenpreis und ggf. sogar noch mit Rabatt vor der Türe steht.

    Klar, es gibt wohl wenig ausgewiesene Fans von aufgeblasenen Minimotörchen - falls diese Option anstelle des Kleinlasters kommen würde... aber auch das ist vermutlich ein Stück weit Gewöhnungssache... und für die Steuerersparnis hat man nach 10 Jahren womöglich die Kosten für zu erwartenden Laderschäden drin...;) nicht zuletzt gab es ja auch hier offenbar in gewissem Maße Interesse an Leistungssteigerung durch Turboumbau des aktuellen Motors, so dass eine Luftpumpe unter der Haube keine generelle Hürde für die komplette Fangemeinde darzustellen scheint...

  • Es wird sich optisch nichts ändern. Die Japaner werden für die dummen europäer sicher keinen neuen neuen jimny machen. Der aktuelle muss mal die entwicklungskosten wieder rein bringen. Der wird dem rest der Welt sicher noch einige Jahre erhalten bleiben. Wir bekommen wenn überhaupt so zusammengeschusterte LKW Jimnys ala Fiskal Wrangler. Hat aber mit suzuki nichts zu tun denn die werden im Hafen bei uns zum LKW kastriert und nicht am Fließband.

  • Mir vergeht langsam die Lust...


    Der Brief für meinen Jimny ist da. Auto ist bezahlt, dennoch kann ich ihn nicht bekommen.

    Der Händler darf ihn wohl nur zugelassen ausliefern.


    Nun hat seit gestern unsere Zulassungsstelle wegen dem C-Virus geschlossen. Erstmal auf unbestimmte Zeit...


    Bei allem Respekt, aber das ? mich an.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.