Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • So sehe ich das auch.
    Bei mir hat der Verkäufer auch nicht auf der Bestellung unterschrieben, obwohl ich ein Vorlauffahrzeug bekommen soll.
    Auch auf dem Inzahlungnahmevertrag hat der Händler nicht unterschrieben.

  • Kumpel hat einen geordert.
    Alle 7 Tage wird der termin für die Auslieferung weiter verschoben.
    Hat Suzuki wirklich Herstellungsprobleme oder ist das so eine gemachte Verknappung?


    War das 1998 beim ersten Jimny auch so schlimm?

  • Mein Händler hier im Münsterland hat noch ca. 10 Jimnys in allen möglichen Farben im Zulauf für Februar 2019 (meiner soll auch dabei sein). Ich möchte den Namen des Händlers hier nicht ohne Absprache öffentlich posten - der hat sicher auch keine Lust auf hunderte Anfragen und bekommt die Jimnys auch so los. Aber auf eine PN kann ich natürlich antworten. Jetzt möchte ich auch nicht tagelang mit PN´s bombadiert werden und habe mir deshalb folgendes überlegt: Wenn für Euch ein Händler im Münsterland nicht zu weit weg ist und Ihr Euren Jimny schnell haben möchtet, sendet Ihr mir eine PN mit Eurem vollständigen Namen, einer E-Mail-Adresse und ggf. einer Telefonnummer, alles schön untereinander geschrieben, dass ich die Zeilen gut kopieren und in eine E-Mail an den Händler einfügen kann. Ich setze Euch dann wieder als Kopieempfänger in die E-Mail ein - so bekommt ihr dann die Adresse des Händlers. Das ist für mich weniger Arbeit als hier über das Forum eine PN an jeden einzelnen zu versenden. So jetzt hoffe ich, dass mein Postfach nicht überläuft und alles im Rahmen bleibt...

    HG Ludger


    WARNING: DO NOT FOLLOW THIS VEHICLE - YOU WILL NOT SUCCEED ;)

  • Wie auch immer!!! Ich habe es ja gar nicht vor vom Kauf zurücktreten.
    Ich hoffe nur er kommt auch noch 2019! Sonst wäre das echt total uncool...
    Jedenfalls freue ich mich auf das Auto. Ich suche auch nicht bei anderen Händlern oder zahle 2000€ mehr damit ich ihn früher habe!
    Habe mich auf die Wartezeit eingestellt und es ist ok.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Dabei hatte bestimmt schon einer mit Lieferankündigung nicht vor 2020 darauf gehofft, "deinen" Jimny nach Rücktritt vom Vertrag schon Ende nächsten Jahres übernehmen zu können. Nach aktuellen Maßstäben sozusagen kurzfristig :mrgreen:

  • Wenn in den AGB steht, daß der Vertrag nur mit Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochenzustande kommt, ist für mich nach den 3 Wochen ohne AB eben kein Vertrag zustande gekommen. Also muß ich auch keinen Rücktritt erklären, es gibt nichts zurückzutreten.


    Ich gebe zu, ich würde schon zu gern mal sehen, wie ein Händler gegen seine eigenen AGB klagt.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Suzuki hebelt die Gesetze der Marktwirtschaft aus. Statt großzügige Preisnachlässe einzuräumen, müssten die für Europa zugeteilten Autos eigentlich gegen Höchstgebot verkauft werden.:p

  • Ich habe meinen am 26.10. bestellt. Der Händler hat sich bis jetzt nicht gemeldet und mehr als den Bestellschein habe ich auch nicht. Liefertermin wurde bei der Bestellung das dritte Quartal 2019 eingetragen. Kann das sein daß der garnicht bestellt ist weil ich ja nichts innerhalb der drei Wochen gehört habe? Da muss ich heute gleich mal anrufen!

  • Ich habe meinen am 26.10. bestellt. Der Händler hat sich bis jetzt nicht gemeldet und mehr als den Bestellschein habe ich auch nicht. Liefertermin wurde bei der Bestellung das dritte Quartal 2019 eingetragen. Kann das sein daß der garnicht bestellt ist weil ich ja nichts innerhalb der drei Wochen gehört habe? Da muss ich heute gleich mal anrufen!


    Wenn der Verkäufer schon auf der Bestellung unterzeichnet hat, reicht das - je nach Vertragstext. Wenn nicht, brauchst Du noch die Bestellannahme.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo
    Ich habe meinen am 8.10.18 bestellt und eine Müdliche Zusage für die 4KW 19 erhalten .
    Aber wenn ich das hier lese werde ich Montag doch mal beim Freundlichen vorbei schauen

  • Hallo
    Ich habe meinen am 8.10.18 bestellt und eine Müdliche Zusage für die 4KW 19 erhalten .
    Aber wenn ich das hier lese werde ich Montag doch mal beim Freundlichen vorbei schauen


    Hast du denn keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung schriftlich erhalten???

  • Hallo Jimny Freunde euch erstmal ein gesundes neues Jahr an alle und an alle die auf ihren neuen GJ warten mir geht es genauso!
    Ich hab am 27.12.18 probe-gefahren beim örtlichen Händler und gleich bestellt :lol: (Comfort+ in Sahara beige,Adventure Grill,AHK)weil Lieferzeit extrem lang (voraussichtlich 1 Quartal 2020:suspekt:) laut meinem Händler.
    Hab zum Glück noch Ausweichfahrzeuge bis 2020 (VW T4 2,5 TDi Doka ohne Allrad).:fahren:


    Es ist mein erster eigener Geländewagen bisher nur 2x4 statt 4x4 Fahrzeuge privat,bin damit auch schon viel im Wald unterwegs gewesen für die härteren Einsätze hab ich bisher eine rumänische Urgewalt benutzt (UTB 650) BJ. 1967 der aber eher in eine Traktorsammlung gehört genauso wie mein RS09 (Bj 1958):fahren::up::listening_headphone.
    Also kann mich trösten:lol:


    Bin mal gespannt wie sich der Jimny da einlebt in dieser Gesellschaft wenn er denn mal kommt im Frühjahr 2020:mrgreen:

  • Eine frage hier in die Runde !!!


    Man kann bestimmt nicht selber bei Suzuki nachfragen wo der Jimny gerade ist ?
    Aber ich glaube ich kann mir die Antwort schon denken das es bestimmt nicht geht bzw nur über den Händler geht.
    Aber ich möchte meinem Händler nicht immer auf die Nerven gehen.


    Liebe Grüße aus der Eifel