Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Haben die jetzt schon das verweichlichte Fratzenlift mit neuem Motor und SUV Lenkung ? Boah sind die schnell.

  • Habe eben mit meinem Händler fernofiert, der hat gesagt, dass der Jimny wahrscheinlich einen neuen Antrieb bekommt Mild-Hybrid und deshalb sei Bestellstop?? Um es mit den Worten eines blauen Freundes auszudrücken: Ich hasse Hybrid!!!??

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein am 24.10.18 besteller Comport+ in schwarz, der eigentlich 02/2019 geliefert werden sollte, wurde von Suzuki auf Mai/Juni 2019 verschoben ||;(


    Wenn das noch länger dauer, ist schon der erste Facelift mit dabei :rolleyes:

  • Habe eben mit meinem Händler fernofiert, der hat gesagt, dass der Jimny wahrscheinlich einen neuen Antrieb bekommt Mild-Hybrid und deshalb sei Bestellstop?? Um es mit den Worten eines blauen Freundes auszudrücken: Ich hasse Hybrid!!!??

    Meiner hat gesagt, dass er vorne, mittig nur noch ein Rad haben wird (quasi wie bei ner Ape) um den Feinstaub durch Brems- und Reifenabrieb zu reduzieren!

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein am 24.10.18 besteller Comport+ in schwarz, der eigentlich 02/2019 geliefert werden sollte, wurde von Suzuki auf Mai/Juni 2019 verschoben ||;(


    Wenn das noch länger dauer, ist schon der erste Facelift mit dabei :rolleyes:

    es war beängstigend still geworden , aber nun gibts neue Folgen der beliebten Serie "Mein Händler hat gesagt"...


    Da heisst es nun: Aufs Popcorn + Nachos warten....cool, neue Folgen...


    Duke

  • Habe eben mit meinem Händler fernofiert, der hat gesagt, dass der Jimny wahrscheinlich einen neuen Antrieb bekommt Mild-Hybrid und deshalb sei Bestellstop?? Um es mit den Worten eines blauen Freundes auszudrücken: Ich hasse Hybrid!!!??

    Meiner hat gesagt, dass er vorne, mittig nur noch ein Rad haben wird (quasi wie bei ner Ape) um den Feinstaub durch Brems- und Reifenabrieb zu reduziere

    wackelig, aber machbar...irgendwie.

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!

    YESSSS YESSS YES YES!


    Mein Jimny ist da. :):):):):)


    :love::love::love::love::love::love::love:


    Ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich.


    Gestern Abend angekommen.


    Morgen fahr ich hin.


    1572891641.gif4003058050.gif1191903087.gif



    LG

  • ...versteh ich nicht....

    Ei ganz einfach:


    Kugelumlauflenkung keine Zahnstangen und Multipoint Einspritzung also keine Direkteinspritzung

    schon klar... "versteh ich nicht" was da steht.


    (sorry, so detailliert hatte ich gar nicht geschaut)


    Duke

  • Duke ich habe noch eine Brille für Dich:mrgreen: Ach so neeeee, brauche ich selber um den Käfer vom Jim zu unterscheiden.:psst:

    Parilux : GLÜÜÜÜCKWUNSCH:cool:

  • Ganz herzlichen Glückwunsch and allzeit gute Fahrt damit!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • und wieder ein Zulassungsorgasmus......

    Viel Spaß mit Kennzeichen und feuchtem Höschen auf dem Weg zum Händler

  • Habe eben mit meinem Händler fernofiert, der hat gesagt, dass der Jimny wahrscheinlich einen neuen Antrieb bekommt Mild-Hybrid und deshalb sei Bestellstop?? Um es mit den Worten eines blauen Freundes auszudrücken: Ich hasse Hybrid!!!??

    Hybrid ist nicht gleich Hybrid...

    Gegen einen Mildhybrid hätte ich nichts einzuwenden, sofern sie den 1.5er damit ausstatten würden!

    Auf den 1.0 3 Zylinder hätte ich allerdings auch keine Lust!

    Durch den Mildhybrid hätte der wagen einen 24v starter der beim anfahren zusätzliche 40-60nm liefern würde. Obendrein hätte man dadurch eine größere Fahrzeugbatterie (0,5 bis 1 kwh) die nicht nur zum anfahren von vorteil währe!

    Und man kann die einen Teil der bremsenergie zurück gewinnen!

    Einziger Nachteil ist mmn das etwas höhere fahrzeuggewicht.

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein am 24.10.18 besteller Comport+ in schwarz, der eigentlich 02/2019 geliefert werden sollte, wurde von Suzuki auf Mai/Juni 2019 verschoben ||;(


    Wenn das noch länger dauer, ist schon der erste Facelift mit dabei :rolleyes:

    Ist das ein Vorlauffahrzeug?

  • Habe eben mit meinem Händler fernofiert, der hat gesagt, dass der Jimny wahrscheinlich einen neuen Antrieb bekommt Mild-Hybrid und deshalb sei Bestellstop?? Um es mit den Worten eines blauen Freundes auszudrücken: Ich hasse Hybrid!!!??

    Meiner hat gesagt, dass er vorne, mittig nur noch ein Rad haben wird (quasi wie bei ner Ape) um den Feinstaub durch Brems- und Reifenabrieb zu reduzieren!

    Ape ist ein klasse Teil:),bei uns der Lastesel für Feuerholz,Brikett und 12 Sack Zement.(Haben wir als TM,dh.Zeisitzer)Hätte ich jetzt ungern in Jimny Ausführung,und -sorry- Hybrid mag ich auch nicht.X(

  • Ich fänd' nen kleinen Hybrid auch super. Der schiebt dann mit an wenn man mal kurz bisschen Extra-Leistung braucht und kann vielleicht dafür sorgen dass uns der 1,5er länger erhalten bleibt weil seine CO2-Werte dann geringer werden.

  • Glückwunsch - habe meinen gerade abgeholt - cooooooooooles Teil 8)

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...