Alternativen zum Jimny

  • Auch wegen der Reichweite von max. 303 km.

    Sind wir mal ehrlich, so viel weiter kommt der Jimny mit seinen 40 Litern im Tank auch nicht. ^^

    Ein absoluter Trugschluss. Er kommt mindestens 400km weit. Wenn nicht sogar 450. km ❤️🥰🥰

  • Auch wegen der Reichweite von max. 303 km.

    Sind wir mal ehrlich, so viel weiter kommt der Jimny mit seinen 40 Litern im Tank auch nicht. ^^

    Also, wenn ich 40 durch 7,5 teile bekomme ich 530 km raus. Denke schon das 130 km schon was ausmacht. Und wie BlackCat es schon geschrieben hat geht das Nachtanken wesentlich schneller. Mal abgesehen davon, das man mit Reservekanistern die Reichweite, auch ohne eine Tankstelle, erheblich erhöhen kann. ;)

  • Ich denk bei normaler Fahrweise also des was richtgeschwindigkeit ist und nicht Verkehrsbehinderung spielen sind locker 400km drin.


    Und ich versteh auch die Leute nicht die denken das Jimny eine lahme Karre ist. Er fährt spitze 160 und beschleunigt völlig ok, in 10 Sekunden, ist nur 3 mal langsamer als ein Sportwagen und ein Golf ist auch nur doppelt so schnell. Mit einem Jimny wirst auch nicht bedrängt oder so, da man ja immer des fahren kann was angeschrieben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Ich denk bei normaler Fahrweise also des was richtgeschwindigkeit ist und nicht Verkehrsbehinderung spielen sind locker 400km drin.


    Und ich versteh auch die Leute nicht die denken das Jimny eine lahme Karre ist. Er fährt spitze 160 und beschleunigt völlig ok, in 10 Sekunden, ist nur 3 mal langsamer als ein Sportwagen und ein Golf ist auch nur doppelt so schnell. Mit einem Jimny wirst auch nicht bedrängt oder so, da man ja immer des fahren kann was angeschrieben ist.

    Nicht der FJ 😅

  • Ich red ja auch vom neuen, der ist nie eine Behinderung für andere. :) :) :love: :love: Der schiebt eher andere weg oder schiebt die an mit einem Bullenfänger vorne dran.

  • Einfach mal die Fresse halten und nicht zum x-ten Mal dasselbe schreiben!

    Könnte helfen, damit nicht immer mehr Leute dich als klugscheißenden Pubertisten wahrnehmen.

  • Ihr könnt halt nicht Jimny fahren, bei euch ist er ja lahm.


    Sry ich bin zwar neu hier und bisher konnte ich mich bei deinen Kommentaren hier immer zurückhalten, aber irgendwann juckt es mir auch in den Fingern,


    Wie man deinem Profil entnehmen kann, hast du keinerlei Fahrerfahrung und willst hier Leuten mit einer oder mehr Dekade/n Fahrerfahrung sagen wie man richtig fährt?


    Dann tut es mir jetzt wirklich leid, der Jimny ist ein tolles Fahrzeug, aber er ist weder schnell noch von bester Qualität. Er ist einfach Okay und für das was er leisten soll ausreichend.

    Und entgegen deiner Aussage, ist man doch öfters mal ein Hindernis. Gerade außerorts und berghoch, da kämpft er schon mal um die 60 zu halten und da animiert man schon mal zu waghalsigen Überholmanövern.


    Und damit es kein OffTopic ist:


    Bisher gab es für mich keine Alternative. Es musste für das Revier ein Jimny sein, Kurzzeitig stand mal ein Duster im Raum, aber der Jimny ist und bleibt mein Traumrevierauto =P


    Und mir war es sogar den Umstieg von 250 PS wert.

  • Dann könnt ihr nicht fahren wenn er bei euch lahm ist und er kommt definitiv schneller als 60 den Berg hoch


    und mit einem jimny ist man nie ein Hindernis, warum sollte man des denn sein er fährt doch extrem gut und zügig


    Und der Jimny ist von durchaus guter Qalität. Aber sorry wer mit dem Jimny nicht zügig fahren kann, der fährt ihn nicht richtig. Er ist niemals eine Verkehrsbehinderung. Warum auch, eventuell sollen die anderen sich mal nicht so anstellen womit man eine Verkehrsbehinderung ist, ist in meinem Fiat Panda aber niemals in einem jimny hj/gj

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Wenn der Berg mal steil sein sollte über 10% dann kann es schon sein, das man ihn mit 60kmh qält aber sonst nie.


    Und wenn er nicht ganz so steil ist kommt man auch locker 4-5 Gang hoch.


    Und wenn man andere zu waghalsigen anregt, dann ist man auf jeden Fall zu langsam gewesen und des kann mit einem jimny nur passieren wenn man eben zu langsam fährt aber des passiert nicht wenn man ihn fahren kann.


    Ich bin auch schon jimny gefahren und des stundenlang eine Nacht bin ich auch schon durchgefahren. Ich hatte niemals des Gefühl zu wenig Leistung zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Das du dir hier selber widersprichst hast du aber gemerkt?


    Ja, ich rede von einem Berg also steil und in dem Falle sogar kurvenreich. Da ist nichts mit Schwung.


    Also kannst du so gut fahren, dass du die Physik überlistest? Wow.

    Aber nach einer Nacht Fahrerfahrung kann man so eine Spitzenleistung ja auch erwarten.


    Der Jimny ist nun mal "nur" ein Sauger, er ist gemächlich und schafft es in dem Falle nicht so fix. Aber um dich zu beruhigen, die alten Pandas schaffen es hier nur mit 30 hoch.


    Sry, aber ich fahre seit 15 Jahren. Und bin wahrscheinlich dienstlich schon mehr Autos gefahren als du je besitzen wirst, daher kannst du mal davon ausgehen, dass ich fahren kann.


    So und jetzt ist mir meine Zeit zu kostbar um weiter gratis Futter zu verteilen.