Das meine ich ja, trotzdem muss ich danach die Scheinwerfer einstellen bzw. Kontrollieren.
Grüße
Julian
Das meine ich ja, trotzdem muss ich danach die Scheinwerfer einstellen bzw. Kontrollieren.
Grüße
Julian
Ich würde mal in die Werkstatt fahren und mir zeigen lassen wie die das machen.
Im Oktober gibt es doch eh die kostenlose Aktion des Lichttest 2019, da bekommt man das Licht dann eingestellt falls es nicht mehr passt.
Das meine ich ja, trotzdem muss ich danach die Scheinwerfer einstellen bzw. Kontrollieren.
Grüße
Julian
Warum kontrollieren lassen???
Der wird wieder so eingesetzt wie du ihn entnommen hast, da verändert sich nichts, es sei denn du legst Unterlegscheiben unter den Scheinwerfer beim Einbau.
Im Oktober gibt es doch eh die kostenlose Aktion des Lichttest 2019, da bekommt man das Licht dann eingestellt falls es nicht mehr passt.
Genau, in dem Rahmen der Beleuchtungswochen wurden bei mir die Nolden NSW eingestellt.
Muss nur noch den dummen Aufkleber wieder von der Scheibe entfernen.
Das einstellen kost ja eh nix beim Öamtc ist das beim ADAC anderst ?
Hast Du einen Comfort oder den + mit LED-Hauptscheinwerfern?
Hattest Du im Tunnel die Lichtautomatik in Betrieb oder hattest Du manuell das Licht eingeschaltet?
Ich fahre immer ohne Lichtautomatik und hatte bisher noch keine Probleme erkennen können.
Es wäre aber auch noch eine Möglichkeit das weiße Kabel an das Standlicht anzuschließen, darüber bekommt dann das Steuergerät den eindeutigen Schaltimpuls und schaltet das TFL aus.
So bei mir war jetzt doch auch ein Problem mit dem plötzlichen Ein- und Ausschalten beim TFL aufgetreten.
Meine Vermutung war richtig gewesen, ich habe jetzt noch das weiße Kabel des NSW-Steuermoduls mit dem lila Kabel des rechten Standlichts (Comfort+) verbunden und schon funktioniert alles fehlerfrei.
Letztlich taugt das Fürst-Video nur für die Schrauberei an der Stoßstange etc., den elektrischen Anschluß führt man doch besser gem. Plan des Lampenherstellers aus. Letztlich hatte ich Glück, die angeblich nicht benötigten Kabel (das weiße) mit ausreichend Restlänge abgeschnitten zu haben. Die Stecker der Originallampen hätten zu deren weiteren Verwertung über die Kleinanzeigen auch dran bleiben können.
Heute zum ersten mal im Dunkeln bei Nebel und starkem Schneetreiben mit den LED-Nebelscheinwerfern unterwegs gewesen.
Ruckzuck waren die Nebelscheinwerfer zugeschneit und die Sicht wurde dadurch schlechter.
Mit den Halogen-Nebelscheinwerfern war das Anfang des Jahres bei gleichen Bedingungen um einiges besser.
Meinste es liegt daran das die nicht so warm werden oder hat das ne andere Ursache?
Meinste es liegt daran das die nicht so warm werden oder hat das ne andere Ursache?
Ja genau, an der fehlenden Wärme wird es liegen.
Wie hat das Suzuki beim LED Hauptscheinwerfer / Abblendlicht gelöst?
Wie hat das Suzuki beim LED Hauptscheinwerfer / Abblendlicht gelöst?
Scheinwerferreinigungsanlage
Scheibenwaschanlage betätigen, die spritzen die Scheinwerfer wieder frei.
Meinste es liegt daran das die nicht so warm werden oder hat das ne andere Ursache?
Ja genau, an der fehlenden Wärme wird es liegen.
Genau das ist die Ursache....
Ja genau, aber die NSW haben keine Waschanlage.
Geht doch nichts über so eine schöne warme Karbidlampe.
... vielleicht zusätzlich ein Heizbirnchen verbauen?
... vielleicht zusätzlich ein Heizbirnchen verbauen?
...oder einfach die originalen drinlassen....
....ich mein ja nur...
Ja genau, aber die NSW haben keine Waschanlage.
Du bastelst doch gerne.....
Ja genau, aber die NSW haben keine Waschanlage.
Du bastelst doch gerne.....
Mein erster Lada Niva 5000 hatte so schöne kleine Scheibenwischer an den Hauptscheinwerfern gehabt, sowas ähnliches wäre optimal und dann gleich für Nebel- und Hauptscheinwerfer. Damit wäre dann nicht nur das Schneeproblem gelöst sondern auch Schlamm ging damit schnell weg.