WeatherTech Europe Fussmatten

  • Die Carbox-Schalen sind halt fürs Grobe wie Matsch, Schnee und was man noch so alles an den Schuhen hat, wenn man mal abseits besfestigter Straßen aus- und einsteigt. Die fangen alles auf und man kann sie dann bequem wieder zusammen mit dem Dreck einfach rausnehmen und reinigen.8)

    Wer nicht abseits besfestigter Straßen unterwegs ist für den werden auch die originalen Gummimatten oder die Teppiche ausreichen.;)

    Nicht ganz, ich war bis jetzt nur auf der Straße unterwegs und habe die originalen Gummimatten drin. Die Erhebung unter dem Gaspedal ist trotzdem komplett verschmutzt und schwer zu reinigen da diese Stelle nicht abgedeckt wird.

  • Die Carbox-Schalen sind halt fürs Grobe wie Matsch, Schnee und was man noch so alles an den Schuhen hat, wenn man mal abseits besfestigter Straßen aus- und einsteigt. Die fangen alles auf und man kann sie dann bequem wieder zusammen mit dem Dreck einfach rausnehmen und reinigen.8)

    Wer nicht abseits besfestigter Straßen unterwegs ist für den werden auch die originalen Gummimatten oder die Teppiche ausreichen.;)

    Nicht ganz, ich war bis jetzt nur auf der Straße unterwegs und habe die originalen Gummimatten drin. Die Erhebung unter dem Gaspedal ist trotzdem komplett verschmutzt und schwer zu reinigen da diese Stelle nicht abgedeckt wird.

    Stimmt! Das hatte ich schon wieder völlig vergessen, sorry.8|

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Carbox-Schalen?


    Meine (nur Fahrerseite) ist heute angekommen und die Passgenauigkeit ist... nunja, nicht ideal. Sie lässt sich auf der linken Seite des Fußraumes einige Zentimeter nach unten drücken, siehe hier. Für mich jetzt nicht zwingend im Toleranzbereich.

  • Das gibt sich einfach mit Fön drauf halten oder Heizung im Fussraum anwerfen. Auch die Seiten kann man so anpassen erwärmen und leicht in gewünschte Form ziehen/ drücken.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Carbox-Schalen?


    Meine (nur Fahrerseite) ist heute angekommen und die Passgenauigkeit ist... nunja, nicht ideal. Sie lässt sich auf der linken Seite des Fußraumes einige Zentimeter nach unten drücken, siehe hier. Für mich jetzt nicht zwingend im Toleranzbereich.

    Ich habe die Carbox drinnen, aber so ein Spiel haben die neu nicht gehabt. Reingelegt und gepasst :/

  • Warnung vor Einkäufen bei https://www.weathertecheurope.com!


    Leute, bloß nicht mehr bei Weathertec bestellen! Ich habe gerade eine Zollrechnung von FedEx bekommen. Demnach sind 94,08 € an Vorlageprovision, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich zu zahlen. Ich habe die Bestellung noch einmal überprüft, danach bestellt man offenbar ohne deutsche Mehrwertsteuer unmittelbar in den Staaten und findet im Kleingedruckten, dass man für alle weiteren Kosten und Zölle verantwortlich ist. Aus der Nummer kommt man nicht mehr heraus.


    Wenigstens kann ich mich jetzt rühmen, mit 302,03 Euro die wohl teuersten Fußmatten in diesem Forum im Jimny liegen zu haben :):):)


    Ich trage es mit Fassung, das war eigene Dummheit und hätte mir bei der Bestellung auffallen müssen. Ich war nämlich fest davon ausgegangen, dass es ein deutscher bzw. europäischer Shop ist, so kann man sich irren.


    Also Weathertec streichen oder andere Händler nehmen, die ihren Standort in Deutschland oder Europa haben.

  • Tja, Shit happens :)


    Gleichwohl bin ich in der glücklichen finanziellen Lage, dass mich die Knete nicht im Geringsten juckt, von daher ist es nicht wirklich Pech für mich, sondern eher ein Erfahrungsgewinn.


    Mit einem Jimny für 29.000 Euro hätte ich rein gedanklich (nicht finanziell) sicherlich mehr Probleme gehabt. 10.000 Euro dem Händler zu schenken wäre z.B. nicht so mein Ding gewesen, auch wenn manche in diesem Forum das getan haben. Dagegen sind meine Weasthertecs doch Peanuts :)

  • Tja, Shit happens :)


    Gleichwohl bin ich in der glücklichen finanziellen Lage, dass mich die Knete nicht im Geringsten juckt, von daher ist es nicht wirklich Pech für mich, sondern eher ein Erfahrungsgewinn.


    Mit einem Jimny für 29.000 Euro hätte ich rein gedanklich (nicht finanziell) sicherlich mehr Probleme gehabt. 10.000 Euro dem Händler zu schenken wäre z.B. nicht so mein Ding gewesen, auch wenn manche in diesem Forum das getan haben. Dagegen sind meine Weasthertecs doch Peanuts :)


    Na klasse.... Da haben wir ja einen Sponsor für „Weathertech für alle“ gefunden. ??


    Das ist lieb von Dir! DANKE ?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Leider Fehlanzeige - genug Knete zu haben heißt ja bekanntermaßen (leider) nicht, dass man sie willkürlich unter's Volk wirft :)


    Ansonsten:


    "Keine menschliche Tugend ist so verbreitet wie der Sinn für Wohltätigkeit aus der Tasche anderer."


    (Otto Ernst - Gesammelte Werke, L. Staackmann Verlag, Leipzig, 1916, 6. Band: Satiren – Fabeln – Epigramme – Aphorismen. Gedanken und Einfälle)

  • Schade... Aber ich habe auch nix anderes erwartet.


    Der Vollständigkeit halber bediente ich mich auch eines Zitats...


    Reich ist, wer viel hat,

    reicher ist, wer wenig braucht,
    am reichsten ist, wer viel gibt.


    Gerhard Tersteegen

    (1697 - 1769), eigentlich Gerrit ter Steege, deutscher evangelischer Mystiker


    Sorry wegen des OT. Aber ich finde die teuersten Fußmatten des Forums haben etwas Aufmerksamkeit verdient. ?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich habs trotzdem getan =O

    Einfach weil sie mir gefühlt besser gefallen als die Carbox und ich lieber die Teppiche dringelassen hätte, als die Carbox zu nehmen :/:S


    Sie sind zwar auch aus den USA angekommen, haben aber einen Zwischenstopp in Italien eingelegt und sind ohne Zollabfertigung (kein grüner Aufkleber, keine Rechnung) bei mir angekommen. Hab die hinteren mitbestellt, weil 4 genau dasselbe kosten wie 2 und ich dachte, wenn dann noch allerlei Gebühren hinzukommen, hab ich noch nen Bonus, den ich nicht brauch :|


    Ich bin mit der Entscheidung zufrieden. 207.95€

    Sitzt passt, wackelt nicht und haptisch genau wie ichs mir vorgestellt hab. Wertiges "zähes" Hartplastik.

    War auch ganz gut, dass ich mich gegen das Beibehalten der Teppiche entschieden hab - auf meiner Seite war schon überall Natur verteilt ^^

  • ..sind leider sehr teuer aber sind auch die besten Schalen für den fußraum .Gute Investition :).Aber ich hab noch 131 euro bezahlt....

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro