Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Dann soll er dir auf unbestimmte Zeit, aber sofort, das Geld zurückzahlen. Wenn in deinem Vertrag nicht die Vereinbarung enthalten ist, dass dir nur ein zugelassenes Fahrzeug übergeben werden darf, wären 10€ für die Verbraucherberatung gut investiert. Da kann mal die Möglichkeiten erörtern, die Herausgabe zu erwirken. Immerhin hast du mit er Zahlung deinen Teil erfüllt. Sollest du z.B. den Jägerrabatt in Anspruch genommen haben, ist der an eine Mindesthaltedauer gebunden. Aber auch da sehe ich nicht den Händler in der Pflicht, das zu überwachen. Ich habe damals, auch mit Jägerrabatt, die Zulassungspapiere vom Händler per Post bekommen, den Wagen selbst zugelassen und dann abgeholt. Das wäre m.E. das mindeste, auf das du dich einlassen solltest. Ich will jetzt keine Spökenkiekerei betreiben, aber im Falle der Händlerinsolvenz, was in der derzeitigen Lage mit ihren unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen nicht ganz weit hergeholt ist, hättest du dann wenigstens den Brief und damit den Eigentumsnachweis.

  • Das wäre m.E. das mindeste, auf das du dich einlassen solltest. Ich will jetzt keine Spökenkiekerei betreiben, aber im Falle der Händlerinsolvenz, was in der derzeitigen Lage mit ihren unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen nicht ganz weit hergeholt ist, hättest du dann wenigstens den Brief und damit den Eigentumsnachweis.

    Das ist wirklich ein sehr guter und wichtiger Hinweis! Im Falle eines Konkurses des Händlers ginge Deine Zahlung bzw. der Besitzanspruch auf den Jimny in die Insolvenzmasse über und Du würdest in die Röhre schauen bzw. - wenn es gut liefe - nur einen Bruchteil Deiner Forderung bekommen.


    Wenn das Autohaus insolvent ist

  • Ich habe auch selbst den Wagen zugelassen und bin dann mit den Kennzeichen den Wagen abholen gegangen. Vorteil ist, dass dann der Brief schon mal in Deiner Hand ist

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • wir g ja sven unseren Auf einem Anhänger abgeholt und danach erst zugelassen. Der Händler brauchte aber noch eine Bescheinigung dass er zugelassen ist. Der Fahrzeugschein hatte da ausgereicht. Allerdings habe ich in Österreich gekauft. Gelsenkirchen wollte bei der Zulassung das Fahrzeug sehen.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • :/ Haben wir hier einen Belgier aus Bochum oder warum versteh ich den Anfang irgend wie nicht?

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit per Post oder sogaronline deinen GJ bei der Zulassungstelle zuzulassen? Dauert dann zwar ein paar Tage aber sollte doch gehen.:/

  • Bei uns (Hochtaunuskreis) gibt es noch einen Händler Schalter der offen hat und ich hab zum Ab- und Ummelden morgen einen Termin bekommen.


    zum Glück und danach kann ich endlich meinen Würfel abholen gehen :love:

  • wenn Du den einlagerst auf längere Zeit, dann solltest Du ihn allerdings ein Tageszulassung in Erwägung ziehen...


    https://www.bild.de/auto/auto-…beamte-38804824.bild.html

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Danke für den Tip, mdk944.


    Ohne Zulassung darf ihn der Händler eh nicht ausliefern.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Danke für den Tip, mdk944.


    Ohne Zulassung darf ihn der Händler eh nicht ausliefern.

    Kann man bei Euch keine Termine machen? Bei uns ist das LRA auch dicht aber Du kannst online Termine buchen wo dann im 20 Minuten Takt immer einer rein darf. Habe ich aber auch nur durch Zufall und nachfragen erfahren.

  • Danke für den Tip, mdk944.


    Ohne Zulassung darf ihn der Händler eh nicht ausliefern.

    Kann man bei Euch keine Termine machen? Bei uns ist das LRA auch dicht aber Du kannst online Termine buchen wo dann im 20 Minuten Takt immer einer rein darf. Habe ich aber auch nur durch Zufall und nachfragen erfahren.


    Nein ist bei uns nicht möglich.


    Aber ich bekomme ihn am Montag über den Zulassungsdienst zugelassen. ???

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Die Zulassungsstelle in Bochum ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

    Die Beamten und Angestellten wurden für andere Aufgaben in der Corona Bekämpfung eingesetzt.

    Virenfreie Grüße und bleibt bitte alle gesund,

    Alex

    :) Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

    Hej Do, Luxostars

  • Wir haben den Würfel nach über 14 Monaten Wartezeit und noch gerade eben vor Schließen der Behörden ausgeliefert bekommen!:yay:

    Der Transport hat sich nach Aussagen meines Freundlichen aktuell noch mehr verzögert, da es ob der Maßnahmen zum Thema Corona wohl auch im Transportwesen mehr Verzögerungen als bisher gibt.

    Aber egal, der Würfel ist endlich da - auf kein Auto haben wir bisher länger gewartet.

    Nach der ersten Probefahrt muss ich auch sagen, das Auto macht wirklich Spaß!:D

    Ein wenig wie unser Jeep Wrangler vom Fahrgefühl.

    Auch die Tatsache, dass ich Automatik und Abstandstempomat verwöhntes Wesen im Jimny wieder schalten muss, stört mich erstaunlich wenig – hätte ich nicht gedacht!

    Wie schon so viele Vorgänger hier muss ich auch sagen, Jimny fahren ist Auto FAHREN und nicht gefahren werden.:fahren:

    Wir haben auch beschlossen, den Würfel in die Garage zu stellen. Ist das Fahrzeug mit der schwierigsten Möglichkeit einer Wiederbeschaffung, daher erst einmal schonen...

  • Glückwunsch zu Deinem Würfel

    Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.

    (Scherz an)

    Aaaaaber einen Geländewagen in die Garage zu sperren um ihn zu schonen, geht garnicht.

    Du kaufst Dir doch auch keinen Hund oder Katze und sperrst sie in eine Dunkle Box.

    Der Wagen braucht Auslauf und Bewegung.

    Und viel Zuneigung.;)

    (Scherz aus)

  • Das ist ja unser Drittfahrzeug und ein wenig "Spaßmobil" (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Daher wird der Würfel eben für spezielle Zwecke und Fahrten genutzt und genossen.

  • Glückwunsch


    Lass den Jimny nicht einstauben ;)

  • Gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Mein Jimny wurde heute Vormittag angeliefert. Jetzt heißt es warten bis wieder "Alltag" einkehrt.

    Da der Händler auch nur im "Notbetrieb läuft" hat er jetzt genug Zeit für´s Zubehör einbauen :)

  • Gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Mein Jimny wurde heute Vormittag angeliefert. Jetzt heißt es warten bis wieder "Alltag" einkehrt.

    Da der Händler auch nur im "Notbetrieb läuft" hat er jetzt genug Zeit für´s Zubehör einbauen :)

    Cool, alles wird gut!!


    Welche Farbe hat Dein Auto und was bekommt es noch als Zubehör?